Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habt ihr als Platzhalter zwischen den alten TextTextures und denen der IVU den TextTexture-Eintrag des Infodisplays verwendet? Wenn ja, ersetzt

Code
    Display_Text
    C2_Display_Mx200
    Code
    number
    MXC2_Wagennummer_Transit"

durch das zweite. Aber nur ab der Nummer 5 bzw. halt so, das die originale Display_Text-Textur bleibt, wie sie ist.

Daran hat es tatsächlich gelegen, vielen Dank :)

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Thema Holzboden aus?

Wird in diese Richtung auch noch was im Update sein oder eher nicht?

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• IVU ... Step 3 ... ruckelt

nicht den digitalen Tacho zum Text Texturen auffüllen benutzen, weil dann über 30 digitale Tachos pro FPS aktualisiert werden, das packt er einfach nicht.

• Hi have you sorted out the high resolution paints into .dds because this works better with OMSI than .jpg and .png, i’ve had to resize and change the format of all the paints to .dds for it to work in OMSI.

• Schaust du auch in Texture-Ordner? Dort gibt es tatsächlich paar Holzböden. Der BVB müsste glaube einer davon sein.

• Da sie von einigen kritisiert wurden, wurde sich nochmal um die Reifen gekümmert. Die Reifen haben nun größtenteils künstliche Texturen (voher Fototextur).

Könntet ihr dieses Problem auch beheben? Beim E6 K (nicht Berlin) kann man bei mir durch die Decke den Himmel sehen.

(Ich weiß nicht ob es an meinem PC liegt oder an dem Bus)

• Bei der alten Decke ist mir folgendes aufgefallen: oben (auf dem Bild) sind die Löcher grösser und allgemein dicker, während die Löcher unten komplett anders aussehen, sie sind viel kleiner. Es wäre cool, wenn dies auch nochmals überarbeitet werden würde, dass alle Löcher genau gleich sind und der Übergang von den Texturen nicht so auffällig ist...:):"D

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Moin,

Ich habe leider, mit dem C2 18m Euro 6 (Step3) ein kleines Problem.

Und zwar habe ich ein Repaint mit einer Werbung für diesen oben genannten Bus erstellt, jedoch nun das Problem, dass ich im vorderem Busteil ein anderes Repaint bekomme, als im hinteren Busteil.

Das Repaint wird mir bei der Busauswahl auch korrekt angezeigt, allerdings wenn der Bus gespawnt ist, habe ich zwei verschiedene Repaints. In der cti-Datei ist das Repaint eigentlich auch korrekt eingetragen und die Logfile meldet eigentlich auch keine besonderen Fehler die mit dem Bus zusammenhängen könnten.

Hier noch ein Bild, welches das Problem hoffentlich näher beschreibt. Das Netto-Repaint im hinteren Busteil, ist das Repaint welches ich auch spawnen möchte.

Ich hoffe jemand kann mir hier bei dem Problem weiterhelfen.