Wie kann man so eine Tauschtextur kreieren und nacher bei einem Repaint so einfügen?

Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Mein Bus (C2 GN 3T) ist leider immer noch wie vorher. Ich muss immer nach einem halt stehen bleiben Motor aus Motor wieder an druckluft pumpen und los fahren und dann wieder der gleiche prozess... das nervt wirklich langsam kann ich nicht diese Druckluft scripts irgendwie entfernen das nervt mich wirklich so sehr.
-
Kennt sich jemand zufällig damit aus wie ich die Position des Lenkrad des Step 3 c2‘s verändern kann, würde es heute etwas nach oben schieben.
Es ist möglich anhand der Model Datei das Lenkrad etwas zu verschieben ?
Denke mit einer daueranimation ?
Kennt sich jemand aus ?
-
Mein Bus (C2 GN 3T) ist leider immer noch wie vorher. Ich muss immer nach einem halt stehen bleiben Motor aus Motor wieder an druckluft pumpen und los fahren und dann wieder der gleiche prozess... das nervt wirklich langsam kann ich nicht diese Druckluft scripts irgendwie entfernen das nervt mich wirklich so sehr.
Also wenn du die Druckluft Scripts entfernst, dann kannst du gar nichts mehr mit dem Bus anfangen, denn er braucht ja Druckluft. Wenn du den Bus ausgewählt hast und machst die Elektronik an und die Türtaster fangen sofort an zu blinken, dann drücke mal gut 2 bis 3 Minuten das Gaspedal bei Leerlauf durch, damit er genaug Vorratsdruck aufbauen kann und dann versuch mal loszufahren. Ansonsten weiß ich leider auch überhaupt gar keinen Rat.
-
Mir ist beim ZF-Ecolife Getriebe etwas merkwürdiges aufgefallen.
Nach einer gewissen Zeit fahren die Busse nicht mehr im 1., sondern nur noch im 2. Gang an. Erkennbar auch im Stillstand des Busses an der "2" im Display.
Eine Abhilfe ist kurzzeitig durch zweimaliges Aus/Einschalten des Busses und betätigen des "reparieren" Buttons möglich. Hat da jemand eine Idee, was man dauerhaft dagegen im Ecolife Script ändern kann?
-
Kennt sich jemand zufällig damit noch aus wie man die Schalter wechselt ?
Zbs möchte ich die „Haltestellenbremse“ ( der meist ganz links ist ) 2 Plätze nach rechts verschieben und die „Türfreigabe“ komplett löschen und gegen eine Blinden Taster ( Attrappe ) tauschen und den „Schulfahrschalter“ rechts neben die „Türflügelsperre“ packen.
Kennt sich jemand aus ?
-
Moin, ich stelle mal mein Anliegen hier rein.
Ich arbeite aktuell an einem privaten Modpaket für den C2 mit dem C2GÜ und C2 LE ü in einem Paket. Die Vorbild Fahrzeuge haben aber eine kleine Heckmatrix für die Liniennummer.
Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit irgendwie die Matrix hinten zu ändern das es nur die kleine ist?
MfG aus Bremen
-
Icons auf der Textur hin und her tauschen (jeder Schalter verwendet exakt einen Platz, auch die bereits leeren Dummy-Schalter).
Und in der Modell-Datei muss dann das Mouseevent und der [newanim]-Eintrag ausgetauscht werden.
Es ist also tatsächlich nur Cut & Paste
-
-
Moin, weiß jemand vielleicht wie der Autoschalter (2. BVG Leasing-Variante) heißt? Ky_cp_autoschalter funktioniert zumindest nicht. Iajer konnte ihn in seinem Video benutzen.
Danke, lg
-
Bus komplett neu installieren hilft dabei.... Nur die Fonts bringt nichts. Möglicherweise ist etwas überschrieben....
-
-
Hey, ich wollte mal Nachfragen, ob es Möglich ist bei der BVG Matrix Anzeigen wie Z. B. Betriebsfahrt zu Invertieren heißt, dass die Betriebsfahrt schwarz ist und die restliche Matrix weis wie in der Realität.
Wenn das implementiert wurde, dann mit
*i (ka ob groß oder klein)
in der Hofdatei
-
Bus komplett neu installieren hilft dabei.... Nur die Fonts bringt nichts. Möglicherweise ist etwas überschrieben....
Danke Dir, das hat geholfen. Keine Ahnung was bei der vorherigen Neuinstallation von mir schief lief.
-
ich vermute, man darf die Adventskalenderversion nicht mit der V1.0 von nach Weihnachten überschreiben, sondern sollte lieber löschen und neu reinziehen.
Eigentlich komisch und dürfte ja eigentlich nix ausmachen, weil nicht benötigte Dateien ignoriert, geänderte überschrieben und neue hinzugefügt werden sollten beim Überschreiben, ist aber teils so.
-
Hallo, warum ist eigentlich bei der dritten Tür aussen kein Türöffneknopf, der mit der Türfreigabe funktioniert. Ich beziehe mich vorallem auf den C2G E6 3-Türer.
-
Adrix12team Moglich ist das nicht auf jeder betrieb erlaubt hinten zu einsteigen?
-
Wie kann man so eine Tauschtextur kreieren und nacher bei einem Repaint so einfügen?
Wüsste jemand, wie ich so eine Tauschtextur erstellen kann um den Stern transparent bekomme?
-
C2ler Dieselbe Frage hast du bereits gestellt und ich habe sie dir sogar beantwortet: Beitrag #893
-
Icons auf der Textur hin und her tauschen (jeder Schalter verwendet exakt einen Platz, auch die bereits leeren Dummy-Schalter).
Und in der Modell-Datei muss dann das Mouseevent und der [newanim]-Eintrag ausgetauscht werden.
Es ist also tatsächlich nur Cut & Paste
Vielen lieben Dank, werde es morgen gleich mal ausprobieren, frage mich gerade nur noch, wie ich heraus finde welcher Schalter welcher ist.
Bei dem Facelift von morphi wurde es recht simpel gemacht mit den Schalter zahlen…
Muss ich morgen mal nachschauen, falls es sein sollte kann ich mich ja melden.