Eigentlich soll das überschrieben werden.
Wundert mich gerade etwas.
[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Eine Frage mal so in die Runde.
Wenn ich mir das Tool kaufe. Und nichts an Menschen oder ki Verkehr einstelle. Weil ich der Meinung bin es ist gut so. Bleibt das dabei oder Muss ich etwas einstellen?
-
Also ich habe bei den Orginal Einstellung auf 50% und bei dem Tool auch auf 50% stehen, aber nach der 3 Haltestelle ist der Bus voll, also der Gelenkbus der normale ist an der ersten bzw. an der zweiten komplett überfühlt
-
Wir sammeln mit dem Entwickler gerade Feedback.
Vor allem, was man davon auch umsetzen kann.interessant wäre auch mehr als nur die Standardsichtposition nach vorn raus ändern zu können, sprich der Blick in den Spiegel l/r auf die Kasse und/oder den Fahrplan, wären durchaus von Vorteil, da die nicht immer den eigenen Vostellungen entsprechen (so gehts mir zuindest).
zum Speichern: wie wärs wenn Auxi dies in einer seperaten Textdatei im Omsiordner abspeichern würde? Und zwar alle Sichten die das Fahrzeug hinterlegt hat, dass man die nur noch in der Busdatei ersetzen müsste. So bliebe auch das Thema © unberührt
-
Eine Frage mal so in die Runde.
Wenn ich mir das Tool kaufe. Und nichts an Menschen oder ki Verkehr einstelle. Weil ich der Meinung bin es ist gut so. Bleibt das dabei oder Muss ich etwas einstellen?
Wenn nichts geändert wird, dann bleibt alles so. Default steht bei -1, also kein Wert bzw. keine Änderungen.
Wir sammeln mit dem Entwickler gerade Feedback.
Vor allem, was man davon auch umsetzen kann.interessant wäre auch mehr als nur die Standardsichtposition nach vorn raus ändern zu können, sprich der Blick in den Spiegel l/r auf die Kasse und/oder den Fahrplan, wären durchaus von Vorteil, da die nicht immer den eigenen Vostellungen entsprechen (so gehts mir zuindest).
zum Speichern: wie wärs wenn Auxi dies in einer seperaten Textdatei im Omsiordner abspeichern würde? Und zwar alle Sichten die das Fahrzeug hinterlegt hat, dass man die nur noch in der Busdatei ersetzen müsste. So bliebe auch das Thema © unberührt
Das wird gerade geprüft.
Du weisst aber schon, dass Du das Sichtfeld ändern kannst?
Der unterste Schieberegler. Vielleicht hilft das ja schon? -
Hallo zusammen.
Ich habe Probleme Auxi überhaupt starten zu können. Wenn ich Omsi direkt starte, dann wird auch Auxi mit gestartet. Darin habe ich kein Problem. Jedoch möchte ich nur über den Busbetriebssimulator spielen. Dort wird Auxi jedoch nicht mit gestartet. Wie bekomme ich im BBS den Auxi auch gestartet?
-
Wie bekomme ich im BBS den Auxi auch gestartet?
Sobald du deine Tour startest und OMSI geöffnet wird, wird auch AUXI geöffnet. Ansonsten bringt dir das Tool alleine in BBS nichts.
-
Wie bekomme ich im BBS den Auxi auch gestartet?
Sobald du deine Tour startest und OMSI geöffnet wird, wird auch AUXI geöffnet. Ansonsten bringt dir das Tool alleine in BBS nichts.
Das ist mir bekannt. Jedoch wenn ich eine Tour in BBS starte und dann Omsi geladen wird, dann startet Auxi dort nicht mit. Ich kann Auxi also nur dann nutzen, wenn ich BBS gar nicht nutze.
-
Oi.
Thus far it seems to be quiet a nice and useful tool, although I haven't checked on the developer tools yet. One think I'd like to ask, though, is whether there is a way to change the pronounciation of the text to speech system? Independent from the language set in the tool the pronounciation it's always german, which
(1) sounds odd when playing an english map
(2) makes it basically impossible to understand the announcements.
I've tried it on the Westcountry map, which was even visible in the announcement trailer (leading to the assumption the system was tested with english maps, too).
Thank in advance.
Hallöle.
Soweit scheint es sich um ein ganz nettes und nützliches Programm zu handeln. Ich habe mir allerdings die Entwicklerwerkzeuge noch nicht angeschaut. Eine Sache die ich aber gerne wissen würde ist, ob es möglich ist die Betonung des Text-zu-Sprache Systems zu ändern? Diese ist, unabhängig von der im Programm eingestellten Sprache, immer deutsch, was
(1) auf englischen Karten echt merkwürdig klingt
(2) die Ansagen quasi unverständlich macht.
Ich habe das System auf der Westcountry Karte getestet, welche man ja auch im Ankündigungstrailer sehen konnte (was den Verdacht nahe legt, dass das System auf englischen Karten ebenfalls getested wurde).
Schonmal danke.
-
As far as I know the voice is coming by your OS.
So I assume changing the OS language will change the TTS as well.
Feel free to check that.
So weit ich weiss, kommt die Stimme vom Betriebssystem.
Ein Wechsel der Landeseinstellung ändert auch die Sprache oder müsste.
Du kannst es ja mal ausprobieren. -
I've installed the english language pack, changed the system language to english and even changed the prefered output language to english. None of those changes had the desired effect, though. And even if, it isn't really desireable to have to make changes to the system settings just to get the proper output. The language should be chooseable via the auxi tool. This definitively needs tweaking.
Ich habe das englische Sprachpaket installiert, die Systemsprache auf englisch umgestellt und sogar die bevorzugte Ausgabesprache auf englisch umgestellt. Keine dieser Änderungen hatte allerdings den gewünschten Effekt. Und selbst wenn, ist es nicht wirklich erstrebenswert jedesmal in den Systemeinstellungen rumwerkeln zu müssen nur um die gewünschte Ausgabe zu erzielen. Die Sprache sollte mit Hilfe des auxi Tools einstellbar sein. Da solltet ihr nochmal nachbessern.
-
Hallo Omsi Gemeinde,
Seitdem ich Auxi benutze kann ich zwar Omsi Starten kann auch Karte auswählen und Busse Platzieren die sitzposition einstellen doch danach friert Omsi von ein.
Ich habe es schon De Instaliert und Neu instaliert. Meine Fierwall deaktiewiert und andere Störende hintergrund Flächen geschlossen
leider ohne erfolg.
Vlt hat jemand ein rat für mich?
Danke im Vorraus -
You need to write in English since the author of AUXI speaks English too. If you can't spell English yourself, you could use translators like Deepl, Bing Translate oder Google Translate
Secondly, we need your logfile. Often the problem doesn't lie in the modification itself but the surrounding program.
Do you have other plugins installed, like BBS or the Leitstellen-Simulator? Try to uninstall these, and reinstall them as soon as AUXI was installed successfully.
Regards -
Hallo,
ich antworte auf deutsch da dies auch der Deutsche Support ist.
Nein BBS habe ich nicht installiert und auch keine anderen Plugins usw.
-
Dies ist der Kommentarthread zum AUXI Expansion Tool. Bitte schreibt auf Englisch (DeepL hilft euch dabei).
Sb didn't read the first post
Still need your logfile then. Post your logfile here, then we can help you further -
Guten Tag,
besteht die Möglichkeit, die Symbole für Verfrühung und Verspätung (+/-) zu tauschen (inkl. Farbe)?
bei uns ist zu früh (+/rot) und zu spät (-/blau)
Hello,
is it possible to change the symbol early and late (+ / -) incl. color?
we have early (+/red) and late (-/blue)
Grüße / Regards
Tramtouri
-
-
-
Hi,
I've looked at your log files but it looks like debug logging level isn't set in AUXI so AUXI's log file isn't too useful at the moment. I would need an AUXI log file where AUXI's logging level is set to 'debug (everything)'.
Someone did report an issue with freezing when adjusting the driver seat, I have since done a few bug fixes which will be in an update this week. In the meantime it might be a good idea if I also send you a special version just to see if what I've done possibly resolves your freezing problem. If it doesn't then the upcoming version also has much more debug logging for code relating to the driver camera so it might give me an insight into what's causing it.
I can send you a DM with the special version if you're interested in trying that too. Let me know.
-----
Hallo,
Ich habe mir Ihre Protokolldateien angesehen, aber es sieht so aus, als ob die Debug-Protokollierungsebene nicht in AUXI festgelegt ist, sodass die Protokolldatei von AUXI im Moment nicht allzu nützlich ist. Ich bräuchte eine AUXI-Protokolldatei, in der die Protokollierungsebene von AUXI auf „debug (alles)“ eingestellt ist
Jemand hat ein Problem mit dem Einfrieren beim Einstellen des Fahrersitzes gemeldet. Ich habe seitdem einige Fehler behoben, die diese Woche in einem Update enthalten sein werden. In der Zwischenzeit könnte es eine gute Idee sein, wenn ich Ihnen auch eine spezielle Version schicke, nur um zu sehen, ob das, was ich getan habe, möglicherweise Ihr Einfrierproblem löst. Wenn dies nicht der Fall ist, enthält die kommende Version auch viel mehr Debug-Protokollierung für Code, der sich auf die Treiberkamera bezieht, sodass ich möglicherweise einen Einblick in die Ursache erhalten könnte.
Ich kann dir eine DM mit der speziellen Version schicken, wenn du daran interessiert bist, das auch zu versuchen. Gib mir Bescheid
Mit Google übersetzt
-
Hallo, na wenn ein update diese woche noch erscheint solange kann ich auch noch warten!
Aber danke erstmal für die hilfe!!!