ich hab alle ivu texttexturen nach oben korrigiert, die man einfügen muss
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Aber auch die Zahl bei [useTextTexure] bei den Textfeldern (o3d-Dateien)?
-
die ist bei mir 1. auf was muss ich die denn ändern?
-
Hä... das ist nicht nur eine Zahl. Das sind über 60 Textfelder.
Du hast diese Einträge oben:
Und du hast unten bei den Objekten (Textfelder) jeweils ein Schlüsselwort namens [useTextTexture]:
Code
Alles anzeigen[mesh] IVU.ticket.box\TF_13.o3d [animparent] IVU_ticketbox [visible] TF_13_vis 1 [matl] transparent.dds 0 [matl_alpha] 2 [matl_lightmap] DisplayText.tga IVU_TB_Geraet_Zustand [useTextTexture] <---- HIER 90
Die dort eingetragene Zahl verweist auf den entsprechenden [texttexture_enh]- bzw. [texttexture]-Eintrag oben und zwar von der Reihenfolge ausgehend. In dem Falle sucht er die 91. Texttextur. OMSI zählt nullbasiert - heißt: 0 steht für die erste Texttexur, 1 für die zweite, 2 für die dritte, usw.
Die Zahl über dem [texttexture_enh] bzw. [texttexture] dient dem Spieler nur als Hilfe, damit er nicht immer wieder anfängt zu zählen. Da kann man auch sonst was eintragen, OMSI interessiert das nicht.
-
achso, ich war bei einer anderen usetexttexture, sorry.
Alles klar, muss ich nur die 90 ändern wenn er die sucht oder am besten gleich alle? -
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem Einbau des IVU CE70 in den C2 GUE von mx.dsgn.
ich habe alles nach Anleitung eingebaut und es klapp einfach nicht.... auch nach mehren versuchen nicht.
Anbei sind die log File und alle geänderten Dateien.
Vielen dank für die Hilfe im Voraus!
-
muss ich nur die 90 ändern wenn er die sucht oder am besten gleich alle?
Logischerweise alle. Ich hab doch gesagt, das sind über 60 Textfelder. Wenn du nur das eine änderst/korrigierst, dann zeigen die anderen trotzdem noch das falsche an.
Trage mal bitte cashdesk_changer_sw_0_05 in die IVU_varlist.txt nach.
In der Datei C2_main_GN.osc korrigierst du bitte mal das Makro, da fehlt die Klammer auf beim IVU-Init-Makro.
-
Hi ich wollte mal fragen ob jemand die IVU Position für denn Setra S415 NF von AnreJ hat ich habe schon alles versucht aber ich kriege es nicht mir dem Positionieren hin
-
IVU Position für denn Setra S415 NF
Nullbiest3510 du hast die doch im NF drin? Wärst du bitte so freundlich, deine Daueranimation reinzustellen?
wenn nicht, in Blender lässt sich das schnell rausfinden
RE: Position für daueranimation in Blender finden
Musst sowieso mit dem Innenraum in Blender, um den Almex zu entfernen.
-
okay
Logischerweise alle. Ich hab doch gesagt, das sind über 60 Textfelder. Wenn du nur das eine änderst/korrigierst, dann zeigen die anderen trotzdem noch das falsche an.
Okay danke, jetzt gehts.
-
muss ich nur die 90 ändern wenn er die sucht oder am besten gleich alle?
Trage mal bitte cashdesk_changer_sw_0_05 in die IVU_varlist.txt nach.
In der Datei C2_main_GN.osc korrigierst du bitte mal das Makro, da fehlt die Klammer auf beim IVU-Init-Makro.
Ich bedanke mich Recht Herzlich für die hilfe
-
IVU Position für denn Setra S415 NF
Nullbiest3510 du hast die doch im NF drin? Wärst du bitte so freundlich, deine Daueranimation reinzustellen?
wenn nicht, in Blender lässt sich das schnell rausfinden
RE: Position für daueranimation in Blender finden
Musst sowieso mit dem Innenraum in Blender, um den Almex zu entfernen.
Nein nicht im 415NF ich habe die nur im S415LE drin. Und denn innenraum habe ich schon in blender angepasst ich kriege es nicht mit dem positionieren hin
-
Servus, wo füge ich die Modeleinträge für den Bremer A40 in der cfg ein? dort gibts es keinen klaren drucker-abschnitt
-
Ich denke schon, ab Zeile 2905 stehen die Einträge für den Drucker und bereits davor für Kasse, Zahltisch etc.
-
-
Du musst die Einträge (M.L.ticketprinter_frame), (M.L.IBIS_frame), (M.L.IBIS_frame) und (M.L.IBIS_init) aus der C2_main_GN.osc entfernen.
-
Ich denke schon, ab Zeile 2905 stehen die Einträge für den Drucker und bereits davor für Kasse, Zahltisch etc.
Ah okay danke
-
Hat gerade jemand den Daueranim-Part für den MAN NLC parat? Ich dachte ich hätte das mal gemacht aber wohl doch nicht.
Edit:
Oha, ich seh aber gerade dass der NLC sehr viele Texttexturen nutzt und es ist leider nicht so dass der Originaldrucker am Schluss ist. Da ist auch noch die Innenanzeige. Wie habt Ihr das gelöst?
-
wurstbrot Daueranimation kann ich dir geben.
Code
Alles anzeigen'Y = +hoch / -runter [newanim] origin_rot_y 90 anim_trans ivu_daueranimation 0.177 'X = -links / +rechts [newanim] origin_rot_x 90 anim_trans ivu_daueranimation 0.105 'Z = +vor / -zurück [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans ivu_daueranimation 0.125 'Dauerrotation +im -gegen Uhr [newanim] origin_trans -0.09595 5.48076 1.69110 origin_rot_y 90 anim_rot ivu_daueranimation -24
ich habe weiterhin das Podest drin.
Code########################################################### Drucker ########################################################### [mesh] generic\Drucker_Halter.o3d [viewpoint] 0
Innenanzeige ist schwierig, da die mit mehreren Textfeldern in einer o3d und mehr Funktionalität (Größe, Wechsel zu Linie...) ausgestattet war, was im alten Druckerscript steht.
Ich habe einen recht statischen Monitor drin, der auf die IVU-Strings zugreift, deren Text Texturen ich auf 101+ gelegt habe.
Was du machen kannst ist, einen Innenanzeigen String auf 101 legen und bei der Innenanzeige die useTextTexture auf 101 und fort folgende anpassen. Dann solltest du einen IVU gespeisten Innenanzeigentext bekommen, die anderen Textfelder greifen auf nicht existierende Text Texturen 102 und so weiter zu die dann leer bleiben.
-
Vielen Dank! Ich hab die Innenanzeige erstmal umgelegt auf 11 bis 15, dann Auffüllung mit Kennzeichen, dann IVU. Mal schauen;-D
Leider krieg ich beim NLC den Fehler nicht weg sodass ich den Bus noch nicht testen kann:
Code149 19:58:54 - - Error: Fehler: im Befehl "(F.L.Regen_Geschwindigkeit)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\spray.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E 150 19:58:54 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\DGM_MAN_12C_2door_Voith_ivu.bus - it is invalid!
Ich hatte Regen_Geschwindigkeit dann testweise in die IVU Varlist eingetragen, nutzte aber nichts. Hab ich mir aber gedacht, ist ja keine Variable sondern eine Funktion. Hab aber keine Scripte; Varlists etc entfernt, alles ist wie gehabt plus das IVU Zeug.