Haren Reworked - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann machst du irgendetwas falsch bei der Installation.

Wenn das Problem beim Installieren der EXE-Datei liegt - wende dich an die Entwickler von EBS. Haben auch nen Support-Thread hier.

Wenn du die Exe bereits installiert hast und mein Chrono trotzdem nicht geht, dann bitte eine neue Logfile posten.

Und bevor du fragst - Nein, ich werde dir die Datei NICHT privat zusenden. Copyright lässt grüßen.

VG

• Alles klar, das hört man gerne. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit, danke für die Rückmeldung :)

!! Start-Post wurde angepasst !!

• Ich muss doch nochmal ein Problem bei mir melden. Die ganze Karte lädt außer Schloss Sinden.

• Code
    117 12:40:29 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Waldheini12\Haltestellenschilder\Mabeg_ST1N_Fuss_klein.sco

Dir fehlen die Waldheini Mabeg ST1N - Haltestellenschilder. Bitte noch herunterladen!

Werden ergänzt.

Ich sehe auch dass die Züge Probleme machen, das schau ich mir mal an. Rückmeldung folgt.

--

EDIT// Fehler schon gefunden. Dadurch dass ich ne eigene AI-List nutze, ist mir untergegangen dass die mitgelieferte AI-List noch die alten Groups drinnen hat. Wird ebenfalls ersetzt. Danke für die Meldung.

• Hi, ich sehe gerade in meiner ttl - Datei das der SEV im Januar tatsächlich nicht zugewiesen ist. Nur für die anderen Chronos XD

Update kommt

• Das ist kein Fehler. Das musste baulich so gelöst werden, weil dort eine Bürgersteig-Spline drunterliegt die sich nicht löschen lässt (geht nur in der Originalmap). Deshalb despawnen da auch KI-Autos.

Aber danke für die Meldung

• Hallo,
    bei mir nur ein Teil der Karte befahrbar ist (Betriebshof und Schloss-Express ), den Rest ist leer (nur Blauhimmel).
    MAP TOOLS zeigt, dass gar nichts fehlt.
    Extra Haltestellen, sowie extra Setra 315 habe ich.

LogFile im DateiAnhang

MfG

boho

Dateien

• logfile.txt

(34,91 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

326 16:30:08 - - Warning: Nie znaleziono obiektu scenerii:Sceneryobjects\Waldheini12\Nordend\DFI_Halterung.sco, jeœli wczytujesz dodatkow¹ mapê, przeczytaj dokumentacjê i skontaktuj siê z autorem mapy. Jeœli wczytujesz oryginaln¹ mapê (Spandau lub Grundorf), napraw grê za pomoc¹ oryginalnych ustawieñ.

327 16:30:08 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Nordend\DFI_Halterung.sco" could not be loaded!

328 16:30:08 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Waldheini12\Nordend\DFI_Halterung.sco"

Diese Waldheini Objekte findest du in diesen Thread. Entweder eine der DFI-downloads oder das gesamtpaket.

Zitat

113 16:22:41 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

114 16:22:41 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_04.sco" there was an error in line 21!

Bad Heugelsdorf wird für diese Karte benötigt.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Zitat

113 16:22:41 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

114 16:22:41 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_04.sco" there was an error in line 21!

Das ist der übliche Fehler daran liegt es nicht. Das wäre nur dieser Copy and Paste Fehler. Habe die Logfile ebenfalls gelesen. Er hat nen Chrono Error und damit vermute ich er hat den Chrono Ordner vor der Installation nicht gelöscht.

• Zitat

Das ist der übliche Fehler daran liegt es nicht. Das wäre nur dieser Copy and Paste Fehler. Habe die Logfile ebenfalls gelesen. Er hat nen Chrono Error und damit vermute ich er hat den Chrono Ordner vor der Installation nicht gelöscht.

Ich habe den Chrono Ordner mit Weihnachten 2022 geloescht.

In Handbuch steht so: Löscht bitte das ursprüngliche Weihnachtsmarkt-Chrono von TobiB. (unter „maps/Haren/Chrono/Weihnachtsmark in Sinden 2022“).

• In Handbuch steht so: Löscht bitte das ursprüngliche Weihnachtsmarkt-Chrono von TobiB. (unter „maps/Haren/Chrono/Weihnachtsmark in Sinden 2022“).

Ich kann nur empfehlen den gesamten Chrono Ordner zu löschen und dann zu installieren. So hatte ich zu keinem Zeitpunkt Probleme

• Hallo zusammen,

also ich bin hier gérade am vewrzweifeln. Habe mir heute mal Haren Reworked gezogen und allses nach Handbuch instaliert.

Ich habe dann Haren geladen und mehrere Probleme vorgefunden welche ich nacheinader Lösen konnte. Nun habe ich jedoch zwie (drei?) neue Probleme:

1. Es gibt keinen KI-Verkehr mit Fahrplan mehr. (In den Optionen sind 49 Eingestellt.)

2. Bis auf die Sonderkurse gibt es keine Fahrpläne.

(3. Es sind nur die alten Spawnpoints verfügbar?)

Anbei sind einige Screenshots Gegebenheiten und die LOG.

Danke schonmal im vorraus.

P. S. bei Rückfragen bin ich am schnellsten über Discord zu erreichen, werde hier aber auch des öfteren reinschauen.

• Guten Abend,

Laut Entwickler muss glaube eine bestimmte Anzahl an KI Fahrzeugen eingestellt werden bzw. die Vielfalt auf Priorität 4 stehen.

Deiner Logfile entnehme ich dass er aufgrund eines Fehlers die AI List bei dir nicht findet.

Hast du die aktuellen Daten das Chrono aktiviert sich erst ab Dezember 22

Die alten Spawnpunkte stimmen und liegen daran dass, der Entwickler sonst originale Dateien der Karte verändern müsste was er nicht wollte

LG