[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das ist der C2 von MX, nicht der Facelift

• Trotzdem sagt Deine Logfile, dass der Facelift auch kaputt ist und zusätzliche Fehler produziert.

Spawn den C2 mal bitte auf Grundorf und schau, ob der Fehler dort auch besteht. Wenn ja, bitte noch mal die Logfile aus Grundorf.

okay mach ich

Trotzdem sagt Deine Logfile, dass der Facelift auch kaputt ist und zusätzliche Fehler produziert.

Spawn den C2 mal bitte auf Grundorf und schau, ob der Fehler dort auch besteht. Wenn ja, bitte noch mal die Logfile aus Grundorf.

Selbes Ding immernoch. Bus und Drucker funktioniert einwandfrei, nur die Sounds gehen nicht und es hat mir den Fehler: " " ist kein gültiger Gleitkommawert rausgespuckt.

Dateien

• logfile.txt

(389,41 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von pup_nyx161 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pup_nyx161 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok hab den Fehler.

Du hast die IVU Sounds mitten in den Sound fürs Bremspedal eingefügt.

Code
    [sound]
    pedal-bremse.wav

+++++++++++
    IVU Sounds
    +++++++++++

[sound]
    IVU_Ticket_print.wav
    1

Da kommt OMSI nicht drauf klar. Also ein mal vernünftig einfügen.

• Immernoch eine Kleinigkeit, die ich aber als sehr wichtig erachte, gestern schon gesagt, aber nur halb umgesetzt

zwar eher nicht dafür verantwortlich, aber:

Code
    2671 12:23:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!

2673 12:23:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!

↓↓↓

• Servus! Ich habe mir seid dem Sound und Fix Update von Perotinus für den MAN Intercity LE die IVU eingebaut, wenn ich an einer Haltestelle die Türen aufmache müsste er ja in den Ticket Modus umschalten, tut er aber nicht, und im Ticket Modus bin ich auch angemeldet. Das Problem hatte ich noch nie, obwohl ich die Box in vielen Bussen eingebaut hatte.

Vielleicht hatte jemand dieses Problem bereits.

Grüße.

• [GER] DOMI

Warum auch immer, verwendet der NLC andere Türvariablen als alle anderen Busse in OMSI... :rolleyes:

Du musst im IVU-Script alle door_0- und door_1-Variablen in door0 und door1 abändern; einfach in Notepad per Strg+H.

...entsprechend auch der MAN Lion's Intercity LE

• [GER] DOMI

IVU.ticket.box CE70 - Daueranimationen Sammlung für verschiedene Fahrzeuge

statt den Variablen door_0, door_1..., verwendet der Bus Variablen ohne Unterstriche: door0, door1 & die Überland-Varianten 42C und 43C verfügen über keine Tür 0 (vorderster Türflügel, der nach vorne aufschwenkt). Aus diesen zwei Gründen funktioniert die automatische Umschaltung zwischen Haltestellenliste während der Fahrt und Ticketauswahl bei Türöffnung nicht ohne Scriptanpassung.

Bitte die Scripte aus dem Anhang verwenden:

Stadt-Varianten 32C und 33C: IVU_Ticketbox_NLC.osc

Überlandvarianten 42C und 43C: IVU_Ticketbox_IntLE.osc

statt den Variablen door_0, door_1..., verwendet der Bus Variablen ohne Unterstriche: door0, door1 Aus diesem Grund funktioniert die automatische Umschaltung zwischen Haltestellenliste während der Fahrt und Ticketauswahl bei Türöffnung nicht ohne Scriptanpassung.

Bitte das Script aus dem Anhang verwenden: IVU_Ticketbox_NLC.osc

Diese Scriptversion sollte auch bei anderen Bussen funktionieren, die Türvariablen ohne Unterstrich verwenden.

Text Texturen Tempomat bis Radio (62 bis 71) müssen aufgrund von Überschneidungen mit der IVU neu angeordnet werden und deren [useTextTexture] angepasst werden

haltewunschlampe in eine varlist aufnehmen

• Code
    1506 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1507 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1508 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1509 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1510 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1511 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1512 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    1513 16:49:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAAIRISBUS\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!

Bitte door_4 und door_5 in der Datei IVU_varlist.txt ergänzen.

Code
    1515 16:49:40 -  -   Error:           vehicles\AAAIRISBUS\model\IVU.ticket.box\Textfelder\TF_60.o3d  o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

Komisch, dass zwar die IVU da ist, aber die o3d vom Textfeld nicht im model-Ordner ist =O

und warum der ganze Rest vom Bus fehlt, hast du die IVU etwa ganz am Anfang der model.cfg eingefügt? Die sollte man da hin, wo vorher der Drucker auch war

• Sooo hab jetzt mal rumversucht der Bus ist jetzt wieder da aber wenn ich die Texttexturen einfüge und die letzten 3 entferne und hinten wieder anfüge, umnummeriere und usetexttexturen änder ist der Bus nicht da ohne die texttexturen geht es aber halt logischerweiße ohne Texte

die 02_li12_120.cfg ist die datei ohne Textexturen die andere mit

Dateien

• 02_li12_120.cfg

(213,91 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gehtnichtmodel.cfg

(219,46 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(54,7 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    436 19:21:14 -  -   Error:           In "vehicles\AAAIRISBUS\model\02_li12_120.cfg" there was an error in line 1260!
    437 19:21:22 -  -   Error:           In "vehicles\AAAIRISBUS\model\02_li12_120.cfg" there was an error in line 1260!

Code
    101
    [texttexture]
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_1
    IVU_18Px_Bold
    80
    30
    0
    255
    255
    255

bwwh, die Strings kenne ich gar nicht, das scheint aber aus der Version vom 1. Beitrag zu kommen? Jedenfalls müssten diese IVU_Routendaten_Uhrzeit_x jeweils alle in die IVU_Stringvarlist.txt

• Danke jetzt geht fast alles nur bei der Eingabe der Umlauf / Linie / Route werden keine Zahlen angezeigt

bei der Umlaufwahl dann wird immer beim oberen nichts angezeigt und es werden keine Fahrtzeiten angezeigt sollten eigentlich bei der genutzen Hof Datei vorhanden sein

Dateien

• 02_li12_120.cfg

(219,46 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(13,33 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Ben. ()

• Font installiert vom Download?

kenne die experimentelle Version mit Datenrouten überhaupt nicht, aber obwohl oben die [textTexture] passen, sind die [useTextTexture] bei dir ganz anders?

IREgio612 ?

• sind die [useTextTexture] bei dir ganz anders?

Unter anderem ist das Objekt TF_1.o3d zweimal in meiner IVU vertreten, eben auch mit unterschiedlichen Texttexturen. Hat also seine Richtigkeit. ^^

• Code
    2031 18:40:46 -  -   Error:           In "vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\model\Modeldata_VDV_A21_2D.cfg" there was an error in line 429!

bestimmt gibt es eine EvendPC stringvarlist, wo die Variable drin wäre, die jetzt in keiner Stringvarlist mehr steht

Code
    2032 18:40:56 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.AktualnyPrzystanekZapowiedz)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\Script\Script_Sobol_IBIS_HPW_MAS3_Lawo\HPW.osc) ist der Macroname ungültig!

...und auch deren Scripte aus der .bus