[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sounds im Ordner? Sind die auch in der Sounddatei eingeschrieben?

Also ich habe die Sounds im Bus eingefügt. Muss ich in die Sounddatei des entsprechenden Busses gehen oder? (.cfg?)

Wechselt er denn automatisch zwischen ITCS und Ticketing beim öffnen der Türen?

Nein, komischerweise wechselt der Bus nicht automatisch…

• Muss ich in die Sounddatei des entsprechenden Busses gehen oder? (.cfg?)

Ja genau. Im Download des Selbsteinbaus befindet sich im Sound-Ordner eine Textdatei. Dessen Inhalt muss in die cfg-Datei.

Nein, komischerweise wechselt der Bus nicht automatisch…

Dann nutzt der Bus (u.a. der NLC) nicht die üblichen Variablen "door_xx"...

Wo hast'n den eingebaut?

• Ja genau. Im Download des Selbsteinbaus befindet sich im Sound-Ordner eine Textdatei. Dessen Inhalt muss in die cfg-Datei.

Ok muss das dann an eine bestimmte Position oder einfach ans Ende?

Dann nutzt der Bus (u.a. der NLC) nicht die üblichen Variablen "door_xx"...

Wo hast'n den eingebaut?

In den BRT C2 und jetzt auch in den NLC. In beiden Fällen funktioniert es nicht.

In den BRT C2 und jetzt auch in den NLC. In beiden Fällen funktioniert es nicht.

Ah und in den Mercedes Citaro Facelift, den hab ich vergessen zu erwähnen

Einmal editiert, zuletzt von herodj2001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herodj2001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In den BRT C2 und jetzt auch in den NLC. In beiden Fällen funktioniert es nicht.

Dann bitte mal im Script nach .L.door_ suchen und durch .L.door ersetzen lassen... ich glaube das war die richtige Variable...

Dann muss man nicht immer erst noch extra, falls man auf Maps ist, die keine Route haben oderso das Ziel immer eingeben, sondern kann das alles gleich in einem Rutsch machen.

Ein weiterer Klick auf ist wohl zu umständlich...? lol

Aber ja, ich könnte es mit einbauen...

• Dann bitte mal im Script nach .L.door_ suchen und durch .L.door ersetzen lassen... ich glaube das war die richtige Variable...

Ok, das hab ich jetzt gemacht und auch die Sounds eingefügt. Das funktioniert jetzt.

Nur, jetzt akzeptiert der NLC keine Umlaufnummern mehr und der BRT C2 hat wieder keine Schriften. :D

Ich habe aber nichts anderes gemacht, als im Script die Einträge alle zu ersetzen (Das waren 27 insgesamt) und im Soundordner die Sounds einzufügen.

Aber sonst habe ich nichts gemacht. Es ist alles noch genauso vorhanden wie vorher auch.

• How can I change rot in .cfg with daueranimation?

E:And why in A25 CNG/EEV from lc Family says logfile this? And I have only driver.

726 16:55:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 0

I think some matl_change has bad format which isnt in that o3d?

Somehow it function now with lawo kureger.

But still sont know that with rotation of IVU.

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

2 Mal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()

• da, IRE dass du nicht nur Bilder mit falschen Text Texturen anschauen musst und nur mit "geht nicht" kämpfen musst, mal was Funktionierendes zwischendurch ;)

Was mir beim Ticketverkauf aber aufgefallen ist: Es bleibt nach dem Druck der Text vom Ticket stehen, was den Eindruck erweckt hat, man könnte ein Ticket auswählen und serienmäßig drucken, dem ist aber nicht so, es muss trotzdem beim Nächsten neu ausgewählt werden. Muss das so sein? Aber wenn es sonst nix is.

Naja du musst das Ticket natürlich auch schon aus der Ausgabe entnehmen... ^^ Ansonsten wird das Ticket gedruckt, was dir auch angezeigt wird... aber ansonsten brauchst du das nicht erneut wählen, wenn es dabei bleibt.

hat jetzt funktioniert, mehrmals hintereinander das gleiche Ticket zu drucken, vielleicht meinerseits daneben geklickt gehabt damals oder so.

ein anderes Thema: Ansagen und Weiterschaltung

"Rückfahrt" hat super funktioniert, Fahrplan und Hof-Datei stimmen hier überein

"Hinfahrt" ist etwas speziell:

-Ankunft am Bahnhof Ausstieg, letzte Haltestelle Rückfahrt Route 2, alles gut

-Fahrplan enthält eine Betriebsfahrt von Ausstieg zum Pausenplatz, einfach mal gefahren

-Am Pausenplatz Route 1 rein, die erste Hst Pausenplatz hat, zweite Hst. Einstieg und dann die normalen Haltestellen, so wie der Fahrplan.

-Bahnhof wurde angesagt, entweder sofort oder gleich beim Wegfahren, dann aber zu früh die erste "normale Hst" (Fahrplan und Route Hst. 3)

-also manuell korrigiert per Druck am Display auf die Haltestelle

-Bis zum Ende habe ich keine Ansage mehr gehört und die automatische Fortschaltung funktionierte auch nicht.

Ich weiß nicht genau, ob typisch OMSI oder ob ich noch was in Sachen Fahrplan und Route oder meiner Bedienung verbessern kann. Sonst aber ein tolles Gerät, was mir viel Freude bereitet hat. :thumbup:

ist das richtig, dass der Screen im ausgeschalteten Zustand so stark blau ist? Ich kenne nur, dass Bildschirme ausgeschaltet Schwarz sind (Handy, Tablet, Fernseher)

Du kannst aber auch bspw den Krauth Zahltisch (bspw: für den Facelift/Citaro) nutzen. Da passt die perfekt drauf.

So oder so braucht man eine Daueranimation, zumindest für die allermeisten Busse, da wäre copy+paste f+r den Grundstock der Animation schon komfortabler.

• Moin, mein System bootet nicht. Ich habe alles eingetragen und auch Schritte auf den anderen Seite befolgt. Leider ohne Erfolg. Das hier sagt mir meine log.txt ... wie bei den anderen mit dem selben Problem auch:

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift V2\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift V2\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

LG

• Genau die beiden Macronamen sind in der Anleitung beschrieben, was du damit machen sollst.

Bzw:Musst du natürlich die richtige Main.osc genommen haben. Und die Scripts eingetragen.

Einmal editiert, zuletzt von Beni.exe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beni.exe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus zusammen!

Ich habe mir die IVU in den MAN A21 von V3D eingebaut - die Kasse funktioniert soweit einwandfrei doch leider passt die Position noch nicht...

Ich finde jedoch auch in der originalen Model-Datei nirgendswo den Eintrag wo die Kasse sitzt..... Logischerweise würde ich gerne die Position der alten Kassen (Almex) auf die IVU übertragen....

Hat jemand vielleicht den Bus installiert und kann mir sagen wo ich die Positionsdaten finde?

MFG TrainFW

• Hat jemand vielleicht den Bus installiert und kann mir sagen wo ich die Positionsdaten finde?

Was auch immer du dir darunter vorstellst, solche Dateien gibt es nicht. So ein Drucker wird i.d.R. direkt in Blender positioniert, wenn du die Position nachträglich ändern willst, dann mit einer Daueranimation. Und deren Werte musst du einfach ausprobieren.

• Hat jemand vielleicht den Bus installiert und kann mir sagen wo ich die Positionsdaten finde?

Was auch immer du dir darunter vorstellst, solche Dateien gibt es nicht. So ein Drucker wird i.d.R. direkt in Blender positioniert, wenn du die Position nachträglich ändern willst, dann mit einer Daueranimation. Und deren Werte musst du einfach ausprobieren.

die Daueranimationswerte meinte ich. Ok dann probiere ich mal durch.

• I just fuck it somehow and now I tried againto have position of ivu with rot 0 and than find position, in which if I use 23 rot it will be ok but donw know how change rot and have position still ok? Or use position of 23 rotation and change 90 to 113? or use 23? Because standart rotation is bad and 23 rotation is good

.

Picture is from 0 rotation position.

I tried position in 3dsmax too

E:Wait I think if I chainge - to nothing and that with nothing to minus it will be ok? Than only find how to change rotation and have same position without changing .o3d of fahrertuer.

E2:Now position is ok :O but with modified part of that think, on which is that IVU. I will check if x and z need to have -=+ +=- :)

Bilder

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

3 Mal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier schonmal angesprochen wurde,

aber bei mir funktioniert das mit den Umlaufnummern noch nicht so ganz.

In der Hofdatei habe ich nun folgende Haltestelle hinzugefügt:

IVU_05001_1 8888_0050_00_001

Die Linie, Route usw. existieren, aber der Drucker sagt immer wieder "Umlaufnummer unbekannt"