Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello! Having a slight issue with the NL/NG pack. The Zelisko ticket machine doesn't display any info, whether it's the route number, ziel code, line number... Only on the ticket screen I'll see the ticket names on the buttons, but not the name of which one I clicked on. I don't see either which number I pressed when entering route, line or destination codes. That is the case with every single variant of the pack. The texures all seem to be there in the file. Anything I could do to fix this? On Youtube videos it works just fine.

Otherwise it's a great pack, really enjoyed my runs with it so far!

• hallo liebe Leute habe mal eine frage zum Man Lions City a21 2 Türer e3 e4

und zwar kann man beim Bus die Heckscheibe nicht Repainten

kann man schon ich habe herrausgefunden wie aber es ist sehr kacke umgesetzt

aber jetzt kommt es beim Man a 23 gelenk Bus 3 drei türer auch euro 3 euro 4 da ist es normal kann mir jemand vielleicht sagen ob es beim v3 update gefixt werden ?

oder habt ihr andere vorschläge wie man es auch beim man solo a21 euro 3-4 hinbekommt das es normal zum repainten macht ?

vielen dank und einen schönen Sonntag noch

mit freundlichen grüßen moritz

• Hello!

I noticed something wrong with the front display of every MAN and Neoplan variants of the NEOMAN Overhaul pack. The sign doesn't display anything if the word has more than 13 characters and isn't set to be displayed on 2 lines. I attached screenshots of an example, with Krefrath.hof, on displaying "WEDAU BHF" and the other is supposed to display "Krefrather Strasse", but doesn't. I even tried with Sobol's hof file, and the issue is also present with it.

I noticed how significantly smaller the font was when the sign sets the message on 2 lines, and I was wondering if there is a way for me to make every destination use that smaller font, or anything else I could do to fix this. The passengers are still getting on the bus as usual, but it's somewhat irritating to see AI buses not displaying anything but the line number. Thanks!

Einmal editiert, zuletzt von 9705 ()

• Hallo und guten Morgen zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich beim A20 E6 (15, 17) die beiden Tagfahrlichter entfernt bekomme?

Ich habe bereits das tagfahrlicht in die normalen Scheinwerfer integriert, aber beim entfernen der Lichter in der Stoßstange scheitert es.

Vielen Dank im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von LSonntag1 ()

• Guten Morgen zusammen,

Kann mir bei meinem Anliegen keiner weiterhelfen?

Viele Grüße.

Hallo LSonntag1,

Damit auch die Tagfahrlichter unten an der Stoßstange weg sind, musst du den Eintrag löschen:

Mfg Säderik

• Zitat

Was bedeutet fronts?

Fonts sind Dateien damit der Bus und weitere Sachen die darin verbaut sind auch Fehler frei funktionieren. Wenn welche fehlen funktionieren manche sachen nicht so wie bei dir jetzt der Drucker zum Beispiel.

Zitat

Ruhrgebiet hab ich nicht

Das ist ein Problem, da der Drucker im Neoman vom Solaris aus dem Ruhrgebiet Addon ist. Das ist auch das Problem warum der Drucker nicht geht da für diesen die Fonts fehlen.

• Fonts sind die Dateien, in denen die Schriften "definiert" werden. Gibt's glaube ich auch im Wiki einen Eintrag zu. Grundsätzlich kannst du aber, wenn du Bremen Nord hast, die Fonts vom dortigen EvendPC2 kopieren und entsprechend umbenennen, funktioniert auch. Die Namen kannst du der Skript-Datei vom Drucker entnehmen. (Soweit meine Erinnerung richtig ist: Die Fonts von Bremen haben mWn das Präfix HB oder irgendwas in die Richtung im Namen. Für die Fonts vom Ruhr-AddOn brauchts glaube ich das Präfix RUHR)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Fonts sind die Dateien, in denen die Schriften "definiert" werden. Gibt's glaube ich auch im Wiki einen Eintrag zu. Grundsätzlich kannst du aber, wenn du Bremen Nord hast, die Fonts vom dortigen EvendPC2 kopieren und entsprechend umbenennen, funktioniert auch. Die Namen kannst du der Skript-Datei vom Drucker entnehmen. (Soweit meine Erinnerung richtig ist: Die Fonts von Bremen haben mWn das Präfix HB oder irgendwas in die Richtung im Namen. Für die Fonts vom Ruhr-AddOn brauchts glaube ich das Präfix RUHR)

Kann ich auch einfach einen anderen Drucker einbauen? Wie würde das gehen?

Die Namen kannst du der Skript-Datei vom Drucker entnehmen.

Wo ist diese Datei. Ich finde die nicht...

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.