hätten aber im Beta Test auffallen müssen ...
Irgendwann sieht man halt Fehler nicht mehr, wenn man schon zum 10ten mal die Linie fährt.
Da kennt man halt den Linenverlauf und sieht z.B. nicht, dass da ein Hilfspfeil fehlt.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hätten aber im Beta Test auffallen müssen ...
Irgendwann sieht man halt Fehler nicht mehr, wenn man schon zum 10ten mal die Linie fährt.
Da kennt man halt den Linenverlauf und sieht z.B. nicht, dass da ein Hilfspfeil fehlt.
Hilfspfeil fehlt
Das ist ein gutes Stichwort. Haben die Käferchen die Hilfspfeile vom Shuttle geklaut? Oder habe ich die gestern einfach nicht gesehen?
Kockiii Satzzeichen wären schön.
![]()
Das es beim Release einige Fehler gegeben hat wissen wir ja nun, wer Schuld hat oder nicht, können wir hier nicht klären und ist ja nun auch egal. Hallycon und Team sind ja schon an der Ursachenforschung und Behebung der Probleme. Anstatt sie durch unnötige Beiträge hier im Thread abzulenken, sollten wir ihnen lieber die Chance geben zeitnah einen Patch rauszubringen. Also, kommt alle bitte wieder etwas runter. Fehlermeldungen oder vernünftige Beiträge, sind natürlich weiterhin gern gesehen.
Sorry!! Da heb ich die Satzzeichen vergessen. Ich versuche nur dem Erilambus klar zu machen das er sich net uffrege braucht. Aber wenn es stört, höre ich auf.
Mir sind auch noch zwei Dinge aufgefallen.
Am HBF ist die Anzeige an Steig 2 mit Steig 4 beschriftet.
Und an einigen Stellen sollten evtl. noch die Vorfahrtsregeln angepasst werden. Bei der Kreuzung in der Nähe der Hst Falkenstr. (?) rast die KI von der Seitenstrasse ohne zum Bremsen in die Hauptstrasse.
Abgesehen von den schon genannten Fehlern gefällt mir die Map gestalterisch ziemlich gut. Wie schon von jemandem erwähnt, verlaufen die Strassen auf einem "Damm", was ein bisschen komisch wirkt.
Beim Bus kann ich mich Tarik K. in den meisten Punkten anschliessen.
Der Fahrscheindrucker ist m.M. nach noch etwas zu laut bzw. finde ich das Geräusch irgendwie unangenehm. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
Performance ist ja schon bekannt. Lange Ladezeiten und weisse Texturen kann ich nicht bestätigen.
Haltestelle "Wörthstraße" wird nicht angesagt. Und am Hauptbahnhof fehlt bei der Ausfahrt aus der Haltestellenanlage der Hilfspfeil für die Linie 316
Wenn ich den Bus spawne (beide Versionen) hat er keine Kennzeichenbeschriftung. Lade ich das Spiel dann neu ist sie da. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Ich hatte es auch, erst war es nicht da, später (ohne Neustart) schon. Ich weiß nicht genau, vielleicht hat das auch was mit den Reflexionen zu tun. Da musst du Mal herumspielen.
Wenn ich den Bus spawne (beide Versionen) hat er keine Kennzeichenbeschriftung. Lade ich das Spiel dann neu ist sie da. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Drück mal E, dann erscheint das Kennzeichen. Werden wir uns aber natürlich noch angucken.
Kennzeichen: In der Model-Datei aus ident2, auf ident ändern.
Dann können auch die Einträge aus der MAN_NL2x3_main.osc entfernt werden, die für das Bremen Addon notwendig waren.
Es fehlen auch Hilfspfeile, wenn vom Betriebshof ausrückt, man wies nicht wie man zum Einsatzort fahren muss.
Hallo zusammen,
bei mir habe ich das Problem, das die Fahrgäste einsteigen, aber an der Kasse nicht sagen, welches Ticket sie haben wollen.Nachdem ich alle Tickets durchgegangen bin, und das Ticket verkauft habe, bedanken sie sich komischerweise wieder für den Verkauf.
Woran kann das liegen ?
Desweiteren fehlt bei mir irgendwie der Funkverkehr.
Gruß
Elmar
Hallo, kannst du mal die Einstellung "maximale Soundanzahl" prüfen?
Tritt das Problem bei allen Fahrgästen oder nur bei einer kleinen Gruppe auf?
Also ich habe das bis jetzt bei jedem Kunden.Was sollte ich denn bei der Soundzahl ändern ? Ich habe alles auf Standart stehen.
Gruß
Elmar
Schwebende Fahrgäste am Hauptbahnhof
Kann es sein, dass eine Mod die Original Datei "invis Sidewalk.sli" bei dir überarbeitet hat
Also ich habe das bis jetzt bei jedem Kunden.Was sollte ich denn bei der Soundzahl ändern ?
Etwas höher drehen. Würde so 500 vorschlagen.
Ich glaube das wurde schon mal Thematisiert: Ich bin ohne Ticketverkauf unterwegs gewesen und ein weiblicher Fahrgast sprach aber alle möglichen Ticketverkauf-Sounds von Anfang bis Ende durch.
Ich glaube das wurde schon mal Thematisiert: Ich bin ohne Ticketverkauf unterwegs gewesen und ein weiblicher Fahrgast sprach aber alle möglichen Ticketverkauf-Sounds von vorn bis Ende durch.
Das habe ich noch nicht gelesen, vielen Dank für den Hinweis
Hallo,
ich habe mir das Addon heute zugelegt. Erstmal das positive:
+ Map-Gestaltung sehr detalliert
+ Neue Druckersounds
+ Neue Fahrgäste/Fahrgaststimmen
+ Viele neue Objekte
Hier sind die Fehler die mir bisher so aufgefallen sind:
- sehr lange Nachladezeiten
- schwebender schwarzer Balken über dem Bus (nur von unten sichtbar)
- Haltestellenmonitor im Bus hat kein Ziel
- Fahrausweisdrucker: wenn keine Haltestellen mehr kommen steht die Endhaltestelle 7x untereinander dort
- Keine Umleitungsrouten für die 304 (Chrono-Event Unwetter) -> Haltestellenfortschaltung "Überfordert"
- Linie 318 zum Sportflugplatz, keine Ansagen ab Drappstr. bis Sportflugplatz
- Bus Ausstieg: Fahrgäste schweben bei Fahrt in der Tür/außerhalb der Tür
Kann es sein, dass eine Mod die Original Datei "invis Sidewalk.sli" bei dir überarbeitet hat
Nein, nicht dass ich wüsste. Tritt auch seltsamerweise nur am Hauptbahnhof an zwei Bussteigen auf
- Keine Umleitungsrouten für die 304 (Chrono-Event Unwetter) -> Haltestellenfortschaltung "Überfordert"
Es gibt tatsächlich Umleitungsrouten. Allerdings wurde das in der Readme vergessen.
Route 11-12 sind die Langläufer (Dinopark-Sechelsberg)
Route 15-16 sind die Kurzläufer (Dinopark-Hauptbahnhof)
Der ICE 1 fehlt auch, bzw. er ist unter dem falschen Pfad:
Falsch: /Trains/BHD_ICE1.zug
Richtig: /Vehicles/ICE1_BHD\BR401.ovh
Abhilfe Schafft: Den X10 ICE 1 in "ICE1_BHD" umzubenennen und abzuspeichern