Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute, hab heute dieses schöne Pack heruntergeladen. Bei mir funktioniert nicht der Drucker zumindest das System. Die Karte wird an den Computer gehalten aber ich kann den Pin nicht drücken die Zahlen werden mir nicht angezeigt. Bin Omsi Neuling würde gerne den Bus für den Busbetrieb nehmen 😊Hilfeee 😫

Dafür musst du den Ordner "Fonts" in dein OMSI Hauptverzeichniss einfügen

Hab ich gemacht aber da steht die ganze Zeit TVT Fett ist kaputt oder hat Fehler

• Mal eine kurze Frage in die Runde.

Wie lassen sich diese Verbotspiktogramme bei den Türen entfernen?

Konkret handelt es sich hierbei um den E6 Dreitürer mit stehenden Motor.

laendlemilch Hier eine kurze Anleitung um die Piktogramme für gewünschte Repaints auszublenden, danach sind auf der Außenseite aber alle Piktogramme unsichtbar.

Schritt 1: Bitte die model.cfg öffnen (..\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Model\model_MB_C2_E6_Solo_3T.cfg), darin nach Kleber_aussen.o3d suchen (strg + F) und darunter folgendes eintragen:

Code
    [visible]
    Kleber_aussen
    0

Schritt 2: Nun die visual_varlist.txt (..\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\visual_varlist.txt) öffnen und folgendes darunter eintragen:

Code
    Kleber_aussen

Schritt 3: Um die Aufkleber jetzt bei einem Repaint zu entfernen, bitte folgendes in die .cti des Repaints eintragen:

Code
    [setvar]
    Kleber_aussen
    1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

[setvar]

Kleber_aussen = sichtbar

0

[setvar]

Kleber_aussen = unsichtbar