[WIP] AIList-Creator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,


    ich bastle momentan an einem neuen Programm für OMSI und wollte euch mal einen kleinen Einblick geben, wie es momentan aussieht. Vielleicht könnt ihr ja erraten um was es sich hierbei handelt.


    Das erste Bild womit ihr raten dürft hänge ich gleich mal mit dran, mal schauen, wer es zuerst herausfindet.


    Wünsche euch noch einen schönen Restmontag.


    Gruß,

    Jan

  • Anzeige
  • Ein Programm, das mittels Java gebaut wird, was sowas wie Maptools und der Omsi-Objektersetzer in einem ist?

  • Hey Bamp,


    ein Programm das in Java geschrieben ist richtig es ist aber weder ein Maptools noch ein Objektersetzer, soviel kann ich verraten, die nächste neue Info werde ich morgen rausgeben, vlt kommt ihr dann drauf.^^


    Gruß,


    Jan

    Work in Progress was auch immer es wird8)

    Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

  • Ich hoffe auf einen ailist checker ;)


    Immer wieder mühselig, die ailisten von neuen Maps zu prüfen und ggf. zu korrigieren.

  • Stimmt. Wobei BBS das integriert hat. Der ist aber wiederum kostenpflichtig. Also wäre eine kostenlose alternative gar nicht schlecht.

    ...leere...

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Zitat unnötig. Bezugnehmender Beitrag steht direkt darüber.

  • Außerdem ist der BBS fehlerhaft. Dieser kontrolliert lediglich, ob der Ordner da ist, aber nicht ob das Fahrzeug auch vollständig ist.


    Einen AI-Listen-Checker finde ich nicht schlecht. Besonders für Anfänger in Omsi, ohne Omsi zu kennen, ist es hilfreich. Ich würde es bevorzugen, wenn man mit dem AI-List-Programm auch eigene AI-Listen selbst und schnell erstellen kann. In etwas so wie die Hofsuite. Mit der eingestellen Map, könnte man die verfügbaren Gruppen auslesen, bei den KI-Fahrzeugen nur anklicken und bei den Bussen, noch Wagennummern, Kennzeichen, Repaints und Zeiten eintragen ... oder offen lassen.

  • Guten Abend zusammen,


    inzwischen habt ihr erraten um was es geht, ja es geht um einen AIList-Creator, der zum einen eine AI-Liste prüft, ob die ".bus",... im Verzeichnis vorhanden ist.


    Was zum Release noch nicht möglich sein wird ist eine AI-List komplett neu zu schreiben, zu Beginn ist es nur möglich eine bestehnde AI-List Group zu bearbeiten, d.h. neue Fahrzeuge hinzufügen, bei Bussen die Wagennummer, Kennzeichen(optional) und das Repaint zu ändern, löschen oder neu hinzuzufügen.


    Leider habe ich bis jetzt keine Unterscheidung hinbekommen, ob eine ".bus", ".ovh" ein Bus, Strassenbahn oder ein herkömmliches Fahrzeug ist, wenn mir das jdn. zeigen kann/helfen kann würde ich auch das umsetzen.


    Anbei ein neues Bild.


    Gruß,

    Jan

  • Jan98

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Was denkt ihr könnte das sein?“ zu „[WIP] AIList Creator“ geändert.
  • Du kannst die .bus/.ovh auslesen und überprüfen, ob der Tag [friendlyname] eingeschoben ist (KI Fahrzeug oder Gelenk eines Busses/einer Bahn)

    Zur Unterscheidung Bus/Bahn kannst du prüfen, ob in der .bus/.ovh der Tag [Type] 2 eingetragen ist (dann ist es eine Bahn).

  • Hey Freefighter,


    soweit ich das aber gesehen habe ist das nicht immer der Fall ich könnte dadurch eine Teilfilterung machen würde aber nur einen Bruchteil des erwarteten liefern.


    Wenn du möchtest können wir uns darüber gerne mal auch austauschen über Discord, Teamspeak oder per PN, jenachdem was dir lieber ist.


    Gruß,

    jan

    Work in Progress was auch immer es wird8)

    Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

  • Guten Nachmittag zusammen,


    es haben sich noch ein paar kleine Änderungen ergeben und es wird heute Abend nochmals einen letzten Beta-Test geben der darüber entscheidet, wann der AIList-Creator releast wird, anbei noch ein neues Bild, dieses zeigt, wie man Fahrzeuge schnell suchen und finden kann und es wird noch ein Video zur Bedienung des AIList-Creators folgen, da es doch einige wichtige Sachen zu beachten gibt.


    Wünsche euch ein schönes Halloween.


    Gruß,

    Jan

  • Jan98

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] AIList Creator“ zu „[WIP] AIList-Creator“ geändert.
  • Moderator

    Hat das Label Mod hinzugefügt
  • Moderator

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt