Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • TXKzttH.jpg


    Ein legendärer Bus wird demnächst auch in OMSI2 zur Verfügung stehen, der MAN DN95.

    Dieser Bus hat das Stadtbild Berlins, aber auch anderer Städte geprägt, in denen die Sightseeing-Version nach wie vor im Betrieb ist.

    Mit viel Liebe zum Detail ist dieser Bus entstanden.

    Wir zeigen heute erste Renderbilder des MAN DN95.

    Die Arbeiten an dem MAN DN95 schreiten voran, einen genauen Releasetermin und den Preis werden wir in Kürze noch nennen.

    Weitere Infos zu dem Bus folgen.


    Erste Bilder:


    SOVmShk.jpgXhORhQy.jpg


    Weitere Bilder unter Der MAN DN95 kommt für OMSI2! « Halycon.de

    Je weniger Du sprichst, desto mehr Menschen denken über Deine Worte nach.

  • Advertisement
  • Ich finde die Radkästen viel zu hell. Da wirkt, als wären die Beleuchtet. Diese müßten gernerell dunkler werden, oder nach innen hin dunkler werden. Im Gegensatz zu den Radkästen, sind die Fenster viel zu dunkel.

    Und hinten scheint mir der Bus auch etwas zu hoch. Entwerder ist der Radkastenausschnitt zu groß oder die Aufhängung ist zu hoch.

  • Ich kenne mich mit den Berliner Bussen und dem Fahrzeugbau net so aus, aber da bei dem Bus alles vor Ort, also direkt im bzw. beim Bus , gebaut wurde, bin ich mir sicher, das beid den Maßen alles seine richtigkeit hat. Bei der Helligkeit kanns gut sein, dass sich die Ersteller vom Bus vertan haben.


    LG Omit62

    ...leere...

    Edited once, last by Tatra: Vollzitat ist unsinnig, da bezugnehmender Beitrag direkt darüber steht. ().

  • Ich kenne mich mit den Busse sehr gut aus (als ehemaliger BVG-Busfahrer) und auch mit dem Fahrzeugbau in Omsi. Aber der Aufbau über der Hinterachse ist definitiv etwas zu hoch. Solche kleinen Fehler können beim Busbau in Omsi immer mal passieren.

  • Die Radkastentextur ist zur Zeit noch von MR. Der Wagenkasten sitzt 15cm höher in Blender (folglich im Render) - in OMSI sitzt dieser ganz normal drauf. Fenster haben andere Alpha Einstellungen in Blender, ich benutze die Fenster.tga von Marcel für die Transparenz.


    Das Fahrzeug wurde nach Skizzen, damaligen technischen Zeichnungen und Fotos erstellt. Der Radkasten hat eine ziemliche Passgenauigkeit (als Referenz dienten verschiedenen Repaintvorlagen, die drüber liegen).


    LG

    Je weniger Du sprichst, desto mehr Menschen denken über Deine Worte nach.

  • Moinsen^^

    was sagen denn die Berliner und OMSI Fans, ist der Bus seine 12 Euro wert? Oder gibt es da was zu bemängeln? ^^

    Ich bin nicht die Signatur, ich moppere hier nur.

  • Ich finde dass dieser Bus sein Geld absolut wert ist! Auch wenn ich bei fast jedem Neustart des Spieles schwarze Texturen habe... Ist aber ein generelles OMSI-Problem und liegt nicht am Bus ^^

    Ich fahre ihn sehr gerne und sehr oft. Klasse Arbeit ^^

    Der Welt gehen die Genies aus. Mozart ist tot, Beethoven wurde taub. Tja, und mir geht es auch nicht so gut :P


    Meine Hardware: forum.png

  • Danke für eure Meinungen^^


    Also ich hab mir jetzt diverse Videos angesehen und muss leider sagen das mich das DLC nicht überzeugt.

    Vielleicht bin ich ein Detail Fetischist auf hohem Niveau, aber ich konnte keine Fahrerbeleuchtung erkennen, wahrscheinlich ist es nur eine eingebaute Lichtquelle ohne Modellierte Lampe.


    Ich bleib beim MAN Stadtbus von Chrizzly^^

    Ich bin nicht die Signatur, ich moppere hier nur.

  • Das Addon ist nicht schlecht, aber auch definitiv nicht überdurchschnittlich. Modell-/Polymäßig hat man viel gespart und versucht durch Fototexturen auszugleichen. Das gelingt manchmal. Das Dashboard wirkt von der Form her nicht stimmig und von den Texturen extrem flach. Sound ist ok, Luft nach oben ist aber immer, wenn man da anspruchsvoll ist. Für mich ist es eher die Vervollständigung der Berliner Doppeldeckerflotte, als ein zentrales must-have-Addon. Wer das Original mag und in OMSI fahren möchte, wird fündig, wer Liebe zum Detail sucht, ist beim MAN Stadtbus besser aufgehoben.

    Der Mann ohne Avatar.