Große Probleme in Der Logfile!!!!!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das sind "unwichtige" Warnungen...

Did not find texture file "..."! heißt einfach nur, dass eine Textur nicht gefunden wurde.

File ...: texure filename ... not found in mesh file ...! bedeutet, dass in der Model-Datei einem Objekt eine "falsche" Textur zugewiesen wurde.

Allgemein gilt: Wenn du keine weißen Texturen in den Bussen hast, kannst du die Fehler getrost ignorieren.

• File ...: texure filename ... not found in mesh file ...! bedeutet, dass in der Model-Datei einem Objekt eine "falsche" Textur zugewiesen wurde.

Präzise gesagt: In der cfg-Datei wurde mit z. B. Nightmap oder Lightmap gearbeitet, die zu beleuchtende Textur ist in der o3d aber nicht verwendet.

Did not find texture file "..."! Kann auch die Platzhaltertextur von Text-Texturen betreffen, die keiner braucht, das spart Speicherplatz (auch wenige Kilobyte können am Ende bei mehreren Bussen und Texturen viel ausmachen).

Ich habe auch gehört, bei abgeschalteter Vorschau beim Bus platzieren wird die Log mit sowas vollgehauen.

• Präzise gesagt: In der cfg-Datei wurde mit z. B. Nightmap oder Lightmap gearbeitet, die zu beleuchtende Textur ist in der o3d aber nicht verwendet.

Ne... das gibt einen TUV0-Error aus!

Der o.g. Fehler besagt nur, dass bei [matl] ne falsche Textur eingetragen ist.

• kann mir jmd sagen wie ich im Fcelift an der matriz die linien farbe ändern kann? nur die linie die Zielanzeige soll so bleiben.

Die Matrixfarbe wird über eine einfache Textur im gleichnamigen Ordner geregelt. Diese einfach umfärben.

Problem: Eine Liniennummer kann ein-, zwei- oder dreistellig sein... oder überhaupt nicht existieren. Dadurch liegt das Ziel immer etwas anders auf der Textur. Somit kann es also passieren, dass Teile vom Ziel die andere Farbe mit annehmen.

So in etwa:

Es gibt zwar Möglichkeiten, die eine Polychrome-Matrix (getrennte Farbe Linie - Ziel) ermöglichen, das erfordert aber Blender- und Scriptwissen...

Ansonsten musst du dich mit der Krüger++ zufrieden geben. Die unterstützt auch noch ... ähm ... bunte Sachen ^^

• Ich würde meinen, dass bei der K++ die Farben in der Hof-Datei gesteuert werden können... aber frage mich nicht! ^^ Ich nutze die nicht.