[Sammelthread] Add-On O560 Series

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Klima/Heizungsautomatik funktioniert bei der Euro5 Version nicht. Ich habe eine niedrige Temperatur eingestellt aber das Gebläse stellt sich nicht um. Wenn es im Bus kalt ist wird es nicht stärker und es schaltet auch nicht ab wenn es warm wird. Zum Test habe ich Mal im 2. Menü das Gebläse auf 100% gestellt und dann im 1. Menü die Temperatur ganz runter. Es hat sich auch nichts geändert. Bisher wirkt das Menü für die Temperatur also etwas überflüssig.

• Good evening.

I've noticed a problem with the following model: Coach O560 (Comfort Class), Euro V, Automatic OM457.

Gas pedal (accelerator) is not responding. I went through the regular procedure: power up-engine on-select D on the selector-parking brake release... This is the only configuration where I found this problem. Other variants of MB Intouros work well. I only use the keyboard.

Has anyone else noticed this problem?

• Ich hab das Problem auch festgestellt. Gibt es dafür eine lösung? Also das der Bus nicht losfährt. Gaspedal reagiert zwar aber der bus fährt nicht los und im Neutralen gang passiert nix, sprich das die umdrehungszahlen höher werden... lg..

• neoplanstar hast du vielleicht hier was von den rot umrandeten Bereichen übermalt, da in den Radkästen Gitter gemappt sind und unter der Heckstoßstange der Scheinwerfer?

edit

Beachten, nichts zu übermalen und auf die Transparenz beim Speichern aufpassen

edit edit

So habe ich die Ebenen angeordnet, "draw here" als multiplizieren

Habe ihn mir auch mal gegönnt, vom Anschauen kommt er ganz gut rüber, mal schauen, wie es im Betrieb ausschaut.

I buyed it today, looks good, lets see, how it is on duty

Tagwan Deutsch oder Englisch / German or English?

• huch mich wundert es gerade das meine Repaint Vorlage anders aussieht vielleicht hab ich die falsche benutzt.. schaue mir das nochmal genauer an

• neoplanstar

zufällig die main.png im Unterordner "Haupttextur"? Wenn ich mir die so anschaue, würde das zu deiner Symptomatik bezüglich Gitter und Scheinwerfer passen.

Ich habe die Photoshop-Datei in Paint.net benutzt und die Ebenen leicht anders angeordnet.

• Hallo Gemeinde,

vorab sei gesagt das es ein tolles Addon ist, welches ich absolut fühle.
    Nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind:

- Busse mit Schaltgetriebe - Tankanzeige 3/4 voll - bei Automatikvarianten hingegen Tankanzeige voll

- Busse ohne Klima heizen sich zu schnell/ stark auf, desweiteren bei geöffneten Türen kaum Temperaturabfall dafür im Stand ohne Motor rapider Abfall

- Drucker zeigt oft utopische Zeiten an die mit dem Fahrplanzettel nicht überein stimmen

Eine kleine Anmerkung:

Der OM 457 wurde nur in Verbindung mit einem ZF Ecolife Getriebe verbaut. Das war auch der einzigste Automat, ansonsten gab es nur den OM 926 / 936 mit Schaltgetriebe.

Dennoch ein Dankeschön an den Ersteller des Addons für das mitliefern eines Automatik Busses.

• Eine kleine Anmerkung:

Der OM 457 wurde nur in Verbindung mit einem ZF Ecolife Getriebe verbaut. Das war auch der einzigste Automat, ansonsten gab es nur den OM 926 / 936 mit Schaltgetriebe.

Dennoch ein Dankeschön an den Ersteller des Addons für das mitliefern eines Automatik Busses.

Beim OM 936 mit Euro 6 gab es dann auch die Wahl auf Powershift, Voith oder Ecolife.

• Hier muss ich dir widersprechen.

Beim Intouro II (BM 633), so wie er hier umgesetzt ist, gab es nur den OM 926 / 936. Beide ausschließlich mit Schaltgetriebe.

Bzw den OM 457 mit ZF Ecolife. Das wars.

Erst ab Intouro III (BM 410) hat man die Wahl zwischen manueller Schaltung, Powershift, Voith oder ZF.

Nachtrag:

Nach neuerlichen Recherche ist mir ein Dokument in die Hände geraten, wo meine Aussage teilweise widerlegt wird.

Der User Setra531DT hat Recht das es auch beim Intouro (BM 633) schon die Wahl zwischen Powershift, Voith und ZF gab.

• Hello everyone.

In the next update, "Comfort Euro V OM457 Automatic" version should work without any problem. Awaiting the update, you can uncheck the "Automatic clutch" in the game options, as Perotinus said.

Heizung unit, and AI versions will have a better behavior too.

Now with gearboxes options:

Indeed only the OM936 (euro 6 versions) could be equipped with Voith Diwa or Manual gearbox.

OM926 and OM457 (euro 5 versions in this Series) were only offered with ZF Ecolife 6 AP or Manual gearbox, but unfortunately, we could not have any contact with Morphi for the moment, who did Ecolife transmissions in OMSI, to include his scripts with his authorizations in the package. We still think that was a good idea to let the choice for the player to have Euro 5 versions with Automatic variant. We hope as everyone that we can push an update with new Ecolife variants too, which will fit better to those Intercity buses.

Have a nice evening everyone !