Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Strange4high Du findest alle Texturen (auch Templates) im Ordner OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture:

• moin moin ich hab das problem bei vielen gelenkbussen sind es zwei unterschiedliche repaints die geladen werden das der vorderteil das ausgewählte hat und der hinterteil ein random anderes. Woran kann das liegen

• moin moin ich hab das problem bei vielen gelenkbussen sind es zwei unterschiedliche repaints die geladen werden das der vorderteil das ausgewählte hat und der hinterteil ein random anderes. Woran kann das liegen

Das kann mehrere Gründe haben:
    - du nutzt den C2 G Hybrid und in der cti Datei ist der Eintrag nicht für den Hybrid Trailer

- fehler in der cti-Datei, Abweichender Name oder Leerzeichen hinter dem Namen bei Main und/oder Trailer

- in der cti-Datei fehlt die Angabe für den Trailer

...

Hilfreich wäre ein Beispiel aus der cti-Datei.

• hab kaum Erfahrung cti datei finde ich wo

• Letztendlich ist es ja nur die eine 2er Sitzreihe um 180° drehen und eine weitere Haltestange einzubauen.

• NMS_ÖPNV ich bezweifle, dass MX das umsetzen wird... hast du es schonmal selbst mit Blender versucht?

Hallo mit blender kann ich nix wie es geht weiß ich nicht sorry

Und trotzdem danke und einen schönen Tag und mit freundlichen Grüßen Moritz 😊

Letztendlich ist es ja nur die eine 2er Sitzreihe um 180° drehen und eine weitere Haltestange einzubauen.

Ja das weiß ich nicht wie es geht schade aber trotzdem danke

Und einen schönen Tag und mit freundlichen Grüßen Moritz 😊

Einmal editiert, zuletzt von NMS_ÖPNV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NMS_ÖPNV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich liebe diesen Bus doch leider hat er kein Türwarnton bzw eine Türverzögerung. Bei uns in Dresden hat der so einen schönen Türwarnton und eine gute Verzögerung drin, doch dieser hat leider keine.

Der Türwarnton soll so sein wie wenn man den Türnothahn außen drückt, sobald man diesen Sound nimmt (weiß leider nicht mehr wie der heißt) piepen die Türen zwar haben aber keine Türverzögerung und die Tür an sich keinen Sound mehr.

(Ich würde mir den Türwarnton und die Verzögerung beim E6 GN 4T

mit Türen die nach innen aufgehen wünschen)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, diesen Bus für mich perfekt zu machen? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Julius aus Dresden.

• OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\Tuerscripts

Suche dir hier die entsprechende Datei heraus und öffne sie. Unmittelbar am Anfang wirst du dann fündig:

Code
        Tuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton.
    [const]
    tuerverzoegerung
    0

Suche dir hier die entsprechende Datei heraus und öffne sie. Unmittelbar am Anfang wirst du dann fündig:

Code
        Tuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton.
    [const]
    tuerverzoegerung
    0

Hi in welchem Ordner Kann ich die automatische Absenkung deaktivieren?

Code
    [const]
    tuerverzoegerung
    0

Vielen Dank für ihre Hilfe, es ist jetzt alles perfekt außer halt diese Innenanzeigen für die Fahrgäste. Echt vielen Dank

• Genial, danke dir, wie kann man den die Automatische Absenkung deaktivieren? Hast da auch nen Tipp XD

Mit freundlichen Grüßen :super:

Denny's Fahrzeughalle

Code
    [const]
    tuerverzoegerung
    0

OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\Tuerscripts

Code
    [const]
    tuerverzoegerung
    0

Guten Abend, mir ist jetzt aufgefallen das die dritte und vierte Tür nur einmal kurz piepen und ohne Verzögerung zu gehen. Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Code
    [const]
    tuerverzoegerung
    0

Man sollte nur dazu erwähnen das die Karren sich dann schon während des piepens anheben...

Gruß

Tom

• Hallöchen,

ich habe mir mal die Scripts angesehen und habe festgestellt, dass der große TFT-Monitor bei der BVG Version "Umsteigemöglichkeiten" hat.

der Ordner ist unter \Vehicles\Anzeigen\TFT_Umstiegsmoeglichkeiten zu finden.

Jetzt meine Frage wie realisiere ich denn die Umsteigemöglichkeiten?

gruß

wilddragon90