[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hi, kurze Frage: ist eine Änderung der .o3d Datei zwingend notwendig?
Ich habe mir in der Webdisk eine Anleitung für den Einbau in die S41x LE Business Reihe heruntergeladen und dort war aufgeführt, dass man die .o3d Datei ändern müsse... nach kurzer Recherche hat es aber so ausgesehen, als ob das Encrypting der Datei äußerst ungern gesehen wäre und eigentlich eher weniger legal wäre. Daher wollte ich fragen, ob es auch ohne gehen würde, da ich keine Lust darauf habe, etwas illegales zu tun/ etwas, was in der Community ungern gesehen ist.
LG Flo
-
Timmi | Folgendes in die IVU_varlist.txt ergänzen:
Dann kann er auch nicht IVU_Ticketbox.osc finden...
Code194 10:48:15 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\\script\IVECW_main.osc) ist der Macroname ungültig! 195 10:48:15 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\\script\IVECW_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Flo_Gaming | Nein, eine Änderung der o3d-Datei ist nicht notwendig. Wüsste auch nicht wieso, weshalb, warum...
-
Flo_Gaming kannst du den Satz aus der Anleitung mal reinkopieren? Finde da grade nix zu.
Eigentlich sollte es nicht nötig sein, an den o3d's etwas zu ändern.
o3d ist eine Komprimierung, keine Verschlüsselung, folglich auch kein cracken / encrypting. Privat kannst du machen und zeigen, was du willst, erst bei Veröffentlichungen kommt das Urheberrecht zu tragen. Das ist ein altes Gerücht, was man natürlich in alten Beiträgen noch viel liest.
-
Hi zusammen,
ich habe versucht, wie bereits in meinem voherigen Beitrag erwähnt, die IVU in den Citaro Facelift einzubauen.
Habe mir dazu eine Aneitung hier aus der Webdisk heruntergeladen.
Wenn ich den Bus dann aber spawnen will, klappt das nicht: Zugriffsverletzungsfehler...
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Logfile im Anhang.
Viele Grüße und frohe Weihnachten!
-
Joniboy_08 | Trage folgendes in die IVU_varlist.txt mit ein:
-
-
Flo_Gaming kannst du den Satz aus der Anleitung mal reinkopieren? Finde da grade nix zu.
"Jetzt müsst Ihr noch nach „S415LE\Main\S400_plate.o3d“ (Oder S416LE\Main\S400_plate.o3d oder S418LE\Main\S400_plate.o3d. Kommt eben auf den Bus an in den Ihr die IVU einbauen wollt) suchen und dort bei „[useTextTexture]“ die Zahl von 25 zu 78 ändern."
Kommt aus der folgenden Anleitung: https://reboot.omsi-webdisk.de…e-setra-s41x-le/#versions
-
"Jetzt müsst Ihr noch nach „S415LE\Main\S400_plate.o3d“ (Oder S416LE\Main\S400_plate.o3d oder S418LE\Main\S400_plate.o3d. Kommt eben auf den Bus an in den Ihr die IVU einbauen wollt) suchen und dort bei „[useTextTexture]“ die Zahl von 25 zu 78 ändern."
Kommt aus der folgenden Anleitung: https://reboot.omsi-webdisk.de…e-setra-s41x-le/#versions
das ist in der model.cfg und nicht in der o3d Datei mein lieber
-
dachte mir schon, dass er diesen Abschnitt meint
-
-
-
Und auch hier wieder das "Problem", dass die TextTexturen nicht aufgefüllt wurden
Meine beginnen an der 38. Position. Vorher müssen also 37 TextTexturen in der Modell-Datei drin stehen und erst dann können meine problemlos eingefügt werden.
Die vier Fehler in der Log können im Übrigen ignoriert werden.
-
@IREgio612 Vielen Vielen Dank für die Hilfe, klappt jetzt alles und sieht mega aus. Vielleicht brauche ich noch hilfe mit der Daueranimation. Damit jetzt frohe Weihnachten
-
@IREgio612 Vielen Vielen Dank für die Hilfe, klappt jetzt alles und sieht mega aus. Vielleicht brauche ich noch hilfe mit der Daueranimation. Damit jetzt frohe Weihnachten
-
Oder hier bei uns.
Ab Punkt 3
-
Ja mittlerweile weiß schon ungefähr wie die Daueranimation funktioniert, Aber Danke
-
das ist in der model.cfg und nicht in der o3d Datei mein lieber
Ouh, dann hab ich das komplett falsch verstanden🙈 Danke dir für die Hilfe!
-
Hallo,
Ich habe versucht die IVU CE70 in den New Lions City einzubauen und bin auf so einige bugs gestoßen nach dem einbau.Ich habe das Problem das wenn ich den Umlauf eingebe, in der Eingabe keine Zahlen angezeigt werden. Genau das gleiche bei der Linie und beim Kurs. Die Haltestellen, die Verspätung und die Tickets werden mir auch nicht angezeigt. Zudem geht die hintere Tür von dem Bus nicht auf, sondern es wird nur der sound abgespielt, zudem wird kein Motorsound mehr abgespielt und die Tachoanzeige zeiogt nur noch die hälfte der gefahren geschwindigkeit an.
-
Hallo,
Ich habe versucht die IVU CE70 in den New Lions City einzubauen und bin auf so einige bugs gestoßen nach dem einbau.Ich habe das Problem das wenn ich den Umlauf eingebe, in der Eingabe keine Zahlen angezeigt werden. Genau das gleiche bei der Linie und beim Kurs. Die Haltestellen, die Verspätung und die Tickets werden mir auch nicht angezeigt. Zudem geht die hintere Tür von dem Bus nicht auf, sondern es wird nur der sound abgespielt, zudem wird kein Motorsound mehr abgespielt und die Tachoanzeige zeiogt nur noch die hälfte der gefahren geschwindigkeit an.
- Die Variablen + Stringvariablen auch am Hinterteil deines Gelenkbusses eintragen