Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Könnte man villeicht auch beim Model C2 Solo liegender Motor den Setvar für die verschiedenen Türen machen?

Und bei allen Modellen auch die Möglichkeit das Hybrid Modul zu aktivieren?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Hallo, ich habe nochmal in der Modeldatei nachgeschaut. Tatsächlich ist der Kinderwagenschalter als solcher hinterlegt. Allerdings macht dieser nur ein Geräusch, bewegen tut er sich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell ein Bug ist.

LG Leo

• Hallo, ich habe nochmal in der Modeldatei nachgeschaut. Tatsächlich ist der Kinderwagenschalter als solcher hinterlegt. Allerdings macht dieser nur ein Geräusch, bewegen tut er sich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell ein Bug ist.

LG Leo

bei mir funktioniert es wie es soll ...

Habe Kinderwagen_Schalter_up und Kinderwagenschalter_down zugefügt.

Und es funktioniert.

• Hab jetzt herausgefunden, dass sich der Schalter nicht bewegt, die Stadionschaltung dennoch funktioniert. Somit ist das Problem erstmal für mich gelöst.

Ich hätte dann noch eine weitere Frage zur Matrix. Zur Info, ich habe Hof-Suite installiert.

Bild 1: Wie kann ich diesen Wechsel von Klein- und Großbuchstaben in die anderen Busse programmieren und wie bekomme ich diese zweizeilige Ansicht hin?

Bild 2 und 3: Mich stört, dass in der oberen und in der unteren Zeile die Ziele stehen und komisch formatiert sind. Ich würde mir gerne eine Matrix wie in Bild zwei wünschen, bei der alles in Großschrift steht. Weiß jemand zufälligerweise, wie ich das Problem behoben bekomme?

Ich entschuldige mich, fall dieses Thema das falsche sein sollte, allerdings betrifft es auch den C2.

Ich freue mich auf Antworten.

Leo

• So funktioniert der [item]-Tag nicht.

Du musst einfach in der Modell-Datei des entsprechenden Fahrzeugs oben bei den CTC-Texturen folgenden Eintrag ergänzen:

Code
    [CTCTexture]
    Kennzeichen
    Kennzeichen_Halterung.jpg

Und dann kannst du in deiner cti-Datei diesen Wert mit eintragen:

Code
    [item]
    <NAME DEINES REPAINTS>
    Kennzeichen
    <TEXTURNAME DES KENNZEICHENS>

Verantwortlich für das Kennzeichen ist die Textur Kennzeichen_Halterung.jpg.

• Hallo. Hätte da ein Problem wo ich nicht hintersten.

Bei dem C2G neutrale Version mit Metro Mod öffnet und schließt die zweite Tür nicht Automatisch per Türfreigabe.

Gibt es jemand dem es ähnlich geht und kann mir jemand helfen?

• Guten Abend,

ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt worden ist, aber bei dem aktuellen Wetter wenn man bei bisher allen Fahrzeugen die ich gefahren bin, die Klimaanlage einstalltet sollte der Bus ja eigentlich die Bude auf 18 bis 20° runterkühlen aber stattdessen heizen die Fahrzeuge. Gibt es da eine Lösung oder liegt es vllt doch an mir das ich was nicht eingestellt habe?

Mit freundlichen Grüßen :super:

Denny's Fahrzeughalle

• bei dem aktuellen Wetter [...] heizen die Fahrzeuge.

Und wo genau ist da jetzt das Problem? Bei mir waren heute aktuell auch "nur" 14-16°C. Da wäre es ja korrekt, dass die Busse dann anfangen zu heizen.

Bei dem C2G neutrale Version mit Metro Mod öffnet und schließt die zweite Tür nicht Automatisch per Türfreigabe.

Wende dich bitte an den ersteller der Metro MOd für die Busse

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

Das ist normal, da es nur eine "Metro Mod" ist und keine "Autodoor Mod"
    Wäre es eine Autodoor Mod, dann würde ich dein Problem verstehen aber da es nur eine Metro Mod ist, die nur den Einstieg an allen Türen möglich macht gibt es da auch kein derartiges "Problem"

• bei dem aktuellen Wetter [...] heizen die Fahrzeuge.

Und wo genau ist da jetzt das Problem? Bei mir waren heute aktuell auch "nur" 14-16°C. Da wäre es ja korrekt, dass die Busse dann anfangen zu heizen.

Das Problem besteht darin, das die Fahrzeuge dann heizen, heizen, heizen und plötzlich ist man bei 25°, andersrum wenn es draußen 22/25° sind heizen die Fahrzeuge statt zu Kühlen ;)

Mit freundlichen Grüßen :super:

Denny's Fahrzeughalle

• Probier mal die Entsprechenden Türen mit dem Nothahn zu entlüften und dann wieder zurück zu setzen, kann sich vermutlich um eine türstörung handeln.

• Hast du zufälligerweise noch die version vom Adventskalender? Wenn ja, dann einmal die letzte version downloaden die danach veröffentlicht wurde, da dort das problem beseitigt wurde.