Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Puh.... Erster Eindruck:

Mir gefällt der überraschende Inhalt, wie neue KI-Fahrzeuge/Busse und Menschen. Sind die nicht aus gesonderten DLCs? Aber dennoch musste ich ebenfalls nach 10 Minuten abbrechen... Es hängt an allen Stellen mit dem Nachladen von Texturen und ich versuchte mich direkt an der 301, bei dem ich immer die falschen Ansagen bekam und nach mehrfachen Drücken der Taste "Q" drehte das neue Ticketdingsbums völlig durch...

JA, ich habe den 4 GB Patch installiert und keinen schlechten PC oder miese Einstellungen...

• Mit Aachener KI schonmal besser. Etwas...

473 20:44:29 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE00014: CMOI.R.3 (Vehicles\Bad_Huegelsdorf_KI_Busse\ai_C2_e5g_3door_trail.bus)

Das Street-System von Blankwitz dann 1:1 inkl. Kreuzung und Tunnel zu übernehmen, finde ich dann aber too much, ehrlich gesagt.

• Ja...hast recht Hamburg-Harburg.

Bin grade nochmal eine Runde gefahren und die KI Autos sind es nicht alleine. Es geht zwar etwas besser aber bei jedem umgucken, lädt OMSI wie verrückt. Dann doch wahrscheinlich zu große Texturen, denn über Land habe ich nicht so große Probleme.

• Mit selber eine machen meinte ich die Ai-Liste umändern, das geht ziemlich einfach. ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• Mal meine Fehler:

LG Tim :)

EDIT: Müssen die Haltewünsche so sein?

bx7h7pbe.jpg

Solaris Bus & Coach S.A.

• Ja...hast recht Hamburg-Harburg.

Bin grade nochmal eine Runde gefahren und die KI Autos sind es nicht alleine. Es geht zwar etwas besser aber bei jedem umgucken, lädt OMSI wie verrückt. Dann doch wahrscheinlich zu große Texturen, denn über Land habe ich nicht so große Probleme.

Es ist ein Ansatz, den man weiter verfolgen kann - Das alleine kann es nicht sein.

Ich bin jetzt noch die 304 gefahren und leider resigniert abgebrochen. Die Karte ist schön gestaltet, aber auch auf der Linie kam mir leider zu viel bekannt vor und es gab wieder technische Probleme an vielen Ecken.

Ich weiß nicht - ich war von den Bildern her und nach den ersten Metern recht zufrieden. Irgendwie haben die Probleme aber doch überwiegt im jetzigen Schritt, dass ich einfach irgendwie den Tick mehr gebraucht hätte, eine eigene Handschrift irgendwie...

Von daher sind die 25€ von Steam erstmal wieder auf dem Weg zurück zu mir - ich behalte es aber im Auge, ob man sich´s später nochmal holen kann. Wenn ihr einiges noch anpasst, kann das was werden. Leider hat der Release die Vorfreude auf die ersten Runden etwas getrübt, da der Beta-Test irgendwie suboptimal lief. Ich bin von mehreren Payware-Addons und ganzen Spielen Tester und hab für vieles ein Auge - ein paar Sachen müssen (!) aufgefallen sein.

daher - liebe Grüße - lasst den Kopf nicht hängen. Man kann noch was machen! :)

• Auch ich bin ein wenig enttäuscht aber denke das dass schlimmste in den nächsten Tagen behoben sein wird.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, es kann immer irgendwas passieren oder etwas durch die Lappen gehen und ich bin über Jeden froh der was für OMSI macht (Danke an Euch), schon aus dem Grund weil ich total unbegabt und auch keine Zeit für so etwas habe aber wenn man Geld für etwas bezahlt, erwatet man auch etwas dafür.

Aber wie gesagt, ein paar Tage gedulden und dann sieht die Welt von Bad Hügelsdorf, hoffentlich schon ganz anders aus.

• Die Fahrzeuge und Menschen sind aus den diversen KI DLCs.

Nicht ganz. Sie haben jeweils Bad Hügelsdorf eigene Designs erhalten mit Verweisen auf Orte in BHD ;)

Ausreden sind, um sich vor weiteren Patches zu drücken.

Das ist keines Wegs der Fall? Wir arbeiten daran und dass habe ich ja auch bereits oben geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Ich hab mir jetzt mal Iajers Video zu gemüte geführt.

Was mir als erstes extrem aufgefallen ist, das ist der riesige Abstand, den die einsteigenden Fahrgäste, die eine Fahrkarte kaufen möchten, zum Zahltish /Drucker haben.

Das sieht doch etwas blöd aus. Ausserdem greifen die Fahrgäste viel zu tief nach dem ausgegebenen Ticket.

Da könnte man noch einmal mit wenig Aufwand nachbessern.

Ausserdem sind mir die vielen weg/aufploppenden Fahrzeuge aufgefallen, das wurde ja aber auch schon hier berichtet.

mfg

Daniel

• um Kontent aus anderen DLCs als eigenes zu deklarieren.

Die KI-Packs sind von Halycon, Habd Hügelsdorf ist von Halycon, wo ist denn das Problem? Ich glaube JediKnight122 hat nirgends behauptet, dass er die Menschen gebaut hat. Aber wenn ich das richtig sehe, ist Halycon in den bisherigen Strecken-Addons auch immer sehr in der Content-Beschaffung involviert gewesen. Warum sollen sie dann also nicht ihre eigenen Addons "ausschlachten" und auf den eigen-vermarkteten Karten mit anbieten?

das der Fehler nur bei Kunden gesucht wird und nicht eingesehen wird das es ein Problem seitens des Entwicklers ist.

Naja, das war eine sicherlich etwas unüberlegte und vorschnelle Äußerung von Bamp. Trotzem sollte man den Entwicklern zugestehen, dass ein paar Stunden nach Release noch nicht alle Bugs gefixt sind.

• Es ist schon dreist, das nur geänderte Textur reichen, um Kontent aus anderen DLCs als eigenes zu deklarieren.

Stop, da muss ich intervenieren.

Du kaufst eine Karte plus Bus. Der Rest ist, in meinen Augen, Zugabe.

Es wundert mich eher, dass Teile von KOSTENPFLICHTIGEN DLCs enthalten sind, d.h. Dass Halycon eben Sonderfahrzeuge oder so dort implementiert. Das ist mehr Feature als Dreistigkeit!

Das finde ich, ist ein nettes beiwerk!

Dass nach Release einiges zu tun ist, ist so. Passiert, man muss auch teils Termine einhalten.

Aber mich stört eben, dass teils gravierende Punkte im Test anscheinend nicht dem Team mitgeteilt wurden. Punkte, die eben fast allen Spielern aufgefallen sind, siehe Reviews...

Ich hoffe für euch, dass ihr da noch etwas gutes draus machen könnt! Viel Erfolg dafür!

• Naja, das war eine sicherlich etwas unüberlegte und vorschnelle Äußerung von Bamp. Trotzem sollte man den Entwicklern zugestehen, dass ein paar Stunden nach Release noch nicht alle Bugs gefixt sind.

Wir sitzen gerade mit 9 Leuten im Bad Hügelsdorf Discord und beschäftigen uns mit den Nachladeruklern, welchen wir so langsam auf die Schliche kommen.

Leider treten aktuell mehr Probleme auf als uns lieb sind.

• um Kontent aus anderen DLCs als eigenes zu deklarieren.

Die KI-Packs sind von Halycon, Habd Hügelsdorf ist von Halycon, wo ist denn das Problem? Ich glaube JediKnight122 hat nirgends behauptet, dass er die Menschen gebaut hat. Aber wenn ich das richtig sehe, ist Halycon in den bisherigen Strecken-Addons auch immer sehr in der Content-Beschaffung involviert gewesen. Warum sollen sie dann also nicht ihre eigenen Addons "ausschlachten" und auf den eigen-vermarkteten Karten mit anbieten?

Zitat Steam:

Neue KI-Fahrzeuge, inklusive Spezialfahrzeug Ministraßenkehrer

Neue ki Fahrzeuge? Ich finde da müsste dann stehen: Neue inkl. ki Fahrzeuge aus ( pack sowieso)

meine meinung....

MFG: Rabbid007

• Neue inkl. ki Fahrzeuge aus ( pack sowieso)

Das finde ich jetzt schon etwas kleinlich. Dass da mehr KI als gewöhnlich mitgeliefert wird, blendest du ja völlig aus und meckerst über ein Wort in der Formulierung? Es scheint bei dem Addon durchaus was zu kritisieren zu geben, aber an dem Wort würde ich mich jetzt ganz gewiss nicht aufhängen.