dass die IVU nicht std-mäßig drin ist, "kann man bei Payware einfach nicht bringen"
Damit meinte er aber seine eigene IVU, nicht die von IREgio.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dass die IVU nicht std-mäßig drin ist, "kann man bei Payware einfach nicht bringen"
Damit meinte er aber seine eigene IVU, nicht die von IREgio.
Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein, dass eben andere User die gleichen Probleme haben.
Ach so, sorry
OMSI stürzt bei mir auch beim beenden, ohne eine Fehlermeldung ab.
Aber Schema wann und wieso konnte ich noch nicht herausfinden.
Wie erwähnt, wenn zuviel Scripts etc geladen sind. Passiert beim beenden, neu laden von Situation etc. Kurz, immer wenn die aktive Sitzung verlassen wird.
Der LC ist da nativ sehr nah an der Grenze, dass der mit ein paar eigenen Mods schel zu dem Problem führt.
Die [texttexture] Einträge 0 und 11 existieren nicht. 38 ist in dem Fall der 36. Eintrag bei dir.
Am besten einfach zw. 35 und 36 noch zwei mal den Dumyeintrag einfügen.
Die [texttexture] Einträge 0 und 11 existieren nicht. 38 ist in dem Fall der 36. Eintrag bei dir.
Am besten einfach zw. 35 und 36 noch zwei mal den Dumyeintrag einfügen.
Danke es Funktioniert ich glaub das das hätte ich wahrscheinlich nie bemerkt bin extra wieder am PC gegangen weil ich lag schon im Bett Tausend dank nochmal
Hallo
Ich habe mir den IVU in den C2 von Mx200 eingebaut, mit der Anleitung in der Webdsik. Es funktioniert zwar alles, aber ich habe IVU Errors in dem Logfile und der Drucker ist blau, wenn er nicht an ist. Vielleicht hat einer eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
935 17:24:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Univers-reisen - Lenkrad\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!
936 17:24:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Univers-reisen - Lenkrad\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!
937 17:24:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Univers-reisen - Lenkrad\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!
938 17:24:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Univers-reisen - Lenkrad\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!
Diese Warnungen deuten auf keinen Fehler seitens der IVU hin.
Wenn die IVU aus bleibt, obwohl Bordelektronik an, dann fehlen dir vermutlich die IVU-Makros in der Main-Datei.
Ne wenn der IVU aus ist ist er Blau und nicht Schwarz
Das ändert nichts daran, dass die IVU Makros in der main.osc fehlen.
Der Bildschirm wird zwar blau, aber ohne die Makros fährt der Rechner nicht hoch.
Was fehlt mir da da kommen doch nur zwei Einträge rein und die habe ich
Zeig das mal bitte.
habe eben beim NLC die IVU eingebaut. Nach ein bisschen rumwerkeln, wechselt die IVU bei geöffneter Tür in Verkauf-Modus.
Leider wechselt sie nicht automatisch zurück in den ITCS Modus und bei geöffneter Tür kommt man nicht in den ITCS Modus zurück.
Was kann ich machen?
Hast du etwas an den IVU Scripten verändert? Denn normalerweise werden die Modi-Wechsel nur angetriggert und nicht dauerhaft.
nur das nötigste um es NLC kompatibel zu machen
bin ich nochmal so frei, probier mal die hier im Anhang. Keine Gewähr auf V 1.2, aber bei dem Türscript dürfte sich in der Hinsicht nichts geändert haben.
hi,
danke dir. hat wunderbar funktioniert.