Texturfehler in Omsi; In Blender alles normal

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Ich habe in Blender einen NFC-Chip erstellt, den man bei uns neuerdings für den Atron benutzt. In Blender sieht soweit alles bestens aus:

In Omsi haben sich allerdings Streifen auf der Bildtextur verirrt:

Kennt da jemand eventuell eine Lösung für?

Vielleicht als kleine Anmerkung: Das Objekt hat zwei Texturen. Einmal das Blau als 1px * 1px und die weiße Textur mit der Aufschrift.

VG

Leonard

• Ich könnte mir vorstellen, dass OMSI da mit dem Mesh nicht zurechtkommt. Kannst du Mal ein Bild aus dem Edit-Mode (von oben) schicken?

• ca. 144 Eckpunkte für jeden der großen Kreise. Für so ein Mini Teil viel, viel zu viel.

Der Radkasten vom Alterr-Citaro ist grad mal aus einem 48-Teiligen Kreis, der hat 'n Meter Durchmesser, dein Chip vielleicht so groß, wie ein 2€-Stück? Das gcw 2€ Stück hat auch nur 30 Teilungen.

Shade Smooth scheint schon drauf zu sein, ich würde auch noch Edge-Split draufhauen, dann könnten die Schatten am Weißen verschwinden. Und vorher ordentlich Decimate oder aus gröber geteilten Kreisen neu bauen.