HILFE ! HOF DATEI 1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin

Bitte, ich brauche Hilfe bei der HOF Datei erstellen.

Ich habe eine MAP gebaut, ich habe eine Bus Linie

erstellt, Fahrplan alles vorhanden Ansagen habe ich auch, die auch angesagt werden.

Geschildert wird auch am Bus

Aber warum zum Geier steigen die Leute nicht ein?

Ich habe schon so viel ausprobiert.

kann es sein, weil ich HST - Häuser UND HST Schilder mit "peoplestandings" ohne HST- Häuser aufgestellt habe?

Dazu muss ich sagen, dass es schon länger her ist, dass ich eine Map gebaut habe.

Kann es sein, dass es bezüglich der HOF Dateien Änderungen gab, z.B. dass diese nun anders aufgebaut sind?

Ich möchte gerne dass die Leute einsteigen sonst haut alles hin.

Ich habe es wie früher auch schon gemacht, eine HOF Datei kopiert und meine Daten also Haltestellen eingefügt.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich kann gerne die HOF einmal hier hochladen damit Ihr sehen könnt, ob ich

da einen Fehler gemacht habe.

Liebe Grüße

Ogni

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

• Moin,

zuerst einmal die kleine Bitte, die Formatierung dezent zu halten.

Was hast du denn im Rahmen der Fahrplanerstellung angegeben?

Haltestellen-Häuser und Schilder haben keine Relevanz, du kannst auch theoretisch auf einem Acker eine Haltestelle für Omsi definieren.

Liebe Grüße!

• Du hast ja bereits einen Fahrplan erstellt.
    Hast du das gleiche Ziel bei einem Trip genommen wie in der Hof-Datei? Das muss auf das Zeichen genau identisch sein, am besten einfach kopieren. Sobald dort nur eine Leerlücke, ein Bindestrich oder irgendetwas dazwischen sich gemogelt hat, steigt bereits kein Fahrgast ein ;)

Prüfe das am besten einmal :)

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Du hast ja bereits einen Fahrplan erstellt.
    Hast du das gleiche Ziel bei einem Trip genommen wie in der Hof-Datei? Das muss auf das Zeichen genau identisch sein, am besten einfach kopieren. Sobald dort nur eine Leerlücke, ein Bindestrich oder irgendetwas dazwischen sich gemogelt hat, steigt bereits kein Fahrgast ein ;)

Prüfe das am besten einmal :)

hi

ja das weiß ich, das habe ich alles kontrolliert, das passt alles aber ich sehe da gerne noch einmal nach

Und vor allem: Was steht denn in der roten Schrift (Shift+Z) wenn du was geschildert hast?

mfg

Daniel

ähm ich weiß nicht welche schrift du genau meinst, aber eine Frage hätte ich da noch.

kann es sein, dass es etwas mit den Umlauten zu tun hat?
    Also,, weil in den HST Namen ab und zu Bärstadt verwendet wird?

okay ich danke Dir für die Info

Aber was meinst Du mit Formatierung, meinst meine Azsführungen?

Übrigens ist das die rote Schrift die bei der Fahrt angezeigt wird, wenn cih sie einschalte.

Sieht alles iO. aus

• ALLEXIT bedeutet, dass es sich um ein Betriebsfahrtziel handelt, wo keiner einsteigen darf.

Die Fahrgäste steigen idR automatisch an der Endhaltestelle aus.

• hmm ich dachte immer es kennzeichnet

immer die End HST.

das werde ich sofort ausprobieren, wartest Du?

Aber eine frage

was muss man denn eigentlich bei der [addbusstop] eigeben?

Muss man da die ganze Reienfolge der HST wie man sie anfährt angeben?

und wenn ich ALLEXIT lösche

wie geben ich dann im IBIS das Ziel oder Route ein?

Oder nimmt er dann die Daten aus dem

Fahrplan in der HOF datei?

also nur [addterminus] schreiben?

• und wenn ich ALLEXIT lösche

wie geben ich dann im IBIS das Ziel oder Route ein?

Hää?? Also irgendwie läuft hier bisschen was falsch...

Die Eingabe erfolgt dann ganz normal.

Code
    [addterminus_list]
    {ALLEX}    1    Betriebsfahrt    BETRIEBSFAHRT         BETRIEBSFAHRT    BETRIEBSFAHRT    Betriebsfahrt.tga    Betriebsfahrt

So sieht das eigentlich aus, wenn bei dem Ziel KEINER einsteigen soll. Wenn doch, wird das einfach weggelassen:

Code
        2    Krefrath Hbf    KREFRATH HBF          KREFRATH  HBF    KREFRATH  HBF    Krefrath Hbf.tga    Krefrath Hbf

• Moderator

Hat das Label Editor & SDK hinzugefügt