"
IVU.ticket.box CE70 mobil
Herzlich Willkommen im Entwicklungsthread der IVU.ticket.box CE70 mobil.
Die Software beinhaltet dabei den - zu diesem Zeitpunkt bekannten - neusten Status.
Diese IVU läuft auf eigenständigen Scripten und stößt mit keinen anderen Objekten des Busses zusammen. Der Einbau erfolgt somit kinderleicht... normalerweise!
Im Nachfolgenden könnt ihr ein paar Informationen zu den zukünftig geplanten bzw. bereits eingebauten Funktionen lesen. Darunter findet ihr auch Bilder.
Aber auch ihr als Community könnt bei gewissen Dingen mitwirken.
Ebenso werde ich mich bei den Funktionen daran richten, ob diese in OMSI einen gewissen "Wichtigkeitspegel" erreichen. Als Beispiel könnte ich die Funktion des Verkaufsjournals nennen. Ist zwar eine schöne Sache am Ende einer Fahrt zu sehen (oder zwischendrin), welche Tickets man wann und für wie viel Geld verkauft hat, jedoch sehe ich da keinen Mehrwert für OMSI. Aus diesem Grund werden solche Funktionen nicht mit umgesetzt! Näheres dazu findet ihr unten unter
Und nun viel Spaß beim durchstöbern!
Beta-Programm
-
Download
Offizielle Vollversionen: IVU.ticket.box CE70 mobil - OMSI - WebDisk & Community
Zum Supportthread: https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/6587
Experimenteller Selbsteinbau
Die nachfolgende Datei beinhaltet die jeweils aktuellste Version der IVU.ticket.box CE70 mobil.
Zu dieser Datei gibt und wird es auch keine Einbauanleitung geben! Daher auch "experimentell" (seht es als Beta-Test an) und "Selbsteinbau". Ihr könnt höchstens die Kurzbeschreibung bei der oben verlinkten Datei nutzen.
Ich möchte zwar nicht jede einzelne Änderung als extra Datei mit hochladen, jedoch will ich euch das auch nicht vorenthalten, gerade für einige Modder, die das Ding selber einbauen möchten und meine Erlaubnis dafür haben!
Die Datei liegt auf einem externen Server (Mediafire) und wird stets geupdatet; der Link bleibt also immer der gleiche. In der Datei selbst befindet sich eine Textdatei, welche den Stand (Datum des Uploads) widergibt. Ansonsten findet ihr im Handbuch in der Änderungsliste auch nochmal die Änderungen im Überblick.
Alle weitere, vordefinierte Dateien werden auch die jeweils aktuellste Version der IVU enthalten. Bei "Weitere Versionshinweise" beim offiziellen Download, wird das Prinzip auch nochmal erläutert.
https://www.mediafire.com/file…CE70_mobil_OMSI2.zip/file
Mitwirkende
+ 1 weitere (noch) ausstehende/nicht genannte Person(en)
Funktionen
Stand: 07.04.2022 · 19:44
Legende:
Bilder
Auswahl der Fahrt nach Eingabe einer Umlaufnummer:
Grundbildschirm ITCS:
Grundbildschirm Ticketing:
Funktionen im Ticketing:
Durchsagen:
Grundbild Menü:
verschiedene Hinweistexte in der Kopfzeile (können per Klick quittiert werden):
Verschiedenste Icons in der Kopfzeile, welche den Status des Rechners vermitteln:
Gerät:
Alle Tasten, welche grau sind, haben in OMSI (noch) keine Funktion.
- IRE612 -