[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Indem Du beim Eintrag der Ticketbox die Werte der Dauernaimation anpasst.

[mesh]
    IVU.ticket.box\Geraet.o3d

[mesh_ident]
    IVU_ticketbox

[newanim]
    origin_rot_y
    90
    anim_trans
    ivu_daueranimation
    0.177 ← hoch / runter

[newanim]
    origin_rot_x
    90
    anim_trans
    ivu_daueranimation
    0.105 ← links / rechts

[newanim]
    origin_rot_z
    -90
    anim_trans
    ivu_daueranimation
    0.125 vor / zurück

[newanim]
    origin_trans
    -0.09595
    5.48076
    1.69110
    origin_rot_y
    90
    anim_rot
    ivu_daueranimation
    -24 ← Drehung

Entweder selber ausprobieren bis Du Werte hast, die Dir passen, oder diese hier nehmen:

• Code
    802 10:37:24 -  -   Error:           In "vehicles\AAABenSetra\model\S315UL-GT_FL.cfg" there was an error in line 1261!

garantiert eine altes AFR Textfeld

Code
    803 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    804 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    805 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    806 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    807 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    808 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    809 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    810 10:38:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    811 10:38:02 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.rg_IBIS_Linie_Complex)" (vehicles\AAABenSetra\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!

Befehle ohne (L.L.) (S.L.) in Varlist nachtragen

Code
    813 10:38:04 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 0000088E: CV.Calculate - J3 (vehicles\AAABenSetra\Bus.bus)

könnte sich geben, wenn o. g. gelöst, oder:

[.bus-Datei] Ich sage IVU Script muss VOR der Matrix gelistet sein, um J3 Calculate Fehler vorzubeugen

in der main.osc . Auch hier soll die IVU jeweils VOR der Matrix gelistet sein, wegen J3 Calculate

• da hast jetzt aber einen interessanten Zwirn drin...

die Text Texturen mit dem Routendaten_Uhrzeit sind aus der Version vom hier ersten Beitrag von IRE.

während deine IVU_Stringvarlist aber aus der Webdisk Version zu stammen scheint, weil er die Variable nicht findet.

oder im Syntax der TextTextur passt was nicht, was ohne Code-Block und genaue Zeilennummer aber nicht nachvollziehbar ist.

• Code
    1429 18:37:06 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\AAABenSetra\\script\S315UL_Matrix_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    1430 18:37:06 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\AAABenSetra\\script\S315UL_Matrix_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Script in .bus auch richtig eingetragen + counter erhöht? Zeig mal deine .bus

Code
    62 18:33:39 -  -       Information: Load maps\Landkreis Lahnau V4\global.cfg map...

nicht mal ich bin so confident, dass ich einen Einbau nicht auf einer Testkachel prüfe. Solche Tests macht man auf Grundorf oder Testkachel.

Code
    1611 18:37:34 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\N_MercedesBenz_W906_Sprinter\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
    1612 18:37:34 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.DrB_frame)" (vehicles\N_MercedesBenz_W906_Sprinter\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
    1613 18:37:34 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\N_MercedesBenz_W906_Sprinter\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

kümmer dich doch erstmal um einen Bus, lerne und wende dann das Verfahren auf andere an, beim Sprinter hat es wohl auch nicht funktioniert, aus ähnlichen Gründen

• Hab in der busdatei nochmal nachgeschaut daran lags jetzt gehts danke

Was ist denn die Illumination Interior für den 315 gt? ich hab da keine werte gefunden

Einmal editiert, zuletzt von Ben. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ben. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

gerne würde ich die IVU Ticket-Box in einem MAN NewLionsCity (Addon) verwenden.
    Bin leider Leihe, was das einbauen angeht.

Könntet ihr mir evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen,

was ich genau wie und wo Einfügen muss.

Wäre euch, sehr Dankbar .

Beste Grüße Niko

• gibt es tatsächlich in der Webdisk, von FelixCVAG meine ich fotomomente_klemenz

• Hallo liebe Community,

ich habe mir die IVU Ticketbox schon in andere Busse eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Heute habe ich versucht, die IVU Ticketbox in den NLC 18C einzubauen. Zur Hilfe habe ich die Anleitung von Felix benutzt und alles Schritt für Schritt eingetragen. Die IVU ist erfolgreich im Bus eingebaut worden und sie geht auch an. Allerdings hat der ,,Trail Teil´´ keine Sitze mehr und man kann ihn auch nicht ansteuern. Wisst ihr was ich machen muss, damit der hintere Teil wieder funktioniert?

Ich bedanke mich im vorraus!

Beste Grüße

Tom

Dateien

• logfile.txt

(19,54 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    Error:           vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_trail_ZF.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Die Einträge für die Varlists und Stringvarlists müssen beim Main und Trail identisch sein. Da hast Du scheinbar irgendwas nicht oder falsch angepasst.

• Hallo, ich habe mir die IVU in meinen MAN NLC eingebaut. Nun ist sie allerdings nicht in meinem Bus vorhanden und es es gibt 2 Fehlermeldungen:

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Einmal editiert, zuletzt von DerGamer1 ()

• Hallo zusammen,
    leider funktionieren die Anzeigen für die Fahrgäste im Bus aktuell nicht.
    Könnte hier jemand mich evtl. Unterstützen bei der Behebung des Problems.
    Log-Datei ist im Anhang!
    Vielen Dank.

Dateien

• logfile.txt

(21,03 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • DerGamer1

auch die IVU_Ticketbox_NLC.osc von mir runtergeladen, wie es in der Anleitung steht?

nur geraten, denn eine komplette log hast du uns vorenthalten, wo vielleicht steht, dass die Datei nicht gefunden wurde.

und noch zwei wichtige Sachen: