AddOn Citybus S31X

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hatte mir den Bus auch geholt ,aber festgestellt er hat so viele Fehler noch .Besonders wenn man die Haltestellenbremse löst ,das er kaum sich vom Fleck bewegt auch mit gelöster Feststellbremse..Hab den Bus bei Steam zurückgeben . Hatte mir mehr erhofft .

Bedeutet dies, dass es nicht beschleunigt hat, als ich auf das Gaspedal trat?

Obwohl ich es mit diesem Add-On nicht bestätigt habe, habe ich Fälle erlebt, in denen selbst wenn ich in einigen Bussen auf das Gaspedal trete, sie überhaupt nicht reagieren.

Es passierte alles, nachdem ich an der Bushaltestelle ein- und ausgestiegen war.

Es tritt ein Kriechphänomen auf, aber es ist ein Phänomen, dass es nicht reagiert, selbst wenn Sie auf das Gaspedal treten.

• Ich hatte mir den Bus auch geholt ,aber festgestellt er hat so viele Fehler noch .Besonders wenn man die Haltestellenbremse löst ,das er kaum sich vom Fleck bewegt auch mit gelöster Feststellbremse..Hab den Bus bei Steam zurückgeben . Hatte mir mehr erhofft .

You say there are « many errors » but you only talk about one, which btw is not an error. When you désactivate the stop brake you need to accelerate for the bus to move… Instead of being unnecessarily negative, maybe you could write down your remarks for the product to move forward ?? Such comments serve no one, you don’t give any constructive feedback, yet you somehow seem to think it’s usefull to tell the creator how bad his creation is. The best you can achieve is discouraging the creator.

Ich möchte den Bus auch nicht schlecht reden ,um Gottes willen !!!! Ich hab sehr großen Respekt vor den Menschen, die sowas erschaffen .Mag sein daß ich mich falsch ausgedrückt habe .ich gebe meinen Fehler zu. Auch wenn es kein Fehler ist am Bus ,hab ich mich in der Wortwahl vertan.Bitte vielmals um Entschuldigung:)

• Salut SADOP,

j'ai trouvée deux erreurs:

1. les clignotants en haut sont inversée avec les feux arrières en cpmparent avec ces photos

(les feux arrières devoint se retrouver à l' extérieure)

http://galerie.buspilotin.com/details.php?image_id=50049

http://galerie.buspilotin.com/details.php?image_id=7168

2. VDO: le symbol du "haltewunsch" s'affiche au display (Actia_DISPLAY_ICOs) seulement quand la "bremse_halte" est activ, pas en roulant. (l'un en voyants_vdo_n.dds marche correct)

J'espere que mon français n'est pas trop mauvais...

English:

1. the upper indicator light and the upper rear light are mixed

2. on the VDO the stoprequest indicator on the large display only shows when the stop brake is set, the light in the cluster above the display works correctly

Rgds,

Sven

• Hallo zusammen,

ich bin gerade im Setra S315 NF 1+2 EURO2 ZF5HP59C gefahren. Leider bemängeln die Fahrgäste, dass es zu dunkel ist, obwohl alle Lichter an waren. Gibt es hierzu irgendeinen Patch, welcher das angeschaltete Licht bei den Fahrgästen akzeptiert?

VG

Betjal

• Hi,

It's a tricky one this. If you've been in one of these buses IRL you know that the lighting is really weak in them. Saddly it means people complain in omsi. But I'd rather have a realistic visual than having bright as hell light just to have the passengers happy.

• That's not a question of the actual brightness in OMSI, but if the correct variables are set. I'm not sure, but I guess it could be line 212 in your Lights.osc:

Code
    (L.L.lights_beleuchtung_oberdeck) (L.L.lights_beleuchtung_unterdeck) && (S.L.AI_Interiorlight)

That means that "lights_beleuchtung_oberdeck" and (or?) "lights_beleuchtung_unterdeck) must be true to set "AI_Interiorlight" true, which is the variable to be set 1 for the passengers to "see" the light. Perhaps somewhere in this area could be somethinge wrong that AI_Interiorlight isn't set 1 although the lights and switches are on in OMSI.

• Good evening,

is there any chance that sliding doors like the ones that the static S315nf has will be added in the next update? Would be a pleasure to have this option as well, since i am too unexperienced to build these in by myself :D

And as we already approach the wish kinda stuff: A 1+2 Door s319nf like the ones that the RVM (Regionalverkehr Münsterland) had, would be another suggestion to make this (already pretty solid add-on) even better.

• Bei allen Varianten, die hintere Tür geht manchmal nicht mehr zu.

Einmal editiert, zuletzt von horindhandyman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horindhandyman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe auch seit gestern das Problem zb auf Hohenkirchen kann ich zwar Linie und Route eingeben , allerdings schildert er was komplett anderes und Display wird "Schwarz" ? Bin da echt Ratlos , Neu Installation etc. war ohne Erfolg :(

Edit : Was mich allerdings verwundert ist das es bis vorgestern noch funktionierte ?

Egal welche Linie und Route man eingibt zb auf Hohenkirchen , kommt immer das :

Einmal editiert, zuletzt von MGT-K ()

• Das gleiche Problem gibts auch beim BRT-C2 und in der C2-Stadtbusfamilie. Das ist irgendein Fehler des Atrons. Ich hatte die Vermutung, dass es auftritt, wenn man bei aktiviertem Fahrplan eine falsche Route eingibt. Reproduzieren konnte ich es aber noch nicht.

Ich kam bislang immer ganz gut mit dem Atron zurecht, indem ich einfach den Fahrplan angenommen habe, die richtige Linie eingegeben und als Route immer "1" genommen habe.

• Hallo,

Das gleiche Problem gibts auch beim BRT-C2 und in der C2-Stadtbusfamilie. Das ist irgendein Fehler des Atrons. Ich hatte die Vermutung, dass es auftritt, wenn man bei aktiviertem Fahrplan eine falsche Route eingibt. Reproduzieren konnte ich es aber noch nicht.

Ich kam bislang immer ganz gut mit dem Atron zurecht, indem ich einfach den Fahrplan angenommen habe, die richtige Linie eingegeben und als Route immer "1" genommen habe.

es funktioniert nur, wenn man den Bus neu spawn. Dann nimmt der das an, was vorher als unbekannte Linie abgetan wurde. Im C2 Addon habe ich damit keinerlei Probleme.

Gruß,

Semir123

• Das gleiche Problem gibts auch beim BRT-C2 und in der C2-Stadtbusfamilie. Das ist irgendein Fehler des Atrons. Ich hatte die Vermutung, dass es auftritt, wenn man bei aktiviertem Fahrplan eine falsche Route eingibt. Reproduzieren konnte ich es aber noch nicht.

Habe ich jetzt alles probiert , wenn ich zb Linie 854 Route 1 eingebe schildert er 853 ? :D Ich blicke da nicht mehr durch

Edit: Merkwürdig ist aber das es erst noch funktionierte und dann auf einmal nicht mehr :O Neuinstallation ohne Erfolg ^^

Einmal editiert, zuletzt von MGT-K ()