MAN DN95 für OMSI2!

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • TXKzttH.jpg


    Ein legendärer Bus wird demnächst auch in OMSI2 zur Verfügung stehen, der MAN DN95.

    Dieser Bus hat das Stadtbild Berlins, aber auch anderer Städte geprägt, in denen die Sightseeing-Version nach wie vor im Betrieb ist.

    Mit viel Liebe zum Detail ist dieser Bus entstanden.

    Wir zeigen heute erste Renderbilder des MAN DN95.

    Die Arbeiten an dem MAN DN95 schreiten voran, einen genauen Releasetermin und den Preis werden wir in Kürze noch nennen.

    Weitere Infos zu dem Bus folgen.


    Erste Bilder:


    SOVmShk.jpgXhORhQy.jpg


    Weitere Bilder unter Der MAN DN95 kommt für OMSI2! « Halycon.de

  • Ich finde die Radkästen viel zu hell. Da wirkt, als wären die Beleuchtet. Diese müßten gernerell dunkler werden, oder nach innen hin dunkler werden. Im Gegensatz zu den Radkästen, sind die Fenster viel zu dunkel.

    Und hinten scheint mir der Bus auch etwas zu hoch. Entwerder ist der Radkastenausschnitt zu groß oder die Aufhängung ist zu hoch.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Ich kenne mich mit den Berliner Bussen und dem Fahrzeugbau net so aus, aber da bei dem Bus alles vor Ort, also direkt im bzw. beim Bus , gebaut wurde, bin ich mir sicher, das beid den Maßen alles seine richtigkeit hat. Bei der Helligkeit kanns gut sein, dass sich die Ersteller vom Bus vertan haben.


    LG Omit62

    Edited once, last by Tatra: Vollzitat ist unsinnig, da bezugnehmender Beitrag direkt darüber steht. ().

  • Ich kenne mich mit den Busse sehr gut aus (als ehemaliger BVG-Busfahrer) und auch mit dem Fahrzeugbau in Omsi. Aber der Aufbau über der Hinterachse ist definitiv etwas zu hoch. Solche kleinen Fehler können beim Busbau in Omsi immer mal passieren.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Die Radkastentextur ist zur Zeit noch von MR. Der Wagenkasten sitzt 15cm höher in Blender (folglich im Render) - in OMSI sitzt dieser ganz normal drauf. Fenster haben andere Alpha Einstellungen in Blender, ich benutze die Fenster.tga von Marcel für die Transparenz.


    Das Fahrzeug wurde nach Skizzen, damaligen technischen Zeichnungen und Fotos erstellt. Der Radkasten hat eine ziemliche Passgenauigkeit (als Referenz dienten verschiedenen Repaintvorlagen, die drüber liegen).


    LG