Texturfehler in Omsi; In Blender alles normal

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  • Hi,


    Ich habe in Blender einen NFC-Chip erstellt, den man bei uns neuerdings für den Atron benutzt. In Blender sieht soweit alles bestens aus:


    In Omsi haben sich allerdings Streifen auf der Bildtextur verirrt:


    Kennt da jemand eventuell eine Lösung für?

    Vielleicht als kleine Anmerkung: Das Objekt hat zwei Texturen. Einmal das Blau als 1px * 1px und die weiße Textur mit der Aufschrift.

    VG

    Leonard

  • Ich könnte mir vorstellen, dass OMSI da mit dem Mesh nicht zurechtkommt. Kannst du Mal ein Bild aus dem Edit-Mode (von oben) schicken?

  • ca. 144 Eckpunkte für jeden der großen Kreise. Für so ein Mini Teil viel, viel zu viel.


    Der Radkasten vom Alterr-Citaro ist grad mal aus einem 48-Teiligen Kreis, der hat 'n Meter Durchmesser, dein Chip vielleicht so groß, wie ein 2€-Stück? Das gcw 2€ Stück hat auch nur 30 Teilungen.


    Shade Smooth scheint schon drauf zu sein, ich würde auch noch Edge-Split draufhauen, dann könnten die Schatten am Weißen verschwinden. Und vorher ordentlich Decimate oder aus gröber geteilten Kreisen neu bauen.