Neunkirch - Support
-
- Fiktiv
- beedle der barde
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Mir war heute auch eine Fehler aufgefallen.
Bin 4 Touren einen weisen MAN (Stadtbusfamilie) hinterhergefahren. Somalerweise sollte er ja ein Repaint/Texture haben oder?Die Repaints sind im Hauptordner des Busordners gelandet, statt bei den Repaint
Schönen 3. Advent weiterhin
-
Habe den gleichen Fehler auch bei den Citaro Facelifts. Darüberhinaus ist ja der O405 in der AI-Liste mit entsprechendem Repaint angegeben, welches jedoch nicht mitgeliefert wird.
-
welches jedoch nicht mitgeliefert wird.
steht aber in der Readme dass das extra runtergeladen werden muss
Die weißen Repaints bei der MAN Stadtbusfamilie und den Facelifts hab ich auch, das hängt mit dem in der cti angegebenen Pfad zusammen.
Dieses ..\ gilt nur für eine Ebene höher, wenn wie hier jetzt die Repaints mehrere Ebenen höherliegen muss das für jede einzelne Ebene angegeben werden. Für 3 Ebenen dementsprechend ..\..\..\ bevor es mit dem normalen Pfad weitergeht (Ordnername)
-
steht aber in der Readme dass das extra runtergeladen werden muss
Ups, da habe ich wohl beim lesen der ReadMe bisschen geschlampt😅
Das Problem mit den Facelifts besteht jedoch weiterhin
-
Ups, da hab ich wohl 'n bisschen geschlampt
@KOM_54 & omsi_finlay dann müsstet ihr beim Facelift und beim MAN den Ordner "Sheinux1512" in den "Texture"-Ordner verschieben. Wie Einsamer_Wolf86 schrieb, hab ich den in eine Ebene zu früh gepackt.
-
Meine Lösung (bei mir funktionierts so) für die weißen Texturen der mitgelieferten Repaints beim MAN Stadtbus und beim Citaro Facelift ist den Ordner "Sheinux1512" beim MAN in den "texture" Ordner und beim MB FL in den "Repaints" Ordner zu kopieren, d.h. jeweils eine Ebene tiefer in der Ordnerstruktur.
Danach fuhren alle wieder mit den richtigen Repaints.
Grüße
edit: siehe @up kann gelöscht werden
-
Sali beedle der barde
Merci für die Tolle Map
Leider kam ich nicht nach Bibern sondern nach Zürich Flughafen
Im Logfile wurde ich nicht fündig.
(Ich hab das mal zu 90% gekürzt da ich noch den richtigen Pfad für die KI Busse eingeben muss.)
Ich hatte schon vorher "lämpe" mit der Parklist mit Fahrzeuge die ich gar nicht installiert habe. Aber das konnte ich beheben.
Hat sich erledigt, OMSI hat mal wieder nicht die Kachel geladen
Übrigens, toller Fahrplan! Passt super zur meiner "Heiiiizzzzzennnnn" Fahrstyle
-
Hai Beedle, vielen Dank für die herrliche Map, bevor ich zu meiner "Supportfrage" komme, möchte ich kurz erwähnen, wie genial und gut gelungen ich den Doppelstop in Oberwil , Eckenweg auf der 727 Ri. Neunkirch finde, großes Kino! Auch die Ausfahrtsampeln am Neunkirchner Bahnhof sind eine Wonne. Nun zu meinem Problem. Ich fuhr im Depot Neunlirch beginnend den Umlauf ...102, erste Fahrt. Da muß man von der Garage zum Bussteig 1 vorziehen. Gut, es war schon sehr spät, als ich das versuchte, aber irgendwie habe ich das nicht so sauber hingekriegt. Wie ist diese Situation angedacht?
-
Übrigens, toller Fahrplan! Passt super zur meiner "Heiiiizzzzzennnnn" Fahrstyle
Das wundert mich dann doch. Ich fahre relativ gemütlich und bin immer um +/- 0.5 rum. Hatte schon Angst, dass der Fahrplan zu locker sei
Ki sollte eigentlich alles mitgeliefert sein, was fehlte dir denn?
Wie ist diese Situation angedacht?
Erstmal, danke für die Blumen.
Die Situation dort ist tatsächlich sehr "unglücklich". Gedacht ist, dass man den Bahnhof verlässt, den Pfeilen der 727 folgt, dann in Emmersberg im Kreisel wendet und das Ganze wieder zurückfährt.
Die berechnete Zeit hierfür ist sehr knapp und nicht machbar. Hat den Hintergrund, dass die 727 während der Tour manchmal Leer vom Steig 2 zum Steig 1 fährt und dort nicht mehr als 4 Minuten drin liegen.
Aber ich wollte sowieso mal schauen, wie man das besser lösen kann, evtl. könnte man am nahegelegenen Parkplatz eine Wendemöglichkeit einbauen, oder ähnliches...
Belad ich erlaube mir einfach mal dich zu Pingen. Die Lösung zum Repaint-Problem findest du im Startpost
-
evtl. könnte man am nahegelegenen Parkplatz eine Wendemöglichkeit einbauen
So hab ich das gelöst, funktioniert eigentlich einwandfrei....
-
Ki sollte eigentlich alles mitgeliefert sein, was fehlte dir denn?
Renault 5 & Espace
Edit:
und VW LT 28
-
Renault 5 & Espace
Edit:
und VW LT 28
Sind eigentlich im Archiv vorhanden ...
-
Hi there! Thanks so much for the excellent map! WELL DONE!
Just one thing, my Flirt ai trains are crossing through the roundabout crossing at Bahnhof West - any ideas? -
Just one thing, my Flirt ai trains are crossing through the roundabout crossing at Bahnhof West - any ideas?
1. Have you changed the values in the BR275_constfile.txt as written in the readme?
2. It's a problem of Ai-generation in Omsi and of the way I made the Railway crossing work. So it's not like an Error you can fix (at the moment).
-
Just one thing, my Flirt ai trains are crossing through the roundabout crossing at Bahnhof West - any ideas?
1. Have you changed the values in the BR275_constfile.txt as written in the readme?
2. It's a problem of Ai-generation in Omsi and of the way I made the Railway crossing work. So it's not like an Error you can fix (at the moment).
Sorry, I meant that the trains are not crossing. They are stopping at the crossing and not continuing.
Yes, I have changed the values. Good recommendation by the way. -
They are stopping at the crossing and not continuing.
Even if the barriers are closed?
When the barriers are still or already open the train isn't allowed to pass the crossing. This is the problem mentioned above.
-
They are stopping at the crossing and not continuing.
Even if the barriers are closed?
When the barriers are still or already open the train isn't allowed to pass the crossing. This is the problem mentioned above.
Yup. Even if they're closed. I know the game will let trains sit right at the crossing and wait until their down, but nothing here. No big deal though!
-
Grüße. Ist es beabsichtigt dass man die Map aktuell nicht herunterladen kann?
-
Danke für diese interessante Map! Ein wenig schweizer Flair in OMSI, die abgestimmten Zuganschlüsse, spannende Streckenführungen und Ampelschaltungen, teilweise abwechslungsreiche Umläufe, das macht Spaß
Was mir aufgefallen ist: Wenn man mit der Linie 725 Standzeit in Hallau (Steig 1) von Minute 24 bis Minute 06 hat, blockiert man die Linie 734 Richtung Wilchingen ...hüüs, die während der Pause der 725 den Steig 1 für ihren Zwischenstopp benötigt. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich mich mit meinem Bus stattdessen hinstellen soll, um anschließend wieder an Steig 1 meine Fahrt fortsetzen zu können. Vielleicht findest du da ja noch eine Lösung.
Übrigens: An den Haltestellenschildern in Hallau steht 739 anstatt 734