[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Um nochmal kurz auf den Hybrid zurückzukommen, das markanteste Merkmal eines C2(G) Hybrid ist wohl das Zischen des Power-Boost Moduls, wenn man Volllast gibt. Wenn das noch irgendwie umgesetzt werden würde, gibt es der Kiste nochmal einen netten Touch.

Das Power-Boost Modul wurde umgesetzt auch mit entsprechenden Sound. ;)<:o)

• Hast zufällig Videomaterial davon? Hier unten gibts nicht viele Hybriden😅

https://youtu.be/Kgn0ROF3I8U?t=272

Direkt hier bei der Anfahrt das zischen kurz. Das haben aber alle C2 G mit dem OM 936, wenn das PBS verbaut ist, das ist nicht speziell beim hybrid so.

das PBS ist optional für alle OM936 mit 354PS verfügbar, somit bei den Setra S415/16 ebenfalls. :)

nur weiß ich nicht, ob die Hybriden das schon serienmäßig drin haben. Zumindest kenne ich keinen Hybrid ohne.

• […]

nur weiß ich nicht, ob die Hybriden das schon serienmäßig drin haben. Zumindest kenne ich keinen Hybrid ohne.

Nee, ist tatsächlich nicht serienmäßig. Besonders im Falle des LEMÜ ergeben sich die interessanten Möglichkeiten, die EvoBus je nach Wunsch liefert:

• OM936 (299 PS)
    • OM936 (354 PS) mit PowerBoost
    • OM936 (299 PS) hybrid
    • OM936 (354 PS) hybrid mit PowerBoost
    • OM470 (360 PS) (… für besonders harte Anwendungen)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• […]

Nee, ist tatsächlich nicht serienmäßig. Besonders im Falle des LEMÜ ergeben sich die interessanten Möglichkeiten, die EvoBus je nach Wunsch liefert:

• OM936 (299 PS)
    • OM936 (354 PS) mit PowerBoost
    • OM936 (299 PS) hybrid
    • OM936 (354 PS) hybrid mit PowerBoost
    • OM470 (360 PS) (… für besonders harte Anwendungen)

interessant, habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich ob die hybrid-varianten mit 354PS das PBS standardmäßig drin haben, scheint auch laut deiner aufzählung der fall zu sein. interessant finde ich auch, dass man den 470 für den LE bekommt.

• Ich hätte da nochmal ne Frage an das Entwicklerteam: Es gab vor längerer Zeit Previews zum eCitaro und Citaro NGT, welche nun aber nicht mehr in der Auflistung vorhanden sind. Können wir dahingehend noch etwas erwarten oder sind die genannten Fahrzeuge auf Eis gelegt?:/

• Ich meine mich zu erinnern, irgendwo hieß es, die Dinger wären Modellmäßig existent, aber (einigermaßen akzeptabler) Sound dazu fehle. Mehr weiß ich ausm Kopf grad auch nicht.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• w00dey1 - Es ging nicht darum, ob die genannten Busse in OMSI bereits existieren, sondern ob das Team um Mx.dsgn diese mit bauen werden oder nicht.

• Moin,

modellmäßig sind beide Busse vorhanden. Der eC2 macht zumindest Fortschritte. Beim NGT ist nichts passiert, da wir bis heute keine ordentlichen Motorsounds haben. Previews gab es videotechnisch zumindest in letzter Zeit keine zu den beiden.

• die Dinger wären Modellmäßig existent, aber einigermaßen akzeptabler Sound dazu fehle.

Ja, AddOn E-Bus Hamburg (eCitaro 2 & 3-Türig), AddOn Hamburg Linie 20 (eCitaro G 3&Türig), AddOn Grand Paris Moulon (Citaro NGT) und im AddOn St. Servant ist der Citaro G NGT enthalten.

Braucht man denn auch diese addons für die busse? Also sollte man sich drauf einstellen das man dafür ein addon benötigt?

• Moin moin, sieht sau geil aus!

Aber werden DLCs benötigt werden? Und falls ja welche werden das vermutlich sein?

Nein wird man nicht, aber die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können wenn du dir Beiträge von anderen durchgelesen hättest.

PatrickII