Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wo soll ich den anfangen? Ein sehr schönes Buspaket für Freunde moderner Busse, Hut ab für das geleistete.

Kein Vergleich zu den ganzen C2 von Darius. Türen, Dashboard, Motoren, Überland-Version. Von den sauberen und scharfen Texturen fange ich schon gar nicht an. Sound ebenso, als gezwungener Nutzer des C2 von Darius ist das fahren mit diesem C2 ein wahres Vergnügen (versteht mich nicht falsch, trotz der Ecken und Kanten am Darius C2 bin ich den gerne gefahren, weil er einfach das Hamburger Vorbild umsetzt). Busfahrer Herz, was willst du mehr?

Die letzte Klammer führt mich zu folgenden Zeilen: Leider gibt es gerade in OMSI einstarkes Gärtchen denken, warum nur? Sieht man beim der angekündigten C2-Familie von Halycon (nur die BVG Version ist die Beste und wichtigste, die Einzigste) und sieht man auch hier. Ein so weit verbreitetes Busmodell hegt natürlich den Wunsch, dass User xy auch die Version xy in Omsi sehen möchte, User yx aber seine Version yx. Für mich ist es daher absolut verständlich, dass es User gibt, die trotz dieses umfangreichen Pakets noch eben die Variante xy und yx wollen und nach dieser Fragen.

Und damit hänge ich mich auch noch mit einem Wunsch an, nettes dann den elfzwölfsiebenzehnten Wunsch. Eine Hamburger Version des C2, mit ALMEX und Hamburger Türsteuerung, dass nicht nur die Berliner Fans auf ihre Kosten kommen, sondern auch die Hamburger Fans.

• Also ich brauch kein BVG. Die neutrale Version reicht aus. Wenn ich was auszusetzen habe, dass bei der Neutralen Variante auch nur das automatische Neeling drinne ist und diese nicht abschalten. Kommt denke ich noch mit nem Update oder ich hab was verpasst. Ansonsten ist dieser Bus echt gut gelungen.

• Hello, half of the buses does not appearing in the game. What can be the problem? Tnx in advance.

The Bus has errors loading the scripts , reinstall the bus

Well, if that was the solution of the problem, i wouldn't write here. I tried to reinstall, didn't helped.

• Another problem: There is a double slash between main folder and script folder in your path:

Code
    MB_C2_EN_BVG\\script

So I think there is something completely wrong with your installation. You just have to copy the folders "Vehicles" and "Fonts" from the zip-file to your OMSI 2-main folder (steamapps/common/OMSI 2).

• Another problem: There is a double slash between main folder and script folder in your path:

Code
    MB_C2_EN_BVG\\script

So I think there is something completely wrong with your installation. You just have to copy the folders "Vehicles" and "Fonts" from the zip-file to your OMSI 2-main folder (steamapps/common/OMSI 2).

That exactly what i did and doing with all mods, but only this mod making me troubles.

Another problem: There is a double slash between main folder and script folder in your path:

Code
    MB_C2_EN_BVG\\script

Problem fixed. As you said, I had two Vehicles folders and that was the problem. Thanks for the help!

Einmal editiert, zuletzt von Drummer Idan () aus folgendem Grund: Merged a post created by Drummer Idan into this post.

• Moin,

Ich hätte 1 Sache die mich ein wenig stört, sosnt sind die Busse Top gelungen, und zwar sind bei der €6 GN 3T Version (Neutral), ich würde dort gern die BVG Klimas (kleinen Klimas) drauf machen, aber dort sind nur die anderen kleienn Klimas. besteht die Möglichkeit es machbar zu machen beide Varianten durchwechseln zu können?

MFG
    FreeZzy

• Hey,

Bei mir tritt bei jedem der Busse das Problem auf,das auf dem Display sämtliche Haltestellen nicht angezeigt werden,auch auf dem Innen/Außenanzeigen ist ebenfalls nichts zu sehen.

Haltestellenansagen wiederum gehen aber ohne Probleme!

Sonst gefällt der Bus mir aber sehr gut.

(Installierte Version:V1)

Wäre Dankbar über Hilfe :)

• Moin zusammen,

erstmal ein riesiges Lob für das Buspaket.

Eine Frage, die ich auch beim Durchstöbern des Threads nicht lösen konnte:

Welche Hof-Datei für das X10-Addon muss ich nehmen? Und welche Eingaben sind dann in dem Atron erforderlich?

• Das Rollo auf der Seitenkonsole list das linke Rollo. Auf dem Dash ist es das Rollo vorn!

Da hast du recht, aber der Wagen 8632 von Hartmann hat auf dem Dashboard keinen Schalter für das Rollo vorne und obeohl es das neue Dashboard ist hat es nicht so viele Schalter wie in der Readme abgebildet und das linke Rollo kann ich bei dem Wagen manuell bedienen.

• Moin, du musst du Hofdatei aus dem NL/SD 200 nehmen Lg

• Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich denn die Templates finde für die Repaints?

Die Templates sind wie bei jedem anderen Bus im Texture-Ordner drin. Da haste deine weiße Grundfläche und kannst drauf los malen.