Map Dresden V1.5 - Unsichtbare Wand auf Straße

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe eben die Map Dresden V1.5 gespielt und in Löbtau bei der 63 Haltestelle bin ich ganz normal rein gefahren und auf einmal kommt der Crash Sound mein bus geht kaputt und ich kann an der Stelle nicht weiter fahren quasi sowas wie eine unsichtbare Wand. Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

• Kollisionen an dieser Stelle in den Optionen abschalten. Und im Support Thread der Karte dem/den Autor/en den Fehler melden.

VG

• Das genannte ist soweit völlig richtig. Langfristige Lösung:

Im Editor kannst du theoretisch die bounding boxes, also die Umgrenzungen von Objekten sehen. Darüber kannst du dann herausfinden, welches Objekt die Kollision verursacht hat und gegebenenfalls diesem Objekt die Einstellung nocollision zuweisen.

• Ich habe es versucht aber finde nichts ich habe ihnen mal ein Bild angehängt und habe die Stelle, wo die unsichtbare Wand circa ist, markiert (unterstrichen) ich finde leider keinen Fehler.

Du hast noch nicht die Boundingbox im Editor eingeschaltet.

HIer exemplarisch auf Wien gezeigt.

1. Oben in der Zeile auf Helpers gehen
    2. Dort im Untermenü auf Show Boundingboxes gehen

Am besten dann von der gleichen Stelle noch mal ein neues Foto mit den Boundingboxen.

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Moderator

Hat den Titel des Themas von „Unsichtbare Wand auf Straße“ zu „Map Dresden V1.5 - Unsichtbare Wand auf Straße“ geändert.
  • Guten Abend, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe hier ein Screenshot der alles nützliche zeigen müsste.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Viele Grüße