Ich würde es dir liebend gerne erklären, kann es aber leider schlichtweg nicht

Bad Hügelsdorf 2020
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Der Waldheini-Tunnel war ja mal grosses Thema bei Blankwitz V1 (Tunnel zugemauert
).
Mich betraf es auch (mit den ganzen .hole-Dateien löschen, etc). Allerdings funktioniert es jetzt auch ohne das (erstaunlicher Weise)...#WindowsUpdate
mfg
Daniel
#windows7user
-
Ich würde es dir liebend gerne erklären, kann es aber leider schlichtweg nicht
Schade, dachte du hast ne Antwort, da ihr das im nächsten Update fixt.
-
Der Fix besteht in diesem Falle darin, dass ich die entsprechende Stelle etwas umgebaut habe
-
Hallo zusammen!
Zwei Hinweise für euch:
Heutige Leitstellenfahrt
Zunächst möchte ich euch auch hier im Forum nochmal auf die heutige Bad Hügelsdorf 2020 Entwickler-Leitstellenfahrt aufmerksam machen, welche um 18 Uhr startet!
Ihr seid herzlich dazu eingeladen sowohl an der Fahrt selbst als auch im Livestream teilzunehmen.
Die heutige Leitstellenfahrt ist, da die öffentlichen Spots belegt waren, zwar als Betriebsinterne festgelegt, ihr seid aber herzlich eingeladen dem virtuellen Busbetrieb Eurobus beizutreten und an der Leitstellenfahrt teilzunehmen! (Das ganze läuft über den Leitstellensimulator)
Alternativ könnt ihr ab 18 Uhr auch den Livestream bei mir oder anderen teilnehmenden YouTubern verfolgen.
Bei mir und ausgewählten Personen werdet ihr außerdem schon Teile des nächsten Patches sehen können, welcher unter anderem neue Sounds für viele kleine Dinge im Bus enthält und auch am Tunnel an der Kunsthalle Änderungen bereitstellt. Wir freuen uns auf euch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Screenshot-Contest
Wir haben bereits die ersten Einsendungen zum Screenshot Contest (weitere Infos) erhalten.
Da dabei ein paar Probleme aufgetreten sind, möchte ich euch hiermit nochmal auf Folgendes hinweisen:
1. Um in die Auswahl zu kommen muss der E-Mail der folgende Vermerk beigefügt sein!
Ich erkläre, dass ich der alleinige Urheber der Screenshots aus dem OMSI2-AddOn Bad Hügelsdorf 2020 anlässlich des Wettbewerbs von Halycon Media GmbH&Co.KG bin. Ich gestatte Halycon Media GmbH&Co.Co KG die zeitlich und räumlich unbegrenzte Nutzung und Veröffentlichung meiner Screenshots für jegliche Zwecke. Ein Anspruch auf Vergütung erhebe ich ausdrücklich nicht. Mit der Nennung meines Namens bei der Bekanntgabe der Gewinner des Screenshot Wettbewerbs auf der Halycon Webseite und Facebook etc. bin ich einverstanden
Meine Konfektionsgröße im Falle eines Gewinns lautet: (Beispiel: S, M, L, XL usw.).
2. Bitte reicht ausschließlich Screenshots ein, auf Bad Hügelsdorf und die Bad Hügelsdorf Busse zu sehen sind! Bilder von Drittbussen können wir leider nicht in die Auswahl nehmen.
3. Ihr könnt bis zu 5 Bilder einreichen. Wir wählen dann das Schönste aus. Nutzt also die Chance und reicht auch wirklich eine Auswahl an Bildern, maximal aber 5, ein.
4. Lasst euch Zeit. Alle Bilder, die innerhalb des Veranstaltungszeitraums eingereicht werden, werden gleich berücksichtigt.
5. Prüft eure Grafikeinstellungen. Für schöne Bilder lohnt es sich eventuell ein wenig die Einstellungen hochzudrehen. Insbesondere sollte ihr die "Refexion Map" aktivieren, wenn wir den Bus von vorne aufnehmt. Dann wird nämlich auch der MAN Schriftzug angezeigt.
Also dann, bis hoffentlich heute Abend. Ich wünsche euch eine schöne Fototour!
-
So, nachdem ich mittlerweile ein paar Fahrten auf der Map absolviert habe, will ich dann auch mal meine allgemeine Kritik hier abgeben. Dazu sei gesagt, ich beschränke mich hier auf Kritik und gehe nicht auf Bugs ö.Ä. ein.
Fangen wir mit dem positiven an:
- Die Map ist schön gestaltet
- Es wurde viel mit Chronoevents gearbeitet
- Die Busse sind vom Modell und den Texturen her solide und gut gemacht (weil Chrizzly Bus als Basis)
- Der KI C2 Euro 5 ist ein schönes Gimmick
Nun zu meinen Kritikpunkten:
- Die Steigungen sind zum Teil jenseits von Gut und Böse
- An vielen Kreuzungen schneidet die KI die Kurven viel zu stark beim Abbiegen.
- An einigen Orten auch nach einigen Updates noch schlechte Performance
- Auf der Map habe ich das erste Mal einen Käfer mit drei Bremslichtern gesehen
- Haltebuchten zum Teil zu kurz
- Haltestellenbereiche (15 Meter vor und hinter dem Schild) sind zum Teil zu kurz
- Es gab nie einen A25 Euro 6, da dieser bereits seit 2009 nicht mehr gebaut wird (der A26 füllt diese Lücke)
- Die Euro 6 Busse von MAN gab es m.W. nicht mit dem alten Displaylayout (hier müsste das Layout des Münchner MAN zur Anwendung kommen)
- Das Disply zeigt eine Doppelflügelige Tür vorne an
- Die Spiegel sind mies eingestellt (vorallem der Zusatzspiegel rechts oben)
- Das Mapping des Spiegels rechts oben (der Zusatzspiegel) scheint um 90 Grad im Uhrzeigersinn falsch gemappt zu sein
- Die Sounds sind teilweise unpassend (bei gewissen Drehzahlen "eiert" zum Beispiel der Motorsound)
- Scheibentönung zu stark
- Ich finde es schade, dass die Zierklammer an der Front fest mit dem Wagenkasten verbunden ist, so wird verhindert, dass der A20/A25 sich authentisch zu einer EEV-Variante modden lassen
Was kann man am Bus verbessern:
- Entweder den Euro 6 Kram am A25 entfernen, oder den A25 zu einem A26 umbauen
- Das neue Displaylayout umsetzen
- Sounds anpassen
- Den Zusatzspiegel rechts außen im Mapping 90 Grad gegen die Uhr drehen
- Zierleiste an der Front vom Wagenkasten trennen
- Die Scheibentönung vom Bremer MAN übernehmen, die war stimmig
- Spiegel besser einstellen
-
Hi James O'Neill , vielen Dank für dein ausführliches und hilfreiches Feedback!
Wie werden die Punkte durchgehen und uns natürlich auch zu Herzen nehmen.
Haltestellenbereiche (15 Meter vor und hinter dem Schild) sind zum Teil zu kurz
Könntest du mir eventuell zu diesem Punkt nocheinmal kurz erläutern, was genau du meinst? Markierungen oder parkende Autos etc.?
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Finn
-
Es gibt einen Italiener
Aber man hört keine stimmen
lg Thomas
-
Könntest du mir eventuell zu diesem Punkt nocheinmal kurz erläutern, was genau du meinst? Markierungen oder parkende Autos etc.?
Beides. Ein Haltestellenbereich ist mit 15 Meter vor und hinter dem Haltestellenschild definiert. Paradebeispiel für das was ich meine ist die Haltestelle IKEA auf der 307, wo von der Länge her nichtmal ein Solobus Platz finden dürfte.
-
Zu den Steigungen: Was mich noch viel Stärker stört als diese Punktuellen extremsteigungen ist, dass im gesamten Altbereich der Map nur mit der delta-h-Funktion gearbeitet wurde, wodurch das eher Wellenstraßen als Steigungsstraßen sind. Hier sollte zwingend nachgebessert werden, das ist kein Payware-Niveau.
-
Auch ich möchte etwas an den den Spiegeln bemängeln:
Ich finde die Auflösung in den Spiegeln viel zu grob, zu pixelig.
-
Ich finde die Auflösung in den Spiegeln viel zu grob, zu pixelig.
Was hast du denn in den Optionen eingestellt?
-
Ich hab mir heut auch einmal BHD zugelegt. Mir gefällt die Map sehr, einige bereits genannte Fehler konnte ich trotz der kurzen Testfahrt (301+316) auch feststellen, daher brauch ich sie jetzt nicht noch einmal erwähnen. Die Performance ist bei mir erstaunlicherweise gut bis sehr gut, das hab ich nichtmal in Spandau, okay es war auf 10:30 morgens eingestellt vielleicht lag´s daran. An Das VBBH Farbdesign komm ich irgendwie nicht ran, aber das ist ja Geschmackssache und die AI-List kann man ändern.
3 Sachen hätt ich aber noch, zum einen die Steigungen auf der 316 sind wie schon erwähnt teilweise wirklich arg steil und manche Kurven sind auch recht eng für eine Landstrasse und kommen in kurzen abständen. Ich glaub ich hatte mit dem Buszug max 65km/h geschafft und musste schon wieder bremsen weil die nächste enge Kurve kam. Das wirkt fast wie zusammengestaucht statt weitläufig. Das die Steigungen zwischendurch manchmal ein kurzes ebenes Stück haben find ich nicht so schlimm, also zumindest bei den flacheren Steigungen.
Das "alte Schloss" find ich irgendwie winzig, besonders wenn man sich den Parkplatz dazu anschaut. Dabei ist mir auch aufgefallen wenn man in der Schleife steht bleiben die Autos in beide Richtungen auf höhe der Schleifeneinfahrt kurz, manchmal auch mehr als 30sec stehen und fahren dann weiter. Setz ich den Binker links fahren sie durch, ich stand mit der Schnauze des Buszuges kurz vor dem kleinen Weg zum Toilettenhäuschen.
Das die KI sich manchmal wirklich dämlich verhält ist stellenweise etwas nervig, besonders wenn man abbiegen muss, aber trübt jetzt nicht so sehr den Spielspaß und lässt sich bestimmt ein wenig fixen.
Ich freu mich auf jedenfall über die kommenden Updates, macht weiter so.
-
Was hast du denn in den Optionen eingestellt?
Oh je, danke wieder. Klar, waren wieder die Optionen. Alles bestens jetzt.
-
Hallo zusammen!
Chrono-Event
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Bereich rund um das Altstadtforum ist heute den ganzen Tag aufgrund einer Bombenentschärferung gesperrt! Die Linien 314 und N14 werden daher umgeleitet, enden an der Haltestelle "Lange Straße - Malger Weg" und wenden dann am Betriebshof. (Um das Event zu aktivieren müsst ihr am aktuellen Datum fahren)
Außerdem wurde heute das Update 1.2 eingereicht, hier der Changelog dafür:
Bus:
In der Verkaufsansicht des Druckers kann nun die Verspätung eingesehen werden
Französische und Polnische Übersetzung für den Drucker hinzugefügt
Neue Sounds für verschiedene Elemente (Z.B. Taster, Fahrertür, Fronttür, Scheppern uvm.)
kleinere Soundanpassung am Motor
Vorbereitung für Rückschaltfunktion der nächsten Haltestelle (erst im nächsten Update verfügbar!)
Map:
Problem behoben, dass Tunnel bei Windows 7 Nutzern unpassierbar waren
3 neue KI Fahrzeuge hinzugefügt, welche einige der vorherigen Fahrzeuge ersetzen, um die Performance zu verbessern
Einführung der Parkliste P2, welche dafür sorgt, dass in dicht bebauten Innenstadt-Bereichen eine verringerte Auswahl an KI Fahrzeugen spawnt und somit die Performance geschont wird.
AI-Listen überarbeitet
Einführung einer alternativen AI- und Parkliste, welche nur Spandaufahrzeuge enthält.
-> für die OMSI-2-Standard Busse sind nun sowohl ein VBBH als auch EUROBUS Repaint verfügar
Kreuzungen zwischen Große Dollenstraße und Kunsthalle überarbeitet
Geringfügige Änderungen am Fahrgastaufkommen
Fehlerhafte Buschtextur korrigiert
Fehler behoben, dass während des Chrono-Events "Unfall am Hindenburgplatz" Fahrzeuge durch die Unfallstelle gefahren sind
Anpassung für das anstehende Event "Bombenentschärfung am Altstadtforum".
Diverse Korrekturen an Pfaden
Diverse weitere Fehlerbehebungen
Repaint Templates für die Busse und KI-Fahrzeuge beigefügt
Wir wünsche euch eine gute Fahrt und freuen uns wie immer über Feedback
-
Hallo,
also bei mir, lädt Steam kein Update. Ich bin auf dem Stand des letzten Updates.
Gruß,
Modern Talking
-
-
Hallo,
also bei mir, lädt Steam kein Update. Ich bin auf dem Stand des letzten Updates.
Gruß,
Modern Talking
Wann Steam es freischaltet, liegt nicht in unserer Hand.
Eingereicht ist es. -
Hmm, hier kam gerade ein 0byte Update an, das kann es aber nicht sein, da ihr ja etwas zufügt, richtig?
-
Richtig. 0 Byte wäre allgemein ein seltsames Update.