[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aber ich kann doch nicht die IBIS 2 scripts und varlists und so drinlassen?

Und wieso nicht? Vereinfacht gesagt sind das einfach nur Speichermöglichkeiten für Daten. Als würdest du 50 USB-Sticks an deinen Rechner anschließen.

Alles was in den Scripten berechnet wird, wird in der Regel irgendwann auf "Variablen" geschrieben. Das sind die Dinger, die zeilenweise in den Varlisten und Stringvarlisten drin stehen. Mehr nicht.

Die Scripte an sich (osc-Dateien) können gelöscht werden. Wobei du selbst die theoretisch drin lassen kannst.

• Mit Maske meine ich das Layout. Die Icons/Texturen habe ich alle von jemanden bekommen. Aber wie die zusammengestellt sind weiß ich nicht...

Wenn ich nix übersehen habe, wären das hier die einzigen Icons:

Vielleicht kann ich Ihnen dabei helfen. In den nächsten Tagen werde ich sehen, ob ich dieses Layout auf einem Foto eines niederländischen Transportunternehmens festhalten kann.

: Mostly buses and trains
    : Mostly Dutch buses

• Danke für das Angebot. Trotzdem kann ich nicht versichern, ob ich da die Lust & Laune finde das mit einzubauen, da es wie gesagt diverse Änderungen an bestehenden Dateien bedarf und die Funktion letztendlich von den wenigsten genutzt wird.

• So, nun habe ich es endlich mal hinbekommen, die IVU Box einzubauen. Der Bus spawnt nun auch ordnungsgemäß. Jedoch bekomme ich keine Texturen, wenn ich eine Nummer, o.ä. im IVU eintrage. Vereinfacht gesagt, wenn ich auf irgendwelche Ziffern drücke, passiert nichts. Somit kann ich auch nicht die Umlaufnummer eingeben.

Des Weiteren ist die IVU jetzt logischerweise an der falschen Stelle. Ich hoffe, dass noch Mods kommen, womit die IVU Box an die passende Stelle im NeoMAN von Sobol eingetragen wird? Ich könnte es zwar auch selbst machen, allerdings glaube ich nicht, dass ich die an die richtige Stelle bekommen würde. Am Ende ist die irgendwo in Timbuktu und ich muss die schon wieder einbauen.

Kannst du mir sagen, wie du das genau mit den Strings gemacht hast? Versuche, den LAWO TFT aus dem Sobol NeoMAN damit anzusteuern und weiß leider nicht, wo ich die Strings dafür finde.

Einmal editiert, zuletzt von krefriver232 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luca_Keul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus also ich hab ein paar Probleme mit dem Dresden MAN. Folgendes ich habe die Box eingebaut alles gut und schön.

Probleme:

-Sie Bootet nicht

-Mein Motor springt an aber der Sound verschwindet und kommt erst kurz wieder wenn ich den Motor ausmache

-Zahltisch wir nicht gefunden (Siehe LogFile)

Die anderen Dateien sind auch im Anhang.

Ich hoffe jemand kann helfen.

LG EliLGP

• Code
    295 12:38:01 -  -   Error:           vehicles\HB76_MAN_LionsCity\DD_MAN_NG313_trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Die Anzahl der Scripte müssen in beiden bus-Dateien exakt gleich sein!

Das, was du uns hier mit schickst ist der ASEAG-Bus, und nicht der betroffene "DD_MAN_NG313"

• Code
    Das, was du uns hier mit schickst ist der ASEAG-Bus, und nicht der betroffene "DD_MAN_NG313"

Ja die sache ist das der ASEAG Bus aber nicht funktiuniert. Aber hier trotzdewm die Datei

Dann geh ich direkt mal schauen Danke dir xD

Also es funktiuniert alles nach plan, aber sie bootet immer noch nicht und ich habe nur noch diese Fehlermeldungen.

300 14:33:07 - - Warning: vehicles\HB76_MAN_LionsCity\model\ASEAG IVU Mod\ASEAG_model_NG313_main.cfg, line 3071: Mesh with Ident zahltisch not found!

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• aber sie bootet immer noch nicht

Stehen denn die Makros in der main-Datei?

Der u.g. "Fehler" ist kein Fehler, sondern lediglich ein Hinweis den du ignorieren kannst. Es sei denn du möchtest, dass sich die IVU mit der Fahrertür dreht.

• aber sie bootet immer noch nicht

Der u.g. "Fehler" ist kein Fehler, sondern lediglich ein Hinweis den du ignorieren kannst. Es sei denn du möchtest, dass sich die IVU mit der Fahrertür dreht.

Makros? Die Script Pfade?

aber sie bootet immer noch nicht

Der u.g. "Fehler" ist kein Fehler, sondern lediglich ein Hinweis den du ignorieren kannst. Es sei denn du möchtest, dass sich die IVU mit der Fahrertür

eh ich schau mal kurz

aber sie bootet immer noch nicht

Der u.g. "Fehler" ist kein Fehler, sondern lediglich ein Hinweis den du ignorieren kannst. Es sei denn du möchtest, dass sich die IVU mit der Fahrertür

eh ich schau mal kurz

2 Mal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auch für dich vielleicht nochmal der Hinweis, du brauchst mich nicht immer vollzitieren... ^^ Antworte einfach auf diesen Thread oder erwähne mich.

Makros? Die Script Pfade?

Nein. Die Makros heißen (M.L.IVU_Ticketbox_init) und (M.L.IVU_Ticketbox_frame) und kommen in die ..._main.osc Datei rein.

• Also die TexTexturen funktiunieren bis auf die Ticket Preise was ist da noch zu ändern?

Und der Eintrag: