Zugriffsverletzung beim Speichern im Map Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja gut, dann wird's schwierig.^^

Ich würde mal behaupten, dass sich ohne Neustart des Editors das Problem gar nicht beheben lässt.

Hast du zwischendurch (in diesen 4 Stunden) nie abgespeichert?

Oder zwischendurch mal ein Backup gemacht?

• Du hast 4 Stunden lang nie gespeichert?!=O:ponder::facepalm:

Ja, wie gesagt... ohne den Editor neuzustarten, wird sich das nicht lösen lassen, da man etwas im Editor gedrücktes nicht rückgängig machen kann. Ausser man schliesst ihn ohne zu speichern.

Also, Editor schliessen und hoffen.

Und zukünftig; alle paar Minuten speichern und regelmässig Backups machen.

• Ups Backups habe ich doch bruh xD

Okay habe den Editor neugestartet und alles funktioniert wieder und der aktuelle Stand der Map ist immernoch da! hier nochmal die aktuelle Logfile (habe vergessen -logall zu machen)

Dateien

• logfile.txt

(8,19 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von DayownerTV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DayownerTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast 4 Stunden lang nie gespeichert?!

Das dürfte glaube im OMSI-Editor egal sein... der speichert automatisch jeden Schritt. Zumindest ist das bei mir der Fall:

Wollte etwas verändern, hatte aus Versehen das Terrain "verzogen", dann wollte ich den Editor schließen, Folgemeldung ("Ungespeicherte Änderungen bla bla...") bestätigt - also beenden ohne speichern, wieder rein, Änderung blieb aber.

• Wollte etwas verändern, hatte aus Versehen das Terrain "verzogen", dann wollte ich den Editor schließen, Folgemeldung ("Ungespeicherte Änderungen bla bla...") bestätigt - also beenden ohne speichern, wieder rein, Änderung blieb aber.

Bei mir nicht.

Beim Neustart bei "letzten Stand der Karte laden" klick ich dann immer Nein und wähle die Karte neu aus. Dann wir nix gespeichert.

• Hmm... hab's gerade nochmal ausprobiert, jetzt geht's bei mir auch wieder korrekt. :/ Wer weiß was damals los war...? ^^

• Wollte etwas verändern, hatte aus Versehen das Terrain "verzogen", dann wollte ich den Editor schließen, Folgemeldung ("Ungespeicherte Änderungen bla bla...") bestätigt - also beenden ohne speichern, wieder rein, Änderung blieb aber.

Höä was?!

Editor ohne Speichern schließen ist immer mein Rückgäng, wenn ich den Terrain-Pinsel wieder vergessen habe, einzustellen, und alles im Arsch ist ;):D

• Dass es keine Rückgängig-Funktion gibt, ist eine der grossen Schwachstellen beim Editor.

Und wer denkt denn schon konsequent an regelmässiges Speichern .... Ich habe jedenfalls schon eine Menge Zeit in die grosse Omsi-Tonne getreten. X(