Innenanzeige

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe omsi Spieler

Kann mir jemand helfen eine innen anzeige zu machen ? Wenn man den stop taster drückt kommt Wagen hält für 4-5 Sekunden und dann wie auf dem normalen Bild wieder und immer so weiter und welchels bilder hat er auch drinne wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte danke

Danke im voraus und einen schönen Tag und mit freundlichen Grüßen euer Moritz 😊 könnt gerne melden 😊

• Hilfreichster Beitrag

Moin,

das dürfte ein LAWO TFT Bildschirm sein. Das Modell gibt's bereits in Omsi. Im Wuppertaler C2LE.

Da müsste man dann die Texturen anpassen und die Innenanzeige in einen gewünschten Bus einbauen.

• ok hat der auch wechel Bilder drinne also Werbung?

Und wenn man stop drückt geht das stop Zeichen an und nach 4-5 Sekunden wieder weg und dann kommt das wieder bis man die Tür auf macht ? Und schon mal Dankeschön

• Das ist ein komplett anderes System... das Modell mag gleich sein, aber die Software ist anders.

Übrigens, warum machst du einen zweiten Thread auf? Du hattest diesbezüglich schon einen: Innenanzeige - Andere Dinge - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)

• IREgio612 Ups sorry habs vergessen das ich das schon habe sorry :( den Beitrag:)

ok und warum muss es so kompliziert sein mit blender habe ich nix am Hut weil ich es nicht kann

Einmal editiert, zuletzt von NMS_ÖPNV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NMS_ÖPNV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vergessen?? Du hast oben in dem Startthread Screenshots aus jenem Thread drin... B)

Das soll jetzt keine direkte Unterstellung o.ä. sein, lediglich ein allgemeiner Hinweis auch für andere, aber:

Es bringt nix wenn ihr mehrere Threads mit dem gleichen Thema eröffnet nur um evtl. weitere Helfer zu finden und das Thema wieder hervorzuheben.

Back to topic:

Wenn du so eine Innenanzeige haben möchtest, musst du dir die Scripten. In Blender entsprechend die Textfelder (oder du wagst dich an Scripttexturen ran) erstellen und exportieren.

Von alleine macht dir die niemand. Und die gibt es auch nicht in OMSI... zumindest ist mir jetzt nichts bekannt.

• Dann nimm doch den Gladbecker C2G.

Der hat im Gelenkwagen auch einen einzelnen Monitor mit wechselnde Werbebilder.

Das blinken des Stop Zeichen kann man scripten.

Ich kann nur nicht sagen, ob der Halterung mit dem Monitor zusammen gebunden sind im .o3d

So ein Monitor ist auch ein schönes Objekt um Blender und hinterher das modding zu erlernen.

• Hallo,

da ich gerade intensiv am recherchieren bin, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Und zwar möchte ich die Innenanzeige aus dem Morphi V5.1 Citaro Euro 3 mit der Wuppertaler ersetzen und in die Euro 2 Variante generell einbauen.

Es geht mir jeweils um die SOLO-Variante.

Nach mehreren Stunden Recherche habe ich leider immer noch kein gutes Anwendungsbeispiel gefunden.

Wie bekomme ich die Innenanzeige in den Citaro rein. Kennt jmd vll ne gute Anleitung oder kann mir im groben erklären, was ich machen muss?

Habe im Busmodding gar keine Erfahrung und gute Tutorialvideos auf YouTube gibt es dazu irgendwie nicht.

LG