Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Für alle, die das Autokneeling los haben wollen:

Geht in das entsprechende Bremsscript des Busses und sucht nach ' Kneeling-Steuerung. Den folgenden „Block“ einfach entfernen (waren glaube etwa 10 Zeilen).

thomaskyr in english:

Code
    For everyone who wants to get rid of autokneeling:

Go to the corresponding brake script of the bus and search for [tt]' kneeling Steuerung[/tt]. Simply remove the following “block” (I think it was about 10 lines).
  • Moin,

wir wünschen allen Usern erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.:)

Wenn es schon kein Update gibt, dann zumindest mal ein kleiner Wasserstand woran derzeit gearbeitet wird und woran noch gearbeitet werden muss. Wir möchten uns auch bei den Usern entschuldigen, welche die Hoffnung hatten, dass das Update unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Einigen von euch ist sicherlich aufgefallen, dass es teils Unstimmigkeiten am Modell gibt. Derzeit werden die Modelle im Innenraum umgebaut, sodass die Seitenwände, Podesthöhen, Gangbreiten etc. nun die korrekten Maße aufweisen. Ebenso wurde bei den Böden auf die verschiedensten Steigungen und Neigungen geachtet. Dazu wurde in letzter Zeit nochmal mit allerlei Messgerät durch verschiedenste C2 getigert.

Vorher mit zu breitem Gang, falschen Podesthöhen

Nachher mit korrekter Gangbreite, korrekter Podesthöhe

Vorher mit zu hohen Seitenwänden

Und nach dem Rework

Vorher

Nachher. Die USB Buchsen an den Fenstern wurden ebenfalls nochmal bearbeitet, sodass man sie nun nicht mehr durch das Glas schrauben muss.

Vorher mit falschem Podest und falschen Sitzhöhen

Nachher mit richtigen Podest und richtigen Sitzhöhen. Die Abdeckungen für die Stoßdämpfer kamen ebenfalls neu hinzu.

Und diese Arbeiten ziehen sich durch alle Modelle. Zusätzlich mussten alle Modelle ebenfalls höher gesetzt werden, da sie leider beim Bau zu tief waren. Das frisst alles enorm Zeit. Und nach den ganzen Umbauten müssen dann auch wieder die Passengercabins und sämtliche Pfade angepasst werden.

Und wo man eine Baustelle anfängt, tut sich dann meist gleich wieder die nächste auf.

Demnächst wird dann auch noch der alte Fahrerplatz vermessen und/oder gescannt und ebenfalls neugebaut. Außenspiegel und der Tank auf der ersten Achse werden auch nochmal eine neue Baustelle.

Und als kleines Weihnachtsgeschenk, ein kleiner Vorgeschmack auf das was auch noch an Modellen kommt.

• Aufgrund der langen Funkstille hätte ich ihn hinter einem der letzten Adventskalendertürchen erwartet. :)

Aber ja, ich kenne das auch von Berufs wegen und von diversen Busfamilien, eine Änderung oder Neuerung überall einfließen zu lassen. :mindblown: Vor allem, wenn was zusammenhängt oder sich Rattenschwänze nachziehen. :sick:

Jetzt können dann bald wirklich alle anderen Addons mit C2's einpacken! :love:

• ja das stimmt ehrlich die Busse sind die besten und kann jetzt schon alle C2 toppen die es für omsi 2 geben

ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

Mapbauen: Südhessen , Berlin Semi-Real, Metropol Rhein-Neckar (WIP/Privat)

MFG: BusrepainterbyLeon96

• Hallo Homery Könnte man vielleicht auch die sitze wie auf dem bild hinten machen ? danke und frohe weihnachten und schöne fest tage und noch eine frage abbiegeassisten verschiedene modelle vielleicht mit liefern das wäre echt schön die auch fuktionieren würden ?

mit freundlichen grüßen moritz und euch allen eine schöne weihnachtzeit

• NMS_ÖPNV | Es gibt so viele verschiedene Sitzkonfigurationen. Mx und sein Team werden da nicht jedem einzelnen Wunsch nachgehen. Zumal eine vis-á-vis-Bestuhlung der letzten beiden Reihen nun wirklich sonderbar ist.

EDIT: Zumal man Abbiegeassistenten in OMSI ohnehin nicht realisieren kann. Wurde aber mWn schon des Öfteren in diesem Thread besprochen und abgelehnt.

• Hey, ist das auf der linken seite etwar ein E citaro?

• Frohe Weihnachten zusammen

Ich hab ne Frage zu den Bussen mit den Alten Dashboards wird es in den Bussen auch einen Funktionierenden Retarderhebel geben?

wäre es möglich sie beim Neubau vom Daschboard mit einzubeziehen ?

Wünsche euch noch frohe Weihnachtsfeiertage

• Hallo,

Ich habe vor kurzem den Bus heruntergeladen, und immer, nachdem ich etwa 5 Minuten gefahren bin, beginnen die Türknöpfe zu blinken, und die Türen lassen sich nicht mehr schließen.

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von TheCool_ET ()

• Abend,

Mal ne Frage an euch: Ich bin gerade dabei ein bisschen was zu Repainten für die C2er. Leider habe ich immer das Problem das mit bei gewissen Modellen immer angezeigt wird, dass die BVG TFT Fett bmp Datei fehle. Ja, ich bekomme die auch nicht aus der Zip/rar raus - Windoof gibt immer ne Fehlermeldung. Hat das noch jemand?

LG