OMSI AddOn Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Obwohl: Vielleicht will ich das auch lieber nicht wissen. :covereyes:

Ich glaube auch :D Da ist dann wohl nochmal ein Unterschied von der Fahrweise bei Cedric, unseren Betatestern und mir, wenn man jede Ecke der Karte z.T. gebaut hat und kennt.

Aber im Ernst, wir schauen uns momentan die Fahrzeiten an, nachdem wir mit neuen Linien eh den Fahrplan neu erstellen müssten. Die 849 bekommt ca. 4 min auf dem gesamten Linienlauf drauf (zumindest in den HVZ), bei der 854 und 852 sind wir uns noch unsicher. Habt ihr da Feedback für uns? Weniger wohl eher nicht, aber wie viel Fahrzeit mehr und wo wäre da angebracht, falls überhaupt? Fahrzeiten sind einfach ein kniffliges Thema, wo man nie alle zufriedenstellen kann ^^

Das man eventuell die 854 zur endstelle 855 legt und da weiter als 855 zum Schloß und mehr polster im Fahrplan

Sandstein voller Leben

• Ist eigentlich geplant, dass der Gasthof Dernau auch am Wochenende angefahren wird, bzw. zumindest jede zweite Fahrt? :)

Es ist eine neue Linie geplant, die zwischen Hohenkirchen, Bahnhof, dem Gasthof Dernau und dann neuen Ortschaften westlich von Hohenkirchen fährt. Damit erlangt der Gasthof (der dann auch eine kleine Ortschaft hinzubekommen wird) so oder so einen 30-min-Takt, auch an Wochenenden. Eigentlich fährt der 849er dann kaum noch zum Gasthof, jedoch planen wir, zum besseren Anschluss des Neubaugebiets zwischen dem Gasthof und dem Bahnhof, jeden 2. Bus der 849 in Hauptverkehrszeiten trotzdem bis zum Gasthof zu führen. Das ergibt teilweise einen 15-min-Takt im Neubaugebiet um den Eckingerweg.

Bei der 854 würde ich auch nochal zwischen 5 und 8 Minuten dazugeben.

Das man eventuell die 854 zur endstelle 855 legt und da weiter als 855 zum Schloß und mehr polster im Fahrplan

5 bis 8 Minuten werden es wohl nicht werden und auch die Endstelle wird dieselbe bleiben. Wir kennen einige Gegenbeispiele, die das mit den Fahrzeiten packen auf dieser Linie. Ich bin spontan mal auf Youtube und habe direkt zwei Videos gefunden, bei denen das ungefähr passt. Ich habe nur leider gerade nicht die Zeit mit deren Fahrstil anzuschauen, aber machen wir uns nix vor, auch im realen Leben fährt kaum ein Busfahrer gänzlich StVO-Konform. Wir werden uns nochmal beraten, wie viel mehr Zeit wir ihr geben werden, mehr als zwei Minuten werden es aber wohl eher nicht sein.

Zur Busbucht in Angelroda: aktuell nicht geplant, da das ein reales Vorbild hat :)

Viele Grüße,

Cedric und Tobias

• Moin. Also mir ist aufgefallen, wenn ich im BBS fahre und normal fahre ist das kaum leistbar. Darunter leidet auch die Betriebsbewertung. Ich fahre an sich die Karte sehr gerne, aber mit der Fahrzeit krieg ich so richtig meine Nervenbeck. Denn ich renne meiner Zeit wirklich hinterher um überhaupt pünktlich zu bleiben, geschweige denn die Bewertung oben zu halten. In diesem Sinne einen schönen Samstag

immer in bewegung

• Wir haben uns damals wegen des Leseflusses für diese Variante entschieden, aber ich verstehe, dass diese Meinung kontrovers ist ^^

Ah, okay ^^ Mir ist das bisher noch gar nicht so sehr aufgefallen, aber als ich dann etwas länger auf den Werbebanner im Forum starrte, stiegen Fragezeichen auf ^^

• Ist ein Subunternehmen geplant?

Sandstein voller Leben

• V.a. bei der Linie 854 wurde fahrplantechnisch nie angesprochen, dass die Fahrzeiten da zu eng seien.

Echt? Ich erinnere mich eigentlich recht gut, das die Fahrtzeiten auch in der Beta-Phase schon ein großes Problem waren. Ich war gegen ende ja nicht mehr so aktiv selbst dabei, weil ich grade einen neuen Pc hatte, der noch kein OMSI installiert hatte, ich habe daher jetzt ehrlichgesagt nicht so im Blick, ob und was da angepasst wurde, aber, dass nie angespruchen wurde, dass die Fahrtzeiten zu eng sein, wage ich zu bezweifeln... :"D

• ma7t3: Ja, wir hatten es im Beta-Test tatsächlich, haben dort nur sehr auf die 849 geschaut, die damals ja noch strammer war. Vor allem begründet durch die Tatsache, dass es auch Leute mit entspannten Fahrstil gab (lustigerweise u.A. dich, und du hattest ja so mit den entspanntesten Fahrstil ^^ ), die vor allem bergab pünktlich ankamen, haben wir die Linie so gelassen.

Wir werden der Linie 854 aber jetzt in beide Richtungen ein bisschen was mehr an Fahrzeit geben, primär bergauf :)

• Wir werden der Linie 854 aber jetzt in beide Richtungen ein bisschen was mehr an Fahrzeit geben, primär bergauf

Ich hab' im Kopf, dass die 854 im Überlandbereich zeitlich ziemlich gut war. Im Bereich Hohenkirchen ist's viel zu eng geplant, weshalb man sich gleich zu Beginn Verspätung einsammelt, die man dann nicht mehr von der Uhr kriegt.

(bin aber ehrlichgesagt seit dem Beta-Test nicht mehr gefahren.:"D)

• Moin,

ich habe mir heute das Addon Hohenkirchen geholt.

Leider habe ich beim starten immer folgenden Fehler: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Dateien

• logfile.txt

(15,69 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • https://forum.omnibussimulator…otfound-2005531815-warum/

Omsi 2 über Steam Reparieren...

Einmal editiert, zuletzt von Michael Alexander () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael Alexander mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Michael Alexander,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Omsi 2 habe ich schon über Steam repariert, sowie ich DirectX 9 schon neu installiert habe.. Kein Erfolg.

• Was sagt die Logfile?

• Habe ich in meinem ursprünglichen Beitrag hochgeladen :)

• Welches Betriebssystem hast du? Hast du vorher irgendwas Installiert wie Windows Update´s etc.

• Ich vermute das durch deine Grafikkarte DirectX 12 Installiert wurde...Das kannst du leicht prüfen.

Gehe mit einem Rechtsklick auf den Windows Start Button. Dabb gehste auf Ausführen. Dort gibst du dann dxdiag ein und drückst enter...

• Ich vermute das durch deine Grafikkarte DirectX 12 Installiert wurde...Das kannst du leicht prüfen.

Gehe mit einem Rechtsklick auf den Windows Start Button. Dabb gehste auf Ausführen. Dort gibst du dann dxdiag ein und drückst enter...

Guten Morgen,

vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. Ich habe DirectX 9 erneut installiert, aber es trat keine Besserung ein.. Sowie stand bei dxdiag immer Directx12..

Ich habe nun Omsi komplett gelöscht und neuinstalliert... Nun funktioniert es.

Nochmals vielen Dank!! :)