[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

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  • Aber auch die Zahl bei [useTextTexure] bei den Textfeldern (o3d-Dateien)?

  • Hä... das ist nicht nur eine Zahl. Das sind über 60 Textfelder.


    Du hast diese Einträge oben:


    Und du hast unten bei den Objekten (Textfelder) jeweils ein Schlüsselwort namens [useTextTexture]:


    Die dort eingetragene Zahl verweist auf den entsprechenden [texttexture_enh]- bzw. [texttexture]-Eintrag oben und zwar von der Reihenfolge ausgehend. In dem Falle sucht er die 91. Texttextur. OMSI zählt nullbasiert - heißt: 0 steht für die erste Texttexur, 1 für die zweite, 2 für die dritte, usw.

    Die Zahl über dem [texttexture_enh] bzw. [texttexture] dient dem Spieler nur als Hilfe, damit er nicht immer wieder anfängt zu zählen. Da kann man auch sonst was eintragen, OMSI interessiert das nicht.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei dem Einbau des IVU CE70 in den C2 GUE von mx.dsgn.


    ich habe alles nach Anleitung eingebaut und es klapp einfach nicht.... auch nach mehren versuchen nicht.



    Anbei sind die log File und alle geänderten Dateien.



    Vielen dank für die Hilfe im Voraus!

  • muss ich nur die 90 ändern wenn er die sucht oder am besten gleich alle?

    Logischerweise alle. Ich hab doch gesagt, das sind über 60 Textfelder. Wenn du nur das eine änderst/korrigierst, dann zeigen die anderen trotzdem noch das falsche an.


    Jungerboss

    Trage mal bitte cashdesk_changer_sw_0_05 in die IVU_varlist.txt nach.

    In der Datei C2_main_GN.osc korrigierst du bitte mal das Makro, da fehlt die Klammer auf beim IVU-Init-Makro.

  • IVU Position für denn Setra S415 NF

    Nullbiest3510 du hast die doch im NF drin? Wärst du bitte so freundlich, deine Daueranimation reinzustellen? :)


    wenn nicht, in Blender lässt sich das schnell rausfinden

    RE: Position für daueranimation in Blender finden


    Musst sowieso mit dem Innenraum in Blender, um den Almex zu entfernen.

  • Ich bedanke mich Recht Herzlich für die hilfe

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  • Nein nicht im 415NF ich habe die nur im S415LE drin. Und denn innenraum habe ich schon in blender angepasst ich kriege es nicht mit dem positionieren hin

  • Hallo allerseits,



    ich habe ein Problem mit dem IVU CE70 im Citaro C2 GNÜ von MX.dsgn das wenn ich zb. 076 als linie und dann 01 eingebe daas er mir nicht schildert und nichts auf dem IVU Display (linienverlauf) Anzeigt Anbei ist die Aktuelle Logfile

    Dateien

    • logfile.txt

      (121,91 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

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  • Hat gerade jemand den Daueranim-Part für den MAN NLC parat? Ich dachte ich hätte das mal gemacht aber wohl doch nicht.


    Edit:

    Oha, ich seh aber gerade dass der NLC sehr viele Texttexturen nutzt und es ist leider nicht so dass der Originaldrucker am Schluss ist. Da ist auch noch die Innenanzeige. Wie habt Ihr das gelöst?

  • wurstbrot Daueranimation kann ich dir geben.



    ich habe weiterhin das Podest drin.


    Code
    ###########################################################
    Drucker
    ###########################################################
    
    [mesh]
    generic\Drucker_Halter.o3d
    
    [viewpoint]
    0



    Innenanzeige ist schwierig, da die mit mehreren Textfeldern in einer o3d und mehr Funktionalität (Größe, Wechsel zu Linie...) ausgestattet war, was im alten Druckerscript steht.

    Ich habe einen recht statischen Monitor drin, der auf die IVU-Strings zugreift, deren Text Texturen ich auf 101+ gelegt habe.

    Was du machen kannst ist, einen Innenanzeigen String auf 101 legen und bei der Innenanzeige die useTextTexture auf 101 und fort folgende anpassen. Dann solltest du einen IVU gespeisten Innenanzeigentext bekommen, die anderen Textfelder greifen auf nicht existierende Text Texturen 102 und so weiter zu die dann leer bleiben.

  • Vielen Dank! Ich hab die Innenanzeige erstmal umgelegt auf 11 bis 15, dann Auffüllung mit Kennzeichen, dann IVU. Mal schauen;-D


    Leider krieg ich beim NLC den Fehler nicht weg sodass ich den Bus noch nicht testen kann:

    Code
    149 19:58:54 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(F.L.Regen_Geschwindigkeit)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\spray.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
    150 19:58:54 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\DGM_MAN_12C_2door_Voith_ivu.bus - it is invalid!

    Ich hatte Regen_Geschwindigkeit dann testweise in die IVU Varlist eingetragen, nutzte aber nichts. Hab ich mir aber gedacht, ist ja keine Variable sondern eine Funktion. Hab aber keine Scripte; Varlists etc entfernt, alles ist wie gehabt plus das IVU Zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von wurstbrot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wurstbrot mit diesem Beitrag zusammengefügt.