[Support] Berlins berühmte 100 V.1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • i cant install berlin line 100 in the bbs it says i missing Splines\Terrain Spline\10m beton .sli and Splines\Terrain Spline\20m beton.sli and it say it should be in waldheini12, after download it its still say i need to download it and ahlheim and laurenbach modern teil 1 to 5 and cant install them i have the updated version of it and a few more more addons it say i have to download and the whole map is just white

Einmal editiert, zuletzt von Rasmus707 ()

• Die Texturen der Splines stimmen nicht. Da wurde irgendwann über Jahre mal was in der Ordnerstruktur gepfuscht. Entweder ist "mein Standard" nicht der Standard oder bei dir ist durch Downloads mal was durcheinander gekommen.

Jedenfalls: Nein. Da soll natürlich Asphalt statt Gras sein!
    Der Boden rechts am Pausenraum wo das Auto parkt ist auch falsch. Das ist nicht die Textur, die ich verwende.

Mögliche Lösung: Die Textur-Splines nochmal neu installieren und überschreiben lassen.

• Is it possible to drive the map with Collisions on? I am not worried about AI traffic, i am more worried about bounding boxes and invisible walls ect?

Great looking map BTW

Thanks

Eamon

• Auf Seite 6 des Handbuchs der Map findets du Hinweise zu Zusatzcontent, den du dir installieren musst. Dir scheinen da mehrer Dinge zu fehlen, weshalb ich vermute, dass du den Zusatzcontent nicht installiert hast.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Hallo liebe Community,

Leider habe ich auch Probleme die Linie 100 zu installieren. Ich habe alles gemacht was auf der Readme gefordert wurde, habe auch das Update installiert und die fehlenden Komponenten auch dazu installiert wie Creative Streets. Trotzdem sehe ich wenn ich die Karte starte nur blauen Himmel.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir nochmal helfen könntet. Vielleicht habe ich doch etwas vergessen. Die "Logfile" Datei hänge ich dran.

Vielen Dank schon mal im Vor raus für eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

OmsiFan29

Dateien

• logfile.txt

(33,5 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_Fussgaenger.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\MM_Gras.sco

Diese Dateien können nicht gefunden werden. Kontroliere ob der Pfad von de Nemolus Objekte richtig ist.

Das Gras findest d bei ein paar andere Karten wie z.B. Oberstedt V2 oder Städtedreieck V3.

Ich würde dir zudem die Karte mal mit den OMSI Tools zu überprufen, dieser App kontroliert die ganze Karte auf einmal.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hey,

Dank des Omsi Tools konnte ich die fehlenden Dateien finden. War ein super Tipp das Tool hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich werde die Tage diese Map mal vollständig befahren. Sollte noch etwas nicht in Ordnung sein werde ich mich melden.

Ansonsten ganz lieben Dank Willem1974 für die Hilfe!

LG

• Hi Ich hab Problem wenn ich Starte drücke dann sehe Ich Blaue Himmel obwohl Ich zusatz Addon und Readme gemacht

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Logfiles sind immer zu verspoilern!!