Moin liebe WebDisk,
seit knapp einer Woche habe ich enorm viele Probleme mit meinem OMSI, was wie folgt aussieht:
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
> OMSI 2 Hauptprogramm, Release 2.3.004
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Nachdem meine externe Festplatte, auf der ausschließlich OMSI installiert ist, häufig nicht richtig erkannt wurde oder nach wenigen Minuten wieder "rausgesprungen" ist, habe ich nach tagelangem Zögern mich gestern gewagt, meinen PC zurückzusetzen (mit Dateien behalten), da der PC sich seitdem auch sehr häufig aufgehängt hatte. Teilweise hat sich der Explorer sofort nach dem Starten ca. 15 Minuten aufgehängt und es ging gar nichts mehr. Vor dem Zurücksetzen habe ich drei Mal probiert, OMSI auf Fehler überprüfen zu lassen, was sich immer wieder von alleine ohne Grund abgebrochen hat (Steam hat sich gleich mit beendet)..
Nach dem Zurücksetzen habe ich bei Steam meine "OMSI-Festplatte" als Installationslaufwerk zugewiesen und OMSI wurde dann auch als installiert angezeigt, nur konnte ich OMSI nicht aus der Steam-Bibliothek starten, da wurde sofort wieder aus dem "Anhalten"-Button ein "Spielen"-Button.. Also habe ich OMSI über die .exe aus dem Ordner gestartet und es startete auch (nach ca. 35 Minuten..), ich konnte eine Map auswählen, also alles wie gehabt. Nur beim "Umgebungsverkehr wird geladen"-Fenster tauchte plötzlich die Fehlermeldung auf, die ich angehängt habe. Gestern war es die gleiche, nur mit man03.cfg soweit ich mich erinnere. Klickt man die Fehlermeldung weg, kann man quasi wieder von vorne anfangen, also Map auswählen etc., nur, dass das "Umgebungsverkehr wird geladen"-Fenster noch da bleibt.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
> *ich lade eine alte Logfile von gestern mit hoch, die ich mir vorsichtshalber abgespeichert habe. Sonderlich viel bringen wird sie nichts, aber egal
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Unten habe ich auch (u.a. den erwähnten) Humans-Ordner angehängt.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
> kann wenn gewünscht gerne nachgeliefert werden
Ich freue mich über jegliche Hilfe!
Liebe Grüße,
Timo