Regeln für Rezensionen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also... wiederholt wurde meine Rezension gelöscht. Grund: Regelverstoß.

Ist ja alles schön und gut, wenn man für jeden kleinen Punkt eine Regel einführt. Aber DAS ist wirklich sehr kleinlich! ?(

Warum wird meine Meinung zu einer Datei gelöscht?

Eine Bewertung ist doch dafür da, anderen Usern zu zeigen, wie andere die Datei finden, ohne erst tausende von Kommentaren durchzulesen, oder sehe ich das falsch?

Warum sollen da gewisse Aspekte drin vorhanden sein? Gut, die "ein-Wort-Bewertungen" wie z.B. hässlich - 1 Stern o.ä. sind wirklich nicht hilfreich.

Aber wenn ich mir als User dann noch die Mühe mache, den ganzen Spaß korrigiere, das in eine Rezension packe, poste, und das dann gelöscht wird mit der Begründung:

nicht objektiv, nicht beweisbar, kein Verbesserungsvorschlag, kein Bezug zur Datei. :thumbdown:

Übrigens geht es hier drum: Ahlheim AVG LCD Innenanzeige (Citaro Facelift) - OMSI - WebDisk & Community

Ich habe die ganzen Texte so übernommen wie sie sind und korrigiert, damit der Entwickler diese evtl. in einer weiteren Version fixen kann.

Da ich mit Farben gearbeitet habe, konnte ich das nicht als Kommentar posten.

Bamp, wenn du meine Rezension noch einsehen kannst, könntest du die evtl. hier nochmal posten (bitte mit allen Formationen (Farben, ...))? Ich sehe sie ja nicht mehr... :whistling:

Ich würde das ganze nämlich zur Debatte stellen, was andere davon denken und gleichzeitig den Wunsch äußern (um den eigentlichen Nutzen dieses Threads zu erfüllen), dass evtl. die Bedingungen zur Freischaltung der Rezensionen nochmal überarbeitet werden!

• Moin,

das Ausschlaggebende für die Löschung war, dass der Spoiler mit den ganzen Korrekturen eben mehr wie ein Kommentar wirkt - er hat ja schließlich ca. 90% der Rezension ausgemacht. Außerdem hat sich deine Rezension (die kannst du ja - ohne Formatierungen - noch in der PN sehen) direkt an den Autor gerichtet (nicht direkt, aber von der Sprache her). Ich muss selbst sagen, bei dieser Rezension war es wieder sehr anstrengend, zu entscheiden, was mit der Rezension passiert. Letztenendes hat es aber doch nicht für die Freischaltung als Rezension gereicht.

Da ich mit Farben gearbeitet habe, konnte ich das nicht als Kommentar posten.

Doch, das geht. ;-)

Bamp, wenn du meine Rezension noch einsehen kannst, könntest du die evtl. hier nochmal posten (bitte mit allen Formationen (Farben, ...))? Ich sehe sie ja nicht mehr... :whistling:

Nein, die habe ich nicht mehr, leider auch nicht mehr in der Zwischenablage - bei Rezensionen ist gelöscht gleich gelöscht. Dennoch weiß ich nicht, wie "wirklich" das gelöscht ist, vielleicht könnte man die in den Katakomben einer Datenbank noch finden... ^^

Viele Grüße

• Bei mir zeigt(e) es an:

„…kann nicht gesendet werden, da folgende BBCodes verwendet wurden: color.“ :ponder:

• Wenn das ganze hier als allgemeiner Diskussionsthread bezüglich der Rezensionsregel gemeint ist, dann ist das in Ordnung. Wird das hier gegen die Art und Weise von Handlungen von Teammitgliedern laufen, so wird der thread sehr schnell geschlossen, denn sowas wird nicht öffentlich diskutiert! ;)

Das mit den Farben in Kommentaren: Das habe ich gerade so nicht im Kopf, aber bitte bedenkt Hamburg und Bamp, dass ihr eine andere Benutzergruppe als Modder seid.

Grundsätzlich gilt bei der Rezension eigentlich folgendes: Ist es ein Kommentar so wird diese gelöscht. Ist es eine Rezension zur Datei, Kriterien siehe der gelbe Kasten, bleibt diese bestehen.

• Moderator

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt