Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,


    also das mit dem Ticketverkauf und den Sounds geht mit der Einstellung.Habe es auf 503.


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das ich keinen Funkverkehr habe.Aktuell stehe ich am Dinobark Terminus.Auf dem Gegenkurs stand ein Bus mit Betriebsfahrt geschildert.Er fuhr nicht weiter, was darurch einen massiven Stau ergab.


    Das mit den Fahrgästen in der Tür ist mir auch aufgefallen.


    Falls ich noch mehr bemerken sollte,schreibe ich wieder.


    Gruß


    Elmar


    P.S.: Woran kann es liegen, das ich keinen Funkverkehr habe ?

  • Anzeige
  • Hallo an die Entwickler von Bad Hügelsdorf_2020:


    bitte lasst die Map mal vom BBS AddOn Manager überprüfen. Dort tauchen in der "Detailprüfung" trotz des gerade erschienenen Steam Updated's immer noch etliche fehlende Dateien auf:


  • Soeben hat mein Steam BHD geupdatet. Changelog? :)


    Edit: Huch, da gibt es ja eine im Addon Ordner


    Code
    V 1.03
    ======
    - Verringerung von Rucklern beim Nachladen (durch Texturverkleinerungen)
    - KI-Busse C2 G schildern nun korrekt
    - Verbesserungen der Performance beim Fahrscheindrucker
    - Kleinere Optimierungen am Fahrscheindrucker
    - Div. kleinere Korrekturen der Map
  • Hallo an die Entwickler von Bad Hügelsdorf_2020:


    bitte lasst die Map mal vom BBS AddOn Manager überprüfen. Dort tauchen in der "Detailprüfung" trotz des gerade erschienenen Steam Updated's immer noch etliche fehlende Dateien auf:


    Der BBS Addon Manager (AM) prüft nur ob was fehlt validiert das nicht ob das Sinn macht.


    Z.B. AM findet die jpg nicht aber es ist eine dds ist

    .

    OMSI reicht es aber wenn die dds vorhanden ist.


    Deshalb würde ich dem AM keinen großen Glauben schenken.


    Wirst du auch bemerken wenn du OMSI startest das diese Texturen alle da sein werden^^

    Work in Progress was auch immer es wird8)

    Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

  • Hallo zusammen!

    Zunächst möchte ich mich herzlich bei euch allen für euer Feedback und eure Unterstützung bedanken. Der Release Tag war, wie zu erwartend, äußerst aufregend. Natürlich ist uns nicht entgangen, dass es einige, zum Teil extrem starke, Performance Probleme gab.


    Um diesen Problemen entgegen zu gehen wurde soeben ein Hotfix für Bad Hügelsdorf veröffentlicht:

    Beachtet bitte: Die von euch gemeldeten Fehler sind notiert und werden angegangen, allerdings erst im ersten richtigen Patch, welches nach den aktuellen Plänen am Montag erscheinend wird.
    Bitte desweiteren beachten: Es gibt nach diesem Update eine kleine Anzahl an Objekten, die ziemlich stark unter den Optimierungen gelitten haben. Vor allem die Bus-Depots. Diese werden natürlich nicht so bleiben, sondern auch in den kommenden Patches wieder verbessert und verschönert, sobald wir weitere Optimierungen vorgenommen haben.


    Changelog für den Hotfix:

    -Verringerung von Nachladerucklern durch Texturverkleinerungen

    -C2 G KI Busse schildern nun korrekt

    -Performance Verbesserungen beim Fahrscheindrucker

    -Kleinere Verbesserungen am Fahrscheindrucker

    -kleinere Kartenfixxes


    Wir danken sehr für eure Geduld und euer Feedback und wünschen euch nun eine hoffentlich deutlich reibungslosere Fahrt auf Bad Hügelsdorf 2020!




    Hallo an die Entwickler von Bad Hügelsdorf_2020:

    Vielen Dank für deinen Hinweis! :)

    Wie Jan schon erwähnt hat sind diese Texturen vorhanden, werden nur vom BBS leider nicht erkannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Sind denn in den Überlandbereichen (z.B. am Schloss Larnhalt) noch Verbesserungen zu erwarten?

    Die Tatsache, dass dort den Videos nach nach dem Gladbeck-Prinzip gewaldet wurde (einfach versenkte Bäume grob hinpflanzen, ohne irgendein Gebüsch/Gras/ect. an der Straße) schreckt mich extremst vom Kauf ab und steht stark im Wiederspruch zu den Detailierten Überlandabschnitten, wie sie auf Vorschaubildern zu sehen sind. Vermutlich würde es einfach schon reichen, einen versenkten Shrubbery 04 entlang der Straße zu platzieren, sollte auf diesen Abbschnitt bezogen in 5min erledigt sein.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Sind denn in den Überlandbereichen (z.B. am Schloss Larnhalt) noch Verbesserungen zu erwarten?


    Ja, definitiv. Die Stelle ist performancetechnisch etwas schwieriger, aber nichts destotrotz wird es in dem Bereich Walddige Verbesserungen geben :)

    einfach schon reichen, einen versenkten Shrubbery 04 entlang der Straße zu platzieren, sollte auf diesen Abbschnitt bezogen in 5min erledigt sein.

    Naa, keine halben Sachen. Wenn schon, dann wird das richtig gemacht ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Irgendwie ist eine Art dunkles Glas vor Matrix und Lichtern, sodass diese dann zu dunkel wirken. Bei der Front-Matrix ist es auch so. Es wäre schön wenn das behoben wird. Außerdem sind mir die Fenster zu dunkel. Das wurde aber glaube ich schon genannt.

    Ansonsten gefallen mir Bus und Map ganz gut.

  • Dies ist meine Logfile


    Viele Grüße

  • Hmm ... mein erster Versuch einer Fahrt war nu auch nicht so prickelnd.

    Erst stand ich schon kurz nach dem Betriebshof im Dauerstau und konnte warten bis nach und nach die beiden Linksabbieger vor mir wegplotten, die vom Gegenverkehr blockiert waren (Rückstau der Ampel hatte hier dauerhaft die Abbiegemöglichkeit zur Seitenstraße geblockt und als dann endlich ein kleines Loch war fuhr natürlich nur die KI aus der Seitenstraße raus.)



    Aber wirklich frustrierend wars dann, dass ich nicht mal meine Starthaltestelle an der Kunsthalle erreichen konnte. Denn statt eines Tunnels hab ich da massiven Rasen.


    Aber das, was ich auf der kurzen Fahrt sehen konnte, sieht doch zumindest nett aus.:)

  • Wenn DirectX andauernd resetted wird, bedeutet das, dass OMSI zu wenig Texturspeicher hat (s. Ende). Dieser müsste mal etwas hochgestellt werden. Auf was steht der bei dir jetzt?

  • . Denn statt eines Tunnels hab ich da massiven Rasen.

    Einmal im Editor öffnen und speichern.


    Das war bei einigen Usern des Tunnels von Waldheini - das ist ja die selbe Kachel und der selbe Tunnel wie in Blankwitz - auch der Fall.

    Damit sollte es behoben sein.


    Ich hab auch einiges schönes in der Logfile:


    Code
    111 18:14:26 - - Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\TTData\Flugzeug.ttl", tour 01: Entry 44 begins before previous entry ends!
    112 18:14:26 - - Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\TTData\Zug.ttl", tour 01 has no valid AI group index and is invalid!
    18:14:43 - - Warning: Error while loading file Vehicles\Bad_Huegelsdorf_Feuerwehr\\..\HB76_Kennzeichen\random_varlist.txt
    179 18:15:15 - - Warning: File Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\model_A20_KI.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h030s1.dds not found in mesh file Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\A20\Aussenanzeige.o3d!
    416 18:25:28 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE00014: CMOI.R.3 (vehicles\BHD_MAN_LionsCity\MAN_A20.bus)

    Das jedoch ist alles Stand der Releaseversion.

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir vor einigen Stunden das Addon heruntergeladen und mal eine Probefahrt mit einen anderen Bus (ADL-LHD/E40D aus dem 400MMC Addon) absolviert, im entsprechenden Outfit - Linie 306 in Richtung Auf der Halde.

    Hierbei testete ich gleich die Performance der Map (siehe Bild unten als Vergleichswert zu anderen Angaben).



    Auf meinem alten PC (HP Rechner aus dem Jahre 2014 - wahrhaftig kein Gaming PC) sind etwa 20 bis 30 FPS der Standard, egal auf welcher Map.

    Selten unter 15 oder 10 FPS.

    Die besagten Nachladeruckler habe ich bemerkt, allerdings waren die nicht so schlimm, dass das Spiel irgendwann abgestürzt ist.

    Insgesamt war ich rund eine Stunde auf der Map unterwegs, um mir ein eigenes Bild zu machen, gerade weil bei Steam einige vernichtende Bewertungen vom Stapel gelassen wurden.


    Mein Fazit:

    Ich bin von der Ausgestaltung der Map echt begeistert, da sie in OMSI 2 einen frischen Wind rein bringt.

    Optisch aus meiner Sicht ein absoluter "Leckerbissen" und 24,95 € ist ein sehr guter Preis für die Karte.


    @Team Bad Hügelsdorf

    Ich bedanke mich bei euch für die Erstellung dieser Map und für die Zeit die ihr dafür investiert.


    Ich werde jetzt mal ´nen BHD MAN ausprobieren.


    Beste Grüße

    Uwe

  • Der steht bei mir auf 1000 MB


    Viele Grüße

    Viele Grüße

  • Da du 6 GB RAM hast, stelle ihn mal auf 2000 MB oder vorsorglich auf 2500 MB.