Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
4GB-Patch installieren
Achtung. Nicht immer ist das die Lösung. Man muss alle Datein auf .dds ändern
-
4GB-Patch installieren
Achtung. Nicht immer ist das die Lösung. Man muss alle Datein auf .dds ändern
Nein muss man nicht. Da kannst du den Fehler genau so haben.
-
Er tritt aber schon mit .dds Repaints wesentlich seltener auf.
Die Kombination aus .dds und dem 4gb Patch zusammen mit ggf auf 2k runterskalierten Repaints soltte besser funktionieren.
-
ich habe noch gehört, dass aktivierte Mip-Maps beim dds speichern auch noch helfen
-
moin zusammen, ich hab nen problem beim normalen C2G E6 und zwar in der Fahrzeugauswahl ist das Repaint korrekt und wenn das Fahrzeug geladen hat ist mal der Frontteil des Busses Falsch und manchmal der Nachläufer. Ich hab keine Ahnung wie man das Fixen könnte, ich würde mich um Mithilfe freuen
Danke Flo
-
Hast du ein Ü Ö oder Ä im Repaintnamen stehe ?
-
nope
-
Könnte mir einer mal kurz helfen was ich eintragen muss in die Model.cfg wenn ich die decke neu Repainten möchte. Weil das was ich da eingetragen habe funktioniert leider nicht.
[CTCTexture]
Decke_neu
Decke_neu.dds
[CTCTexture]
Decke_neu_schwarz
Decke_neu_schwarz.dds
-
-
Könntest du dir mal die CTI anschauen weil die Textur ist leider immer noch Normal und hat sich nicht verändert.
Code
Alles anzeigen####################################################### BOGESTRA ####################################################### [item] Bogestra farbschema_tex1_main Bogestra\C2E6_Wagenkasten_main.tga [item] Bogestra farbschema_tex1_trail Bogestra\C2E6_Wagenkasten_trail.tga [item] Bogestra Stangen Bogestra\Stangen_Grau.png [item] Bogestra Stangen_2 Bogestra\Stangen_Bar_Joints_Grau.png [item] Bogestra Sitzbezug DSW21\DSW21_KMR.png [item] Bogestra Konvekta Bogestra\Konvekta.png [item] Bogestra Decke_neu_schwarz Bogestra\Decke_neu_schwarz.dds [item] Bogestra Tuerstangen_schwarz Bogestra\Tuer_IST_Bode_BVG_schwarz.png [item] Bogestra Reifen Bogestra\04_schwarz.jpg [item] Bogestra Boden_Gn_BVG_Leasing_1_main Bogestra\Boden_Gn_BVG_Leasing_1_main.png [item] Bogestra Boden_Gn_BVG_Leasing_1_trail Bogestra\Boden_Gn_BVG_Leasing_1_trail.png [setvar] Atron_AFR4_normal_gross 1 [setvar] Abbiegeassistent 1 [setvar] Aussenspiegel 0 [setvar] Front_Stadt_UE 0 [setvar] Hoerner 1 [setvar] Klima_Variante 1 [setvar] Matrix_Variante 0 [setvar] neue_Decke 2 [setvar] Tuer2_IST_SST 0 [setvar] Tuer3_IST_SST 0 [setvar] Wagennummer_vis 1
-
Aaaaaach da gab's dieses Problem... die Texturen wurden in Blender irgendwie nicht richtig zugewiesen, weshalb er nicht explizit nach der Textur Decke_neu_schwarz.dds bzw. Decke_neu.dds sucht, sondern nur nach dem Namen an sich. Und OMSI nimmt dann generell die erste dds-Datei mit dem Namen.
Das Problem besteht auch mit anderen o3d-Dateien.
Evtl. wird das in einem zukünftigen Update gefixt...
-
Hallo zusammen!
Bin echt neu hier deswegen verstehe ich vieles noch nicht so.Meine Frage/mein Problem: Wenn ich das Addon im BBS Addon Manager überprüfen lasse, werden mir, 44 an der Zahl, [mesh] Dateien, als fehlend angezeigt. Wenn ich auf Hilfe klicke, wird mir geraten, eine Neuinstallation durchzuführen. Aber auch nach einer Neuinstallation fehlen die gleichen Dateien.
Braucht man eventuell andere Dateien bzw wie fixe ich das Problem am schnellsten?Danke für jede Antwort!
-
BBS erkennt in Dateinamen keine Umlaute (ä, ö, ü, ß). Die Dateien können daher vorhanden sein, nur BBS erkennt sie nicht und merkt sie daher als fehlend an.
-
BBS erkennt in Dateinamen keine Umlaute (ä, ö, ü, ß). Die Dateien können daher vorhanden sein, nur BBS erkennt sie nicht und merkt sie daher als fehlend an.
Oh man haha, danke für die schnelle Antwort!
-
Der Bus ist echt einer meiner Lieblingsbusse geworden ! Danke für die Arbeit !
Könnte mir jemand von euch helfen, den Bug mit der Temperaturanzeige zu beheben?
Unter zehn Grad plus habe ich Darstellungsfehler...
-
Hallo, wollte mal fragen, ob und wie man diesen Regen Sound entfernen kann, da dieser zu laut ist und sehr Nervig ist.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo, wollte mal fragen, ob und wie man diesen Regen Sound entfernen kann, da dieser zu laut ist und sehr Nervig ist.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Sound Datei löschen oder leiser machen
-
Danke, aber wie heißt die denn und wie macht man die leiser
-
moin zusammen, ich hab nen problem beim normalen C2G E6 und zwar in der Fahrzeugauswahl ist das Repaint korrekt und wenn das Fahrzeug geladen hat ist mal der Frontteil des Busses Falsch und manchmal der Nachläufer. Ich hab keine Ahnung wie man das Fixen könnte, ich würde mich um Mithilfe freuen
Danke Flo
Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden, denn seit neustem tritt auch bei mir dieser Fehler auf.
Danke