[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die überarbeiteten Fahrerarbeitsplätze sehen wirklich sehr ansprechend aus. Hatte wirklich Sinn ergeben, sich das noch einmal anzusehen und sich vor allem gelohnt. Freut mich, dass die Kritik ernst genommen wurde.

• Es wurde auch mal getestet, ob man diese Riffelstangen welche an den Türen zu finden sind, in Omsi halbwegs umsetzen kann. Einen Versuch seht ihr hier.

Kurze frage dazu...diese riffelstangen...sind das diese einkerbungen? Also ist das Standart? Bei uns sind an den Türen nur diese einkerbungen...

(Würde jetzt sagen iwie so rauten ähnliche)

Oder st das in berlin iwas besonders? Vllt für seh behinderte? Das die wissen wo der ausstieg ist?

• Das soll für Blinde eine taktile Vorrichtung sein, um den Ausgang besser zu identifizieren.

• Dann melde ich mich auch mal wieder.

Da leider immer wieder neue Dinge auftauchen die verbessert werden müssen wird sich das Update noch ein bisschen verschieben. Aktuell wird an der Überarbeitung der Decken gearbeitet. Hier die neue "alte" Decke. Immer im Vergleich alt-neu. Zusätzlich noch die überarbeitete IST und SST. Nun sind auch die Türgummis richtig.

• Die eCitaros wurden vor ein paar Wochen/Monaten mal vorgestellt…

Aber diese Updates hauen mich jedes Mal vom Hocker, absolut bemerkenswert, was da für die Community gezaubert wird!!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Is there any chance to have the lower SST aswell?

• Sieht mega aus.

Wäre es Möglich eine zusätzliche Setvar einzuführen, mit der die Türknöpfe geändert werden könne, also z.B. das man beim 4t 4 Türknöpfe hat?

• Sieht wieder einmal überragend aus…Respekt!

Wird es dann auch (Chromoptik-) Radkappen und die Trennstange zwischen den Türen geben?

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Kleiner Tipp, was die Stangen angeht: legt eine Reflektion drauf ([matl_envmap]-Eintrag), vgl. Iveco-, Irisbus-, Kajosoft Stadtbus-Addon. Der Innenraum wirkt noch sehr fad.

Auch die Nothämmer dürfen gerne etwas erhabener sein. Die kleben da wie ein Aufkleber an den Streben. ;-)

• Ich weiss nicht, ob das durch Screenshots so ist oder ob das effektiv In-Game auch so ist.

Mir fällt auf, dass gerade bei diesen Texturen das so etwas "verwaschen" wirkt, es hat immer wieder so stellen, an welchen man so wie etwas Farbe sieht, dies wirkt auf mich etwas unscharf von der Textur selbst. Kann natürlich auch ein natürliches Phänomen ist...Wisst ihr was ich meine? :)

Aber die Updates und die Busse gefallen mir sehr!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Könnte mitunter durch die dds-Komprimierung verursacht werden, insofern die Stellen als .dds gespeichert sind. Ist leider besonders bei Grau- bzw Schwarzverläufen zu finden, wenn man als .dds speichert.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Es wäre super wenn man alle Türen (auch 1. und 2.) sowohl manuell als auch automatisch öffnen könnte, weil jetzt kann man die einzigen Türen entweder manuell oder automatisch öffnen - beides geht in diesem Bus nicht. Ich finde es ein bischen unlogisch, dass die zwiete Tür nur manuell bedient ist, wenn dagegen die 3. und 4. Tür nur automatisch bedient ist. Könnten nicht alle Türen in gleicher Wiese bedient werden (d. h. mit dem Knopf und automatisch)?

• Ich finde es ein bischen unlogisch, dass die zwiete Tür nur manuell bedient ist, wenn dagegen die 3. und 4. Tür nur automatisch bedient ist.

Da sich an Tür 3 und 4 keine Kameras befinden und diese auch nicht im Innenrückspiegel einsehbar sind, dürfen (oder sollen?) die nicht manuell gesteuert werden => Einklemmgefahr.

Mx und sein Team bauen die Busse nach deutschem Vorbild und hier im Lande ist das nun mal zum größten Teil so. Er müsste für jede Tür eine Setvar einbauen, die es erlaubt zwischen den Modi manuell, automatisch und manuell+automatisch zu wählen, um jedem Wunsch gerecht zu werden. Deine oben beschriebene Variante ist mir z.B. "nur" in der Schweiz und Polen bekannt.

• Solche Busse kann man auch in Österreich sehen. Ich habe nur deshalb gefragt, weil viele Busse in Omsi haben entweder manuelle oder automatische Türen und nicht eine Kombination, was ich ein bischen schade finde. :)