Wie kann man die Positzion vom IVU Drucker im MAN NLC ändern denn bei mir ist der unter der normalen Druckerhalterung.
LG Henry
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann man die Positzion vom IVU Drucker im MAN NLC ändern denn bei mir ist der unter der normalen Druckerhalterung.
LG Henry
Indem Du beim Eintrag der Ticketbox die Werte der Dauernaimation anpasst.
[mesh]
IVU.ticket.box\Geraet.o3d
[mesh_ident]
IVU_ticketbox
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
ivu_daueranimation
0.177 ← hoch / runter
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
ivu_daueranimation
0.105 ← links / rechts
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
ivu_daueranimation
0.125 ← vor / zurück
[newanim]
origin_trans
-0.09595
5.48076
1.69110
origin_rot_y
90
anim_rot
ivu_daueranimation
-24 ← Drehung
Entweder selber ausprobieren bis Du Werte hast, die Dir passen, oder diese hier nehmen:
Ich habe versucht mir den in einen der TH-Wald Busse einzubauen aber der bus ist jetzt unsichtbar
802 10:37:24 - - Error: In "vehicles\AAABenSetra\model\S315UL-GT_FL.cfg" there was an error in line 1261!
garantiert eine altes AFR Textfeld
803 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
804 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
805 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
806 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
807 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
808 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
809 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
810 10:38:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
811 10:38:02 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.rg_IBIS_Linie_Complex)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
Befehle ohne (L.L.) (S.L.) in Varlist nachtragen
813 10:38:04 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 0000088E: CV.Calculate - J3 (vehicles\AAABenSetra\Bus.bus)
könnte sich geben, wenn o. g. gelöst, oder:
[.bus-Datei] Ich sage IVU Script muss VOR der Matrix gelistet sein, um J3 Calculate Fehler vorzubeugen
in der main.osc . Auch hier soll die IVU jeweils VOR der Matrix gelistet sein, wegen J3 Calculate
Das steht in zeile 1261
101
[texttexture]
IVU_Routendaten_Uhrzeit_1
IVU_18Px_Bold
80
30
0
255
255
255
da hast jetzt aber einen interessanten Zwirn drin...
die Text Texturen mit dem Routendaten_Uhrzeit sind aus der Version vom hier ersten Beitrag von IRE.
während deine IVU_Stringvarlist aber aus der Webdisk Version zu stammen scheint, weil er die Variable nicht findet.
oder im Syntax der TextTextur passt was nicht, was ohne Code-Block und genaue Zeilennummer aber nicht nachvollziehbar ist.
Hat geklappt aber es startet nicht
1429 18:37:06 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\AAABenSetra\\script\S315UL_Matrix_main.osc) ist der Macroname ungültig!
1430 18:37:06 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\AAABenSetra\\script\S315UL_Matrix_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Script in .bus auch richtig eingetragen + counter erhöht? Zeig mal deine .bus
nicht mal ich bin so confident, dass ich einen Einbau nicht auf einer Testkachel prüfe. Solche Tests macht man auf Grundorf oder Testkachel.
1611 18:37:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\N_MercedesBenz_W906_Sprinter\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
1612 18:37:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.DrB_frame)" (vehicles\N_MercedesBenz_W906_Sprinter\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
1613 18:37:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\N_MercedesBenz_W906_Sprinter\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
kümmer dich doch erstmal um einen Bus, lerne und wende dann das Verfahren auf andere an, beim Sprinter hat es wohl auch nicht funktioniert, aus ähnlichen Gründen
Hab in der busdatei nochmal nachgeschaut daran lags jetzt gehts danke
Was ist denn die Illumination Interior für den 315 gt? ich hab da keine werte gefunden
gibt es tatsächlich in der Webdisk, von FelixCVAG meine ich fotomomente_klemenz
gibt es tatsächlich in der Webdisk, von FelixCVAG meine ich [user='17350']fotomomente_klemenz[/usebesten Dank
vielen Dank, hier wurde ich fündig und lief problemlos.
Hallo liebe Community,
ich habe mir die IVU Ticketbox schon in andere Busse eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Heute habe ich versucht, die IVU Ticketbox in den NLC 18C einzubauen. Zur Hilfe habe ich die Anleitung von Felix benutzt und alles Schritt für Schritt eingetragen. Die IVU ist erfolgreich im Bus eingebaut worden und sie geht auch an. Allerdings hat der ,,Trail Teil´´ keine Sitze mehr und man kann ihn auch nicht ansteuern. Wisst ihr was ich machen muss, damit der hintere Teil wieder funktioniert?
Ich bedanke mich im vorraus!
Beste Grüße
Tom
Hallo, ich habe mir die IVU in meinen MAN NLC eingebaut. Nun ist sie allerdings nicht in meinem Bus vorhanden und es es gibt 2 Fehlermeldungen:
Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Scripte in der bus-Datei falsch/nicht eingetragen.
auch die IVU_Ticketbox_NLC.osc von mir runtergeladen, wie es in der Anleitung steht?
nur geraten, denn eine komplette log hast du uns vorenthalten, wo vielleicht steht, dass die Datei nicht gefunden wurde.
und noch zwei wichtige Sachen:
Alles anzeigen
1. Makros [von alten Druckern und IBIS] müssen dringend noch RAUS aus der main.osc
1. Drucker , IBIS und Ticketprinter init und frame muss RAUS (aus der main.osc)
[so auch das Script aus der .bus)
1. alte Makros RAUS aus der main.osc