[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja das stimmt und man hat viel geld dafür bezahlt und ich Hoffe dass das Problem bald Hoffentlich gelöst wird

weil es ist nämlich ein einfach schönes dlc wo man einfach nicht Deinstallieren will.

Du hast recht. Ich könnte nicht mehr fahren ohne die mitführende Kamera beim lenkenXD

Oder die Möglichkeiten die Fahrgastzahlen wochentagsweise anzupassen...

• Oder die Möglichkeiten die Fahrgastzahlen wochentagsweise anzupassen...

Funktioniert das eigentlich inzwischen zuverlässig?

In der Vergangenheit gab es das Phänomen, dass dadurch unrealistische hohe Fahrgastzahlen entstanden sind, obwohl der Wert häufig niedriger eingestellt ist.

Was sind denn dort überhaupt passende Werte?

• Ja, es funktioniert wunderbar, zumindest mit den Prozenten. Ich würde aber um nicht ein heilloses Durcheinander zu haben in allen Karten wo man das nutzt 00:00-24:00 das Fahrgastaufkommen in der global.cfg auf 1.000 stellen und dann mittels AUXI die Zahlen regeln, sonst überlagert sich das alles.

• @wurstbrot

Danke. Und was bedeutet es eigentlich, wenn ich nun beispielsweise ein Fahrgastaufkommen von 150 Prozent einstelle?

Bedeutet dies, dass zusätzlich zu den 100 Prozent (hier: 1000) 25 Prozent, heißt 250, hinzukommen?

Tut mir Leid, dass ich damit ein wenig vom eigentlichen Problem abweiche...

• 100% = 1000 Fahrgäste

150% = 1500 Fahrgäste

200% = 2000 Fahrgäste

• Nein, 100% ist die Basis, also gleich 1.000 in der global. 150% wäre wie 1.500 in der global wenn dort für den Zeitraum 1.000 eingetragen ist. Kannst ja in Grundorf an einer Haltestelle testen: Trag dort 10 Fahrgäste min/max ein und teste es. Wichtig ist halt dass sich das mit dem Wert in der Global multipliziert, also dort auf besten immer auf 1.000 lassen und über AUXI regeln.

Einmal editiert, zuletzt von wurstbrot ()

• Aber daran denken, dass pro People-Block max. 7 Fahrgäste spawnen können (zumindest die Standart-People-Blöcke aus'm Generic-Ordner). Je nachdem wie viele davon an einer Haltestelle platziert wurden... Dasselbe gilt entsprechend auch für Wartehäuschen mit einer integrierten passengercabin-Datei.

• Natürlich, das muss man schon berücksichtigen. Wäre ja auch ohne AUXI nicht anders dass an Haltestellen ohne zweite Peoplebox niemals mehr als 7 da wären. Oder wenn man mehrere Boxen hat aber einige aus ominösen OMSI-Gründen eben nicht funktionierenXD Und Minuswerte in den Haltestellen werden natürlich auch (leider) multipliziert;-)

• Moin,

ich überlege mir gerade, ob ich mir dies AddOn im Sale noch holen soll. Hierzu habe ich allerdings die Frage, ob man das in den Screenshot sichtbare Menu oben rechts auch ausblenden kann?

Bin ein Fan von "Ich sehe nur den Bus und die Straße und keine Popups".

Danke schon mal für eine Antwort :)

• Hierzu habe ich allerdings die Frage, ob man das in den Screenshot sichtbare Menu oben rechts auch ausblenden kann?

Ja, das kann alles ausgeblendet werden. :)

Beweisbild:

Wie kann man das denn komplett ausblenden?

Ich weiß nur, dass man das Fenster verkleinern kann (siehe verschiedenste Bilder auf Steam)

Man kann AUXI selbstverständlich schließen, dann kann man aber jedoch nicht mehr auf die Funktionen zugreifen

(es sei denn man öffnet das dann wieder manuell?).

• Wie kann man das denn komplett ausblenden?

Ganz oben Rechts kann man das Fenster ausblenden und bei Bedarf, per ALT+TAB wieder vorholen.

Danke!

steht übrigens im Handbuch.
    Hot Keys auch.

Das Handbuch fällt mir erst jetzt auf.

War es nicht so, dass ganz am Anfang noch kein Handbuch verfügbar oder irgendwie so ähnlich? Über irgendwas hatte ich mich damals geärgert...

• War eigentlich von Anfang an dabei. Ich weiss es, weil ich in dem Fall größtenteils geschrieben habe.
    Wir haben auch die Updates immer bedacht.
    Allerdings sind wir das gewöhnt.
    Viele Supportanfrage wäre eigentlich nicht notwendig...

• Viele Supportanfrage wäre eigentlich nicht notwendig...

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

Viele Probleme und Konflikte in sämtlichen Bereichen, seien es Anleitungen, Verträge oder Konversationen, könnten einfach verhindert werden,

wenn das Gegenüber aufmerksam lesen und oder zuhören würde. Das Ego überwiegt jedoch leider in den meisten Fällen. Gut, das aber nur am Rande...

Schönen Abend noch und dankeschön.