Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab auch gesehn das es X10 Objeckt gibt hab ihr es mit liefern dürfen zb das Erotic Museum ? lg Thomas

So eine Diskussion hatten wir schon ein Mal und muss nicht ein zweites Mal aufkommen

Richtig Kendrick, mit ein wenig Nachdenken, wer denn X10 gepublisht hat, hätte man auch drauf kommen können. Macht euch keine Sorgen, wir dürfen das, was wir benutzen, auch wirklich benutzen. Einige Objekte werden allerdings noch ausgewechselt.

• Vielen dank für eure Antworten.

Das mit der Performance hängt ja nicht nur vom KI Verkehr ab da spielen sehr viele Faktoren eine große Rolle.

Ja, eben! Daher muss ein wenig mehr AI-Verkehr nicht unbedingt zu einer Performance-Katastrophe führen.

Man könnte ja standardmäßig mehr KI-Verkehr einbauen, die andere, die dann Performance-Probleme haben sollten, mit den Reglern in den Optionen (Umgebungsverkehr) nach unten anpassen können (oder man gibt gleich entsprechende Presets mit).

- Zu den Fußgängern: Mir geht es eigentlich mehr um den AI-Verkehr.

- Zeit meiner Fahrt: Inder Tat nur am Wochenende, mittags und abends

- Wie peinlich: Bei mir war tatsächlich ein Häkchen bei "Reduzierten Verkehr verwenden" gesetzt (da habe ich sonst nie ein Häkchen). Nun ja, gleich noch einmal testen.

- ailists.cfg: siehe Anhang (hat sich ja vielleicht erledigt). Umbenannt in ".txt" (.cfg kann nicht hochgeladen werden).

Dateien

• ailists.txt

(8,63 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn sich alle Fehler so einfach lösen lassen würden :D

Also deine AI-Liste ist ja ziemlich voll, wenn man das mal sagen darf. Aber solange das bei dir läuft freut mich das natürlich sehr :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Ich hab meine auch sehr voll. Ein bisschen Abwechslung muss halt sein. Aber mir ist es auch etwas zu wenig KI Verkehr. Während ich bei anderen Maps mit meinen EInstellungen schon fast im Stau stehe, kommen mir auf Bad Hügelsdorf kaum Autos entgegen. Und immer wieder wenn ich die Map wechsle die Einstellungen zu ändern ist halt auch nicht so toll. Aber ich weiß natürlich nicht, wie sich mehr Verkehr bei manchen auf die Performance auswirkt.

• Man kann sich Einstellungsprofile auch extra speichern :D
    Ich verstehe dich dennoch. Ist deine Aussage eher auf die Innenstadt oder aufs Überland bezogen?

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Guten Abend, ich wollte auch mal mein Feedback zu der Karte abgeben. Ich habe mir heute Bad Hügelsdorf gekauft und bin eben eine Runde auf der 301 und der 304 gefahren. Ein großes Lob an dieser Stelle, mir gefällt der Teil, den ich bis jetzt gefahren bin, schon sehr gut. Gestalterisch ist das auch auf sehr hohem Niveau und auch wenn es vielleicht nicht unbedingt real ist, dass es viele Kirschblütenbäume gibt und in den Überlandbereichen der Wald aus einigen verschiedenen Bäumen besteht, hat das doch irgendwo seinen Charme. Mit der Perfomance hatte ich jetzt kaum Probleme, auf der 301 gab es hin und wieder ein paar kurze Laderuckler, aber nichts dramatisches.

• Oha... Da steht man an einer roten Ampel und hört "tok - tok - tok"... Eine Ampelanlage mit Blindensignal! Einfach nur großartig eure kleinen, feinen Details. :super:

• Soeben kam ein Update auf die Version 1.12.

Ich poste hier mal den Changelog. Ich hoffe das ist in Ordnung :)

V 1.12

======

- Geschäfte holen nun zum Schutz ihrer Waren Ausstellungsobjekte wie Kleider- oder Kartenständer nachts rein

- Statische 3D-Menschen begeben sich nun nachts in ihre Häuser und nehmen dabei auch ihre Habseligkeiten wie Einkaufstüten und Hockeyschläger mit sich

- Beleuchtung in der Innenstadt angepasst

- Optimierung zahlreicher Texturen

- Einige Objekte mit LowRes-Texturen ergänzt

- Problem behoben, dass an der Kreuzung zwischen Königsring und Altstadtforum Autos ineinander fuhren

- Kleinere Gestaltungsänderungen im Bereich des Schlosses Larnhalt:

- Schwebende Leitpfosten entfernt

- Vegetation geringfügig angepasst

- Zahlreiche weitere, kleine Optimierungen

Bus:

- Stehplätze wieder eingefügt

- Beleuchtung an Drucker und Innenanzeige korrigiert

- Fehler mit endlos Schleife bei Endhaltestellen-Ansagen behoben

- Verspätungsanzeigenschrift vergrößert

- Es sollten nun keine Bereichsprüfungsfehler mehr auftreten

- Kleinere sonstige Verbesserungen

• - Geschäfte holen nun zum Schutz ihrer Waren Ausstellungsobjekte wie Kleider- oder Kartenständer nachts rein

- Statische 3D-Menschen begeben sich nun nachts in ihre Häuser und nehmen dabei auch ihre Habseligkeiten wie Einkaufstüten und Hockeyschläger mit sich

Hahalol

Wurde das mit der Cronologiefunktion geregelt?

• Mit Sicherheit nicht, das dürfte eher scriptseitig gesteuert sein, das solche Objekte nur von 8 bis 20 Uhr oder so sichtbar sind. Geht ja auch schon mit Mülltonnen auf diversen Karten, die bspw. nur donnerstags draußen stehen.

• An die Entwickler der Karte Bad Hügelsdorf 2020 Beta Tester Scripter und Halycon Media und die Fahrplan Ersteller und an das Restliche Team,

Ich möchte mich hiermit bei euch mal Persönlich bedanken für diese echt wunder schöne OMSI 2 Erweiterung sie macht von Tag zu Tag immer mehr und mehr Spaß und man entdeckt immer wieder neue kleine schöne Sachen die ein zum Lachen bringen und wo man sich denkt ist ja Mega sowas hab ich auch noch nie gesehen man merkt die Karte ist mit viel Liebe Herzblut Gebaut worden ist.

Auch wenn der Start etwas Schwer war durch paar Negativen Sachen aber ihr habt nicht aufgeben und habt auch auf die User gehört und ihr behebt auch die ganzen Fehler recht schnell durch Update oder auch mal ein mini Patch. Und nun das mit den Fahrplan Auswertung finde ich auch eine Super Sache das man zusammen mit den User eine Gute Lösung finden tut

Einfach nur danke an das Gesamte Team Liebe geht an euch alle raus

Bleibt Gesund und Munter

Liebe Grüße

Reginald von Ravenhorst

Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst

Ich habe eine Leichte Form der LRS

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

• Hey,

The support was moved to this thread.

But so start of: Did you try reinstalling the addon + 4GB Patch?

You might also consider tweaking some of the options. But let us discuss further details in the support thread mentionded above, please :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Hey,

The support was moved to this thread.

But so start of: Did you try reinstalling the addon + 4GB Patch?

You might also consider tweaking some of the options. But let us discuss further details in the support thread mentionded above, please :)

Omg, you are right!
    I removed the post here, i will answer in the support thread.

My specific: | CPU: AMD Ryzen 5 5600X 3.7 Ghz | MOBO:

MSI Tomahawk B450 Max | GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB | RAM:

Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

forum.png

• Habe mir euer Trello-Board angeschaut und festgestellt, dass ein wenig "mehr AI-Verkehr" als Features-Wunsch dort nicht aufgeführt ist. Das finde ich schade, zumal ich nicht der einzige bin, der sich das wünscht. Möglichen Performanceproblemen kann doch jeder selbst entgegen wirken, in dem er den Umgebungsverkehr verringert.

Umgekehrt geht das leider nicht. Eine Erhöhung des Umgebungsverkehrs führt nicht zu mehr Verkehr. Dies ist bei der Kartenerstellung offensichtlich von vorn herein gedeckelt worden.

Ansonsten ist das Trello-Board eine feine Sache. Danke dafür.