Probleme mit Fahrplan und der Hof

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag zusammen ,

Ich habe folgendes Problem, ich habe heute mir den Fahrplan erstellt für meine kleine map alles schön und gut , mein Problem ist jetzt das wenn ich meine Hof Datei starte kommt der Fehler (bitte Screenshot schauen ) ich füge dann die Haltestelle hinzu und wenn ich Speicher und es neu aufrufe kommt das gleiche wieder .

Ich habe schon im Editor geschaut im Fahrplan da stimmt alles also das Einkaufszentrum ist mit drin .

Das 2) wenn ich die Hof öffne und die Karte hinzufüge sprich meine map dann kann ich mir ja die Ziele raus suchen die geladen werden sollen , muss ich die Ziele selber hinzufügen ? Weil als Ziel steht nur 0 Empty , aber in der Route sehe ich ja die Halte Ziele .

Lg aus Duisburg

• ich füge dann die Haltestelle hinzu und wenn ich Speicher und es neu aufrufe kommt das gleiche wieder .

Hmm... bei mir gehts. Es kam zwar auch erst der Fehler und die Haltestelle fehlte dann in der Route. Nachdem ich die dann wieder der Route zugewiesen und gespeichert hatte, war der Fehler weg.

• Ich meine aber wenn ich fahre steigt keiner ein und auf der Matrix kommt kein Ziel . schaue mal unter Ziel in der Hof Datei das habe ich Manuel hinzugefügt weil da bis sonst stand . Ist das richtig ? Lg

• und auf der Matrix kommt kein Ziel

Hast du denn die Hofdatei auch im richtigen Busordner gespeichert? Die Datei an sich ist nämlich korrekt.

• Roten Zeile ?

Ich kann gerne mal die map allgemein schicken zum Testen wenn Du magst .

Also der findet im Ibis nicht das Einkaufszentrum. Das zeigt er nicht an . Wo es aber im Fahrplan mit enthalten ist . Sonst ist alles drin . Schätze mal das es daran liegt .

Dateien

• Duisburg.rar

(706,08 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von RiekeVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RiekeVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Roten Zeile ?

Ja die rote Zeile, die du mit Shift+Z stufenweise aufrufen kannst.

• Sorry vielleicht bin ich Blond jetzt oder bin heute bisschen daneben , aber weiß nicht was Du meinst . Meinst du im Bua selber oder im Editor oder wo ?

Kenne das nicht mit der Roten Zeile .

• In OMSI sollst du bitte die rote Zeile mit Shift + Z öffnen / anzeigen lassen (je öfter du das drückst, desto mehr Infos werden sichtbar) und schauen was bei "Zielschild: " steht, wenn du Linie und Route in das IBIS eingegeben hast.

• Ah ok , also Linie eingeben die ich fahren will und Shift +Z und solange bis zielschild .

okay ich guck mal .

Also es kommt egal was ich an Linie angebe Amtsgericht Stade aber Einkaufzentrum bleibt leer im Ibis . Also irgendwas stimmt da nicht . Langsam weiß ich nicht mehr weiter . 😇

Einmal editiert, zuletzt von RiekeVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RiekeVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erstmal ein Schritt nach dem anderen.

Die Antwort auf das was nach Zielschild bei dir steht, fehlt noch.

Und hast du nachdem du die Hst wieder hinzugefügt hast auch wieder eingetragen was im IBIS angezeigt werden soll?

• Code
    [trip]
    1_Start Amtsgericht
    Amtsgericht
    922

Im Fahrplan heißt das Ziel Amtsgericht (dieser steht oben auf dem Fahplanzettel im Bus und in den roten Zeilen oben im Bildschirm). In der hof-Datei hießt das Ziel Amstgericht Stade 921. Da diese nicht gleich sind steigen die Fahgäste nicht ein. Und hier steht 922 als Liniennummer.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ich guck gleich mal , habe zum Glück Urlaub und kann mich damit ein wenig beschäftigen 😂 .

Aber mal im Ernst, was mich stutzig macht dass im Ibis mir die Haltestelle Einkaufszentrum nicht angezeigt wird wo die aber im Fahrplan ist und auch in der Hof. Wenn ich die Hof öffne kommt da ein Fehler kann Einkaufszentrum nicht finden

• So habe die Route komplett neu gemacht mit den Track und Trips aber jetzt kommt wenn ich auf den Fahrplan gehen will .

Fehler bei Bereichsprüfung .

Man ist das ein käse .

Jetzt ist alles neu gemacht von mir und habe die Fehler alle weg außer das immer noch kommt das er das Einkaufzentrum nicht findet . Ist doch nicht normal .