blackhawk1384 - Ja, du kannst per Setvar zwischen CSE, CSF und ISE Sitzen wechseln.

Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, auch nicht nach 5 Jahren.
Von meiner Seite aus – herzlichste Glückwünsche an den Vater. War eine ziemlich harte Geburt, aber jetzt ist „er“ endlich da.
-
PS: Ist Auf aerosoft.de auf 14,95€ runtergesetzt
-
Ich hab auch mal eine Frage bevor ich mir das Pack jetzt hole.
Gibt es eigentlich auch dedizierte KI-Versionen?
-
Diese gibt es nach aktuellem Stand nicht.
-
I just had a first run with the Mercedes-Benz Citaro LE and Citaro G since I drive with both types in real life myself. I must admit that I was very sceptical because there is an excellent freeware equivalent by Mx. However these models do actually look very nice and the sounds are spot on. In my opinion the sounds from the OM 470 engine (the one from the Citaro G) are better than the sounds from Mx.
Even though there are quite the possibilities to adjust the models there are some missed opportunities.
One of those things is they only provide one dashboard type and that is the one with the new Mercedes-Benz steering wheel.
Then there is the passenger roof that is the old style with the lights to the sides. I don’t think it’s the right pick to have the new dashboard combined with the old style roof. It would have been better to see both dashboard and roof types being provided especially for a payware model that has been in production for such a long time and has to compete with a freeware version.
Then the other huge missed opportunity is to provide a Citaro G with the smaller OM 936 engine since that model is the backbone in lots of cities.
However these and some other misses in the pack the overall model quality is very good as well as the sounds and they have delivered a truly amazing pack.
If you read the product description, you will be able to depict that the versions in Vol. 1 are Step 3 from mid-2016-2019.. in which neither the new ceiling nor the new steering wheel existed.
[...]
Then, however, no long horns (optional) should actually be installed, as these were/are only installed until ~2014 and then from the end of 2021 / 2022.
-
Diese gibt es nach aktuellem Stand nicht.
Sind diese vielleicht in einem zukünftigen Update geplant?
Und eine zusatzfrage: Welcher Matrixtyp wurde hier eigentlich verbaut bzw. können die Matritzen Bitmaps und Wechselziele anzeigen?
-
Didn't knew that since we have C2G's here that have been delivered in August and September 2016 that still have the old style dashboard. That also goes for our Citaro LE’s that have been delivered in October and November 2016. But thank you for the information.
Our C2(G) of the same time period have the new dashboard:
https://scontent-fra3-2.xx.fbc…xVa1QR2dJQ6aw&oe=64C2498F
Maybe there was the option to still order Step 1, but the models are not wrong because there Step 2.
-
Sind diese vielleicht in einem zukünftigen Update geplant?
Und eine zusatzfrage: Welcher Matrixtyp wurde hier eigentlich verbaut bzw. können die Matritzen Bitmaps und Wechselziele anzeigen?
Nach aktuellem stand noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden.
Aktuell ist nur die Matrixanlage des Typ Whiteline verbaut, es ist aber mit updates eine zweite Matrixversion geplant, wenn diese funktional ist. Diese kann mwn. keine Bitmaps. -
Welcher Matrixtyp wurde hier eigentlich verbaut
Es wurde dieselbe Matrix wie im BRT C2 und ich glaube GPM C2 verbaut.
-
Alles Klar danke für die Infos.
-
-
Werden die Überlandsitze vom Modell her noch überarbeitet? Das sind ja nicht die klassischen ISE Sitze die man z.B. aus einem C2 LE (M)Ü oder C2 (G) Ü kennt, zumindest sehen die sich nicht großartig ähnlich.
Diese wurden von Sobol so gebaut und abgeliefert. Ein Ersatz passiert vielleicht in Zukunft. Ich weiß selber, dass diese dem original überhaupt nicht nahe kommen.
-
Hier bitte nur Kommentare oder Vorschläge posten. Supportanliegen gehören in den Supportthread.
-
Danke an die Entwickler für dieses "wunderschöne" Addon. Nach sehr langer Entwicklungszeit ist es nun da. Ich Persönlich bin leider nicht überzeugt worden. Ich werde bei den Bussen von Mx200 bleiben. Was fehlt sind z.B Repaints, neue Sounds, usw. (wurde auch alles schon bei Steam von einem User schön runter geschrieben). Ich hoffe auf ein weiteres Update mit Bugfixes in den nächsten Tagen.
Außerdem empfehle ich das man sich einige Sachen von Mx200 vielleicht mal abschauen sollte!
-
Danke an die Entwickler für dieses "wunderschöne" Addon. Nach sehr langer Entwicklungszeit ist es nun da. Ich Persönlich bin leider nicht überzeugt worden. Ich werde bei den Bussen von Mx200 bleiben. Was fehlt sind z.B Repaints, neue Sounds, usw. (wurde auch alles schon bei Steam von einem User schön runter geschrieben). Ich hoffe auf ein weiteres Update mit Bugfixes in den nächsten Tagen.
Zu den Repaints: Da kommen im nächsten Update mehr dazu.. das hatte leider zeitlich von Seiten des Repainters nicht mehr geklappt.
Zu den Sounds: Es hat neue Sounds, sowohl mit Voith, als auch ZF.. diese wurden auch von Perotinus als gut befunden, also weiß ich nicht was es da auszusetzen gibt.
Bugfixes werden auch in Updates folgen!
Ich hoffe dir ist damit geholfen, bzw. deine Fragen wurden beantwortet. -
Zitat
Ich werde bei den Bussen von Mx200 bleiben.
Ich definitiv nicht. Alleine diese flackernden Felgentexturen oder die Sitze passen für mich nicht. Auch das Fahrverhalten finde ich bei den Bussen hier angenehmer.
-
Zitat
Ich werde bei den Bussen von Mx200 bleiben.
Ich definitiv nicht. Alleine diese flackernden Felgentexturen oder die Sitze passen für mich nicht. Auch das Fahrverhalten finde ich bei den Bussen hier angenehmer.
Stimme ich voll zu. Mir gefällt auch der Instrumententräger beim Halycon-C2 von der Form um Welten besser. Die Sounds sind auch schöner.
Gut. Das Thema mit dem falschen Drehzahlmesser wäre noch zu lösen irgendwie… Das fasziniert mich eh, weil ich das bisher nicht wusste, dass es unterschiedliche Instrumententafeln gibt je nach Motor. Man lernt halt immer noch dazu.
-
Wir sind, wenn ich es richtig gezählt habe bei 34 dlcs für OMSI.
Natürlich muss man dann von "unprofessionell" sprechen, wenn eines dieser 34 sich tatsächlich so lange hinzieht. Dass es bei 33 gut funktionierte, drauf gepfiffen.Ich finde das sehr interessant das von einem HALYCON Teammitglied selber zu hören. Oder zu lesen.
Auch wenn ich sagen...34 DLCs sind jetzt schon iwo zu viel, aber naja gut, man muss sich ja nicht alles kaufen. Wo ich mich aber tatsächlich fragen würden: Entspricht das C2 Addon wirklich euren Qualitätsstandards? Also ich wills nicht schlecht reden, aber das Freewarepaket hat mehr funktionen als das Payware Addon, das finde ich schon iwie etwas schwach. Und dazu dann die ganzen Bugs, weiß ich nicht, aber hat sicherlich genug gegeben, die das gekauft haben und damit wieder die Taschen eines Entwicklers stopfen. Was mich aber mehr interessieren würde: wie siehts mit den anderen Entwicklern aus? Ich meine, bis zum jetztigen Entwicklerteam waren noch andere beteiligt. Haben die auch was davon abbekommen von den Einnnahmen? Oder nur das letzte Team? Ich meine, das wäre schon ziemlich unfair, da die anderen sicherlich auch genug gemacht habenEdit: Es ist noch viel interessanter zu sehen, wie sich das Verhalten der Leute verändert hat. Vor dem Release des Addons noch meckern und danach schwärmen. Weiß ich nicht. Aber gut, wer seinen Spaß mit dem Addon hat, sei ihm gegönnt.
-
Es ehrt Dich, dass Du dir Gedanken machst.
Ich hoffe, Du verstehst, dass wir über Interna nicht hier auf der Webdisk sprechen.
Von daher wirst Du auf Deine Fragen keine Antwort erhalten.
Alles andere wäre wohl auch nicht seriös und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du ernsthaft eine Antwort erwartet hast.
Kritik ist ok, an Updates wird gearbeitet.
Wie immer, ist das nur ein Angebot, niemand muss es annehmen.
Wenn Dir die Freeware besser gefällt, fein.
Das gleiche gilt für die anderen dlcs. Ob es zu viele sind, das entscheiden letztlich die Kunden.
Uns wurde ja schon oft erzählt, das bestimmte dlcs kein Mensch braucht.
Hätten wir immer auf diejenigen gehört, gäbe es viele Titel nicht.