Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo.

Ich spiele schon lange Omsi 2, seit einiger Zeit ausschließlich mit dem meiner Meinung nach hervorragenden MAN EEV von Sobol.

Da mir persönlich der EvendPC nicht gefällt, habe ich nach einigen Suchen gesehen, dass im Neoman_Overhaul Pack auch der FareGo mitgeliefert wird. Diesen konnte ich erfolgreich in den MAN einbauen (original Skripte aus dem Pack, Kenntnisse vorhanden), er funktioniert einwandfrei. Auch die Matrix funktioniert, allerdings gibt es Probleme mit der Innenanzeige:

Wenn ich den Bus setze und über den FareGo eine Route einstelle, wird alles (auch Innenanzeige) richtig angezeigt. Nehme ich aber einen Fahrplan an, zeigt die Innenanzeige irgendwelche Haltestellen, nur nicht die aktuelle.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Logfile ist angehängt, angeblich fehlende Texturen sind alle vorhanden.

Error bei Neoman Neu//DE_A20_E3 bekannt (ist ein Bus von einer hier verfügbaren Mod)

Error bei Region Grundorf V4 def.hof auch bekannt, hier habe ich etwas probiert.

• Hallo Sobol!

I have a question about the NEOMAN overhaul. The solo buses are really okay, the articulated buses too. However, the articulation physics of the A23/A40/A42 etc, is really not great. Will there be a patch? The physics was patched again and again, but not completely fixed. The trailing car pushes itself inwards when turning.

Greetings from Hamburg :)

• Will there be a patch? The physics was patched again and again, but not completely fixed. The trailing car pushes itself inwards when turning.

Da es nur eine Beta ist, muss man damit rechnen das nicht alles funktioniert. Das Pack wird stetig verbessert und auf seinem Discord kann man als Patreon auch weitere Betas testen, wobei ich sagen muss das die Gelenkphysik um einiges besser ist als bei der Version hier.

In dem Falle ist es nur abwarten und Tee trinken :)

Flo.exe

• Kann mir jemand sagen oder kann man das irgendwo nachlesen welche Fonts aus Metropole Ruhr ich genau brauche? Ich möchte das Addon nicht wieder installieren, und ich befürchte wenn ich installiere und dann per Steam deinstalliere dann nimmt er auch die Fonts weg. Habe aber noch ein OMSI Backup wo alles noch draus ist und daraus würde ich die benötigten Fonts dann ziehen. Brauche aber auf keinen Fall die Häuser, Kreuzungen etc.

• Hello, I recently wanted to create two new repaints, one for the MAN Lion's City and the Neoplan Centroliner Evolution. As soon as I save the edited templates, fine black lines and dots appear on the window panes, which of course can also be seen in the game (see screenshots). The repaints also have advertising on the window panes, maybe that's why. Is there a way to fix the problem?

• Hello Sobol.

1. In your Neoman Mod is the trail at all Gelenkbuses sliding to the other side when i lenk to the left and andersherum too.

2. I want to know ob there are MAN Lions City Felgen like at the Citybus Addon via Setvars. When yes pls send the Setvar command.

Thank you

hello again

I wanted to Paint the A23 3D and i see this Template.

I want to know why this template is Standardly in BVG style????

Pls tell me how to Paint this.

Thx.

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Strange4high () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strange4high mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• The bus does not start once it starts, then when you turn it off and want to start it again, it freezes and that's it!

3912 13:06:06 - - Error: Fehler bei Bereichsprufung: CV.Calculate - J3 (vehicles\NEOMAN_Overhaul\MAN_A23_4D_MA_E6_17_ZF.bus)

3913 13:06:06 - - Error: Fehler bei Bereichsprufung: CMO.UserVehSetSounds

Please help me solve this problem

• Hi, I have a problem with the Sobol patron's Man Overhaul V3 pack and Solaris IV pack. I can't see the textures well for Man Overhaul V3, while for the Solaris IV pack, I can't see the whole bus, just the driver in the game after selecting the bus. In any case, I leave a screen

• Hello.

I have a slight issue with HOF files for the Krueger matrix while using the MAN A39 from the Overhaul collection. The *POLY command does not seem to work. I have checked that it is in the correct "column" in the hof file. I have also checked using the 230x32 images without the command (the display does not look really good, actually - see image).

Please advise. Thank you.

Problem solved...partially. I just need to get the multi-color effect.

• Hey Sobol, I think you forgot to add the fonts for the interior display at the Solaris Urbino GN05, because the interior display isn't working (at least in my case:"D). Is it possible to upload a small fix for this problem? Thx a lot!

• Hi Sobol sorry for disturbe i have problem with matrix on nl bus pack, i reinstall and change in setvar + added fonts many times, but when i get into it there is no matrix or flipdot on any buses ? is there any fix ?

Aćim Aleksandar :)

• Hallo liebe Leute wollte fragen ob das beim

MAN NL/NG Enhanced Pack

Vielleicht schon eine Innenanzeige gibt ?

Und wollte fragen mit den Türen ob man an den Türen repaint kann oder wie funktioniert es ist das möglich?

Danke für eure Antworten wenn es machbar ist wäre es sehr geil 👍

Einen schönen Abend noch und mit freundlichen Grüßen Moritz

• Hallo zusammen,

ich habe seit langen Mal wieder das MAN Enhanced Pack raus gekramt. Leider verursacht es diverse Fehler, anbei das Logfile. Bitte die fehler des Facelifts ignorieren.

Was mir aufgefallen ist:

- Das Geld liegt nicht auf der Kasse, es schwebt. Die Leute stehen in der Kasse.

- Der Bus scheint keine Regentexturen zu haben. Bin gerade im Regen gefahren, aber die Scheiben blieben trocken.

- Die Leute steigen aus der zweiten Tür nur aus, wenn die erste geöffnet ist beim NG313 3 Türer

Sobol Gibt es hier einen Fix?

Gruß

Christian

Dateien

• logfile.txt

(92,24 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )