[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dennoch ist der AFR tausend mal besser als die Kindergarten-Kasse aus dem jetzigen NLC oder Bad Hügelsdorf. Diese Teile würde ich gerne sehr schnell loswerden. Und im MX200 C2 funktioniert der nahezu baugleiche Drucker "halbwegs" gut, hat aber einige Lästigkeiten bei der Bedienung.

• Die Menüs und die Oberfläche sehen aus als würde man in einem Kaffeehaus ein Selbstbedienungsterminal benutzen, aber gewiss keinen professionellen Drucker. Dazu die Sci-Fi Geräusche die durch den ganzen Bus schallen. Nein danke.

• Hallo,

was muss ich einstellen, damit ich Kennzeichen am Bus habe? Bei einem Großteil der Repaints sind nur weiße Kennzeichen vorhanden. Das sieht ja nach nichts aus. Wie sieht es mal mi dem im Dezember angekündigtem Update aus (nur eine Frage)?

Gruß,

Semir123

• Kann man eigentlich das Script des Atrons aus dem E Solaris auf die C2 Familie übertragen oder ist der Drucker dort ein kompletter Neubau. Weil gefühlt funktioniert der im E Solaris deutlich besser.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Damit die Tuersteuerung korrekt funktioniert, habe ich folgendes gemacht:

1. In allen Dateien der Nachlaeufer (...trail.bus) die durchgestrichen Abschnitte wie im Spoiler entfernt:

2. im Skript C2_Tuer.osc den unterstrichenen Text ergaenzt:

'###############################################################################################

' Hintertürautomatiken

'###############################################################################################

{macro:C2_AutoDoorBack_Calc}

(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) && (L.L.C2_SET_vis_door2_mode) 0 > && (L.L.C2_Elektronik) && (S.L.C2_CP_AZ_Hintertuerautomatiken_2)

(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) && (L.L.C2_SET_vis_door3_mode) 0 > && (L.L.C2_Elektronik) && (S.L.C2_CP_AZ_Hintertuerautomatiken_3)

(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) && (L.L.C2_SET_vis_door4_mode) 0 > && (L.L.C2_Elektronik) && (S.L.C2_CP_AZ_Hintertuerautomatiken_4)

(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse)

(L.L.C2_Elektronik) &&

{if}

' > Doors 0-1

(L.L.PAX_Entry0_Req) (L.L.PAX_Entry1_Req) || (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) &&

(L.L.C2_CP_Stop_1) || (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) &&

(L.L.C2_SET_vis_door1_mode) &&

• Es wird an einem Update gearbeitet.
    Das soll nur etwas umfangreicher werden, weil zusätzliche Dinge dazukommen sollen.

Wir bedauern, dass es so lange gedauert hat.

gedauert hat?? Ich erkenne immer noch kein Update...FÜR PAYWARE.

Ich erwarte ja nicht viel, aber ich erinnere hier gerne an die Klimaanlage, die immer noch stetige 15 Grad inkl. Gemeckere der Fahrgäste (nein, nur für den Bus ändere ich keine andere Datei!) anzeigt.

Und die ein oder anderen Basics

Nur zur Erinnerung. Das Zitat ist aus Post #224 vom 04.12.2023

Grüße

• Das Repaint Hochbahn des 4-Tuerers bedarf einer Korrektur, damit der Vorderwagen richtig angezeigt wird.

Hierzu muss in der Datei 4T_G/Hochbahn.cti eine Aenderung vorgenommen werden:

[item]

Hochbahn 3903

C2G_01_main_alpha

Hochbahn\G_Main_Trans_3903.dds

Das Hochbahn-Repaint des 3-Tuerers muss in der 3T_G/Hochbahn.cti korrigiert werden:

[item]

Hochbahn 1676

C2G_01_main_alpha

Hochbahn\G_Main_Trans_1676.dds

Einmal editiert, zuletzt von besteap ()

• Ich frage mich langsam wann das Update kommen soll. Wenn an ein Update gearbeitet wird dann kann Mann doch mal ein paar Bilder zeigen zumindest als Lebenszeichen. Langsam ärger ich mich darüber das ich für dieses Addon Geld ausgegeben habe. Klar es kann immer mal was dazwischen kommen wodurch es Verzögerungen gibt aber ich frage mich was jetzt in fast ein Jahr alles verbessert wurde an den Bus muss ja ein Riesen Update sein ansonsten wurde ich mich veräppelt fühlen. :|