Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute, hab heute dieses schöne Pack heruntergeladen. Bei mir funktioniert nicht der Drucker zumindest das System. Die Karte wird an den Computer gehalten aber ich kann den Pin nicht drücken die Zahlen werden mir nicht angezeigt. Bin Omsi Neuling würde gerne den Bus für den Busbetrieb nehmen 😊Hilfeee 😫

Dafür musst du den Ordner "Fonts" in dein OMSI Hauptverzeichniss einfügen

Hab ich gemacht aber da steht die ganze Zeit TVT Fett ist kaputt oder hat Fehler

• Mal eine kurze Frage in die Runde.

Wie lassen sich diese Verbotspiktogramme bei den Türen entfernen?

Konkret handelt es sich hierbei um den E6 Dreitürer mit stehenden Motor.

laendlemilch Hier eine kurze Anleitung um die Piktogramme für gewünschte Repaints auszublenden, danach sind auf der Außenseite aber alle Piktogramme unsichtbar.

Schritt 1: Bitte die model.cfg öffnen (..\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Model\model_MB_C2_E6_Solo_3T.cfg), darin nach Kleber_aussen.o3d suchen (strg + F) und darunter folgendes eintragen:

Code
    [visible]
    Kleber_aussen
    0

Schritt 2: Nun die visual_varlist.txt (..\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\visual_varlist.txt) öffnen und folgendes darunter eintragen:

Code
    Kleber_aussen

Schritt 3: Um die Aufkleber jetzt bei einem Repaint zu entfernen, bitte folgendes in die .cti des Repaints eintragen:

Code
    [setvar]
    Kleber_aussen
    1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

[setvar]

Kleber_aussen = sichtbar

0

[setvar]

Kleber_aussen = unsichtbar

• Seit dem ich paar C2G E6er in der AiLIst habe bin ich so einem hinten hinten aufgefahren obwohl ich VIEL Abstand hatte. Augenscheinlich ein Meter mindestens. Bisschen zurück gesetzt um dann an dem Bus vorbeizufahren zeigte wieder auch dass der Bus irgendwie eine zu lange Kollisionsbox hatte. Hat das auch mal jemand festgestellt? Kann aber auch an bestimmten Mods meinerseits liegen, nur beim E5 G und E6 GÜ ist mir das noch nie passiert.

• Stimmt auch die Kombination aus Repaint und Bus? Wenn das Repaint für einen Hybridbus bestimmt ist und du einen Bus ohne den Hybridaufbau lädst mit dem Repaint, dann ist der Nachläufer weiß.

• Bei den Fünf Schaltern musst du auf den in der Mitte (also dort wo nur ein Schalter ist) drauf drücken. Dann geht die Klimaautomatik an.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Richtig. Und wenn das nicht reichen sollte (gerade am Anfang oder nach langer Standzeit) kannste die Fahrerklima mit dazu nutzen. Dafür müsstest du aber auch den ganz rechten Drehschalter bedienen (Lüfterstärke). Der steht bei dir nämlich auf 0.

• Richtig. Und wenn das nicht reichen sollte (gerade am Anfang oder nach langer Standzeit) kannste die Fahrerklima mit dazu nutzen. Dafür müsstest du aber auch den ganz rechten Drehschalter bedienen (Lüfterstärke). Der steht bei dir nämlich auf 0.

Also bei mir heizt der immer mehr auf hab zwar alles so eingestellt das es kühlen sollte aber nach 15 min immer noch garnix.

LG

• probier noch den Schalter oben links (mit dem Eiskristall (?) in einem Bus-Vorderteil)

• Bei mir kühlt da auch nix... Und die Heizungsautomatik ist auch ziemlich ominös: drücke ich die Standard-Taste fürs Heizen höre ich ein Tastergeräusch und je nach Temperatur auch einen Sound dass da irgendwas arbeitet, am Bedienteil tut sich aber nichts. Ich hätte erwartet dass dann die Taste für die Fahrgastraum-Automatik aufleuchtet, aber nee, die ist damit auch nicht gekoppelt.

Übrigens sind die ganzen Drehregler nur zur Belüften des Fahrerarbeitsplatzes und haben nichts mit der Klimatisierung oder Beheizung des ganzen Wagens zu tun. Somit müssten sie wenn überhaupt nur einen minimalen Einfluss auf die Innentemperatur haben.

• Nachtrag zur Klimatisierung:

Ich habe mal drauf geachtet und im E5 G wurde tatsächlich gekühlt. Allerdings nur über den Standard-Tastatur-Trigger für die Heizung. Am Klimagerät oben hat sich dabei gar nix gerührt, und auch sonst nicht irgendwo im Bus. Ich schätze mal dass das irgendein Scriptrest der eigentlich gar nicht da sein sollte, sonst wärs ja mit dem Gerät verknüpft.

• Hallöchen,

meine frage wäre, wie bekomme ich die Hofdateien für den X10, also Map X10, für diesen Wagen rein?

Kann die Map X10 laden, auf dem Hof Cicerostr. stehen, aber Linie und Kurs kann ich nicht eingeben.

Habe aber die Hofdateien meiner Meinung nach eingefügt in:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles und dort in alles, was MB usw. Angezeigt wird.

Allerdings nur dort, wo schon Hofdateien enthalten sind.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank euch.

Liebe Grüße von Diebaer

• diebaer war da nicht was, dass es eine .hof nur für den DL und eine .hof im NL / NG gibt, die dann für alle anderen "standardmäßigen" Busse ist? :/

• Schau mal, ob du die Hofdatei aus dem MAN SD200 genommen hast und nicht die aus dem MAN DL05.

Für Sie unterwegs!