Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • dass die BVG TFT Fett bmp Datei fehle

Airportfreak | Hat er doch geschrieben ;-) Es geht anscheinend um eine Font-Datei.

n37w0rk3r | Hast du denn die beiden Dateien BVG_TFT_Fett.oft und BVG_TFT_Fett.bmp im Font-Ordner liegen?

• Windoof gibt immer ne Fehlermeldung.

Die da lautet ?

Lesen?

dass die BVG TFT Fett bmp Datei fehle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hast du denn die beiden Dateien BVG_TFT_Fett.oft und BVG_TFT_Fett.bmp im Font-Ordner liegen?

Erstere ja, zweite nicht, da die Zip sich nicht ordentlich entpacken lässt. Dank eines bekannten der das Pack wohl von früher noch hatte, wurde mir die bmp zugeschickt sodass das Problem gelöst ist.

• Wo ich gerade hier die Sitzpolster sehe: ich hab den Eindruck dass die Sitzpolstertexturen zumindest im GN-E5 falsch gemappt werden. Die Muster auf den Sitzen erscheinen mir viel zu groß. Zugegriffen wird ja auf die gleiche Textur wie beim Solo und da ist es korrekt.

Auch scheint mir das Mapping der Regentextur sehr unvorteilhaft zu sein. Die Textur wird verkleinert und nebeneinander gemappt und hat deshalb ein ziemlich störendes Wiederholungsmuster.

• Säderik sowas ist schwierig umzusetzen, da OMSI pro Bus-Datei nur eine Passengercabin-Datei zulässt. Also entweder sitzen die Fahrgäste in der Luft bzw. falsch auf dem Sitz oder jeder Bus, der die Konferenzecke per setvar bekommt muss als Bus-Datei doppelt angelegt werden - beides unschön…

• Hey kurze frage. Weiß einer wie ich das Lägen bzw die FPS Drops mit dem Bus auf Ruhrau fixe weil als ich in das Logfile rein geguckt habe ob da ihrgend was steht, stand da Information: Crash: Vehicle 12532 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_main.bus) was crashed and left its path

Dateien

• logfile.txt

(73,36 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

Bus Repaints aus dem Ruhrgebiet sowie anderen Städten

• Code
    549 22:53:24 -  -       Information: Crash: Vehicle 12532 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus) was crashed and left its path
    550 22:53:24 -  -       Information: Crash: Vehicle 49169 (vehicles\HH109_KIPKW1\ai_hh109kipkw1.bus) was crashed and left its path

Das hier bedeutet einfach, dass in diesem Fall ein PKW mit einem C2G kollidiert. Zumindest hatten beide einen Unfall. Das dürfte aber eigentlich nichts mit der Performance zu tun haben

• 4GB-Patch installiert? Sonst andere auffälligkeiten mit anderen Bussen auf der Map?

Ja ist installiert sonst nie Probleme gehabt auf der Map sowie auch auf anderen Maps. Mit anderen Bussen läuft es normal und mit hier da mal kurzen nachlade Ruckler aber beim C2 immer wieder dauerhaft. Performance Probleme und mal wird es Flüssig und dann sieht es so aus wenn der Bus fährt als ob er sich so Teleportiert. Ein freund von mir hat das nicht auf der Map.

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

Bus Repaints aus dem Ruhrgebiet sowie anderen Städten

• BlueStone17

You need to modify both the model.cfg's and the .bus-files of the corresponding vehicles. (and sometimes even the script.osc).

If it doesn't have to be exactly that screen, then you can use this mod here to have screens in the non-specified buses.

The procedure to build them in is nearly the same, the coordinates and some of the text textures may vary

• Unfortunately not. There is only one thing left for you to do then - comparing the model files of the original and the target vehicle and adjusting all deviating and neccessary entries regarding the screen in minute detail. TextTextures, ScriptTextures, o3d-files and of course adjusting the position.

Secondly, you need to edit the bus file with adding the matching script files and varlists into their respective places.

Nothing that is done easily within short time in my opinion.