[Support] Berlins berühmte 100 V.1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mich wundert bloß, dass es weder bei mir persönlich noch bei den Beta-Testern als Problem aufgetreten ist :/

Wir kennen doch OMSI…

Eigensinnig und läuft auf jedem PC unterschiedlich ^^

Danke an fOcUs04 für die Unterstützung bzgl. der Kollision an der Hertzallee. Werde ich mir anschauen, wenn ich am PC bin.

Bzgl. der Kollision am Breitscheidplatz wird es ja dann wohl auch dasselbe Problem sein, gehe ich mal von aus…

Lass dich bitte nicht entmutigen Busfahrer1991 😊

• @Busfahrer1991

Mir ist noch eine Kleinigkeit mit OMSI-Tools aufgefallen:

Da hat sich wohl ein Hafen-City-Fahrzeug in eure Map verirrt.

Das würde ich noch durch ein Hamburg109-Objekt tauschen.

mfg

fOcUs04

Edit:

@HannoverFahrer

Überprüfe bitte mal den Pfad der bemängelten Objekte.

Diese sollen nämlich nicht im Verzeichnis Verkehrszeichen sein, sondern im Hauptordner der Nemolus-Objekte :covereyes:

Das passiert, wenn man nicht darauf achtet, den originalen Download-Content zu verwenden.

Habe das mit TextKonverterPro gelöst. Alternativ wäre noch der Objekt-Ersetzer zu empfehlen, um die Pfade anzupassen.

Oder du kopierst dir den kompletten Inhalt nochmal in das Hauptverzeichnis Nemolus Objekte .(

• Hallo fOcUs04

Erstmal vielen Dank für dein Hinweis in der Hertzallee. Ich habe es gleich umgesetzt.

Eine Frage habe ich bzw. Bitte. Gibt es im Bereich Haltestelle Breitscheidplatz (in beiden Richtungen) auch eine ähnliche Lösung? Ich kenne mich leider nicht so mit dem OmsiEditor aus um selbst nachzuschauen.

Vielen Dank für deine Mühe

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Wartburghh ()

• Da hatte es leider mit "[nocollision]" nicht geklappt, trotz vielen Dank für deine Mühe

Das Hotel Palace ist auch mein eigenes Objekt. Wenn der Fehler an "Fremd-Objekten" liegt, dann musst du am Breitscheidplatz das "Bikini Berlin" und dessen angrenzenden Objekte prüfen.

Prinzipiell alles aus dem "Map 100 low" Ordner. Die sind nicht von mir.

• Es hat sich glücklicherweise alles gelöst.

Ich bin gespannt, ob die 200 demnächst auch noch umgesetzt wird. Super tolle Map ;)

• E:You can delete this.

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

Einmal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()

• ich bekomme die Map zwar zum Laufen, aber ich kann keinen Fahrplan auswählen egal welches Datum ich auswähle.

Erledigt! Hat sich anscheinend aufgehangen, nach dem 3. Start ging es.

• Sehr geehrte Comminity. Ich habe mir heute die Map Berlin Linie 100 instaliert. Jedoch ist die Map weiß, ich habe auch alle Addons und dazubenötigte Objekte auch instaliert.

Hier ist meine Logfile und Maptools.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus

• Bezüglich der fehlenden 10m und 20m Terrain-Splines:

Das zeigt, wie unachtsam manche User beim erstellen ihrer Karten mit dem Copyright und den Ordnerstrukturen umgehen.

Bei mir liegen diese beiden Dateien im Ordner "Terrain-Splines"
    Ich bin davon ausgegangen, dass sie bei den meisten Leuten bereits vorhanden sind oder halt im Download.

Da muss wohl irgendwann mal irgendwer rumgepfuscht haben mit seinem Freeware Projekt.

Des Weiteren ist mir bei einigen Screenshots und YouTube Videos aufgefallen, dass auch die BS_CreativeStreets bei einigen Leuten andere Texturen haben als meine.

Auch da gehe ich davon aus, dass privat daran was geändert wurde.

Das sind Sachen, die kann ich natürlich nicht beeinflussen.

--------------------------------------

Für das Problem mit dem Taxi und das Problem mit den "unsichtbaren Wänden" habe ich ein BugFix veröffentlicht. Version 1.0.1
    Einfach überschreiben.

Eine Garantie übernehme ich nicht, denn das Problem ist weder bei mir noch bei den Beta-Testern aufgetreten.

• Hallo,

herrliche Map, macht Spaß, darauf zu fahren. Zwei Sachen fielen mir auf, zum einen steigen an der Haltestelle Lützowpark in Fahrtrichtung Alex keine Leute ein. Sie reihen sich zwar ordentlich an, aber dabei bleibt es.

Das zweite ist beim Überfahren der Tramgleise in Richtung Alex, kommt es bei den ersten zwei Gleisen (die Rechtsabbieger) jedesmal zu Fahrgastaufständen wegen der zu heftigen Schaukelei. Sind die ein bischen zu hoch?

Ansonsten funzt bei mir alles so wie es soll!

LG Achim

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Also am breitscheidplatz im Fahrtrichtung Alexanderplatz kurz nach dem verlassen der Haltestelle ist noch ein Bug alle Leute wollen aussteigen! Wenn ich weitere Fehler merke teile ich sie grade dazu